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@Ida Motion (Capture) https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=10121 |
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Autor: | sirrk [ Sa Okt 22, 2011 11:32 ] |
Betreff des Beitrags: | @Ida Motion (Capture) |
So, hab keinen Meinungsthread gefunden, also mach ich ma einen auf. Ich bin begeistert. Die Idee klingt super vielversprechend und das Video verspricht Umsetzbarkeit des ganzen. Sowas brauchen wir alle! ![]() uuuuuuu |
Autor: | mrtrain [ Sa Okt 22, 2011 13:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
Hey, ich finde dein Projekt sehr interessant. Hast du vielleicht einen Link, wo das bvh-Format gut dokumentiert ist? (Google findet zwar was, ich weiß ja nicht nach welcher Spezifikation du dich gerichtet hast - bei BSP kocht auch jeder sein eigenes Süppchen. ![]() Ida hat geschrieben: Ich bin gerade dabei mir einen provisorischen motion-capture-Anzug zu basteln. Schwarzer Pulli, schwarze Hose , schwarze Handschue, noch irgendwas schwarzes über dem Kopf und natürlich alles vollgekleistert mit weißen Markierungspunkten, wo bisher einfach zerknülltes Papier herhalten muss Dafür gibt es Morphsuits. ![]() |
Autor: | Ida [ Sa Okt 22, 2011 13:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
Zitat: Dafür gibt es Morphsuits. Klar, ich werde mir sicher so nen Strampelanzug zulegen^^ (NICHT!!!) Zitat: Hey, ich finde dein Projekt sehr interessant. Hast du vielleicht einen Link, wo das bvh-Format gut dokumentiert ist? (Google findet zwar was, ich weiß ja nicht nach welcher Spezifikation du dich gerichtet hast - bei BSP kocht auch jeder sein eigenes Süppchen. ) Ich hab auch schon etwas nachgeforscht, es handlet sich dabei um eine TextDatei, was die Sache schon mal um einiges erleichtert, da kann man gleich von bereits vorhandenen Dateien lernen. IM Header stehen anfangs lauter Bone-Definitionen mit entsprechenden Ausrichtungen, dann ein paar informationen über Framenzahl und so Zeugs. Und dann kommt eine Lawine an Koordinaten, echt krasses Zeug sag ich euch. Ich hab hier ein Freeware-Beispiel im Netz aufgegriffen: Eine Ballerina-Animation, sowohl die bvh-Datei als auch eine fertige .blend Datei für Blender wo ihr die Animation mal sehen könnt! |
Autor: | mrtrain [ Sa Okt 22, 2011 14:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
Achja, den bvh-Export hast du ja noch gar nicht abgehakt. Da war ich wohl etwas voreilig. Wenn du da selber noch nicht komplett durchsteigst, warte ich lieber bis du fertig bist ![]() |
Autor: | Flash [ Sa Okt 22, 2011 23:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
Ich bin von der Selbstbaulösung schwer begeistert! Interessant wird es, wenn du Bewegungen hast, die einzelne Punkte verdecken oder wo sich einzelne Punkte kreuzen. Das ist dann aber am Ende SW/Logik. Das Fundament steht. Cool! und weiter so! |
Autor: | Flash [ Mo Okt 24, 2011 10:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
Das erste problem (kreuzende Punkte) hast du damit gelößt. Wie schauts mit verdeckten Punkten aus? |
Autor: | Ida [ Mo Okt 24, 2011 16:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
Zitat: Wie schauts mit verdeckten Punkten aus? Hehehe, gute Frage. ![]() Aber damit lass ich mir aber vorerst noch etwas Zeit, jetz arbeite ich erst mal an einem funktionierendem Export für die Animation das ist einer der Grundfunktionen die mir noch fehlt.^^ Ich meine was nützen die schönsten 3D Animationen wenn sie keiner verwenden kann =) |
Autor: | sirrk [ Di Okt 25, 2011 20:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @Ida Motion (Capture) |
im zweifelsfall mehr kameras. sonst alle punkte vorn am körper ankleben und diesen frontal filmen |
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