Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 13:46

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 13:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Vieleicht kannst du ja die Daten von http://www.kludx.com/browse_video_cards.php migrieren.
Die haben schon einiges an Daten gesammelt.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2011 12:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Stimmt, vorallem wären noch die möglichen Framebuffer-Formate interessant. Ich weiß nicht genau, wie man die rausbekommet, glxinfo kann das aber jedenfalls.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 10:50 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Okt 18, 2008 11:59
Beiträge: 180
Ich hab mal eben deine Datenbank mit meiner "ATI Mobility Radeon HD 5850" erweitert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 09:23 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
glCapsViewer läuft auch fast perfekt mit Wine unter OSX.
Es hat nur Schwierigkeiten das OS richtig zu erkennen, aber das kannst du sicher in der DB nachpflegen.
Ist der einzige Eintrag ohne OS-String. Sollte dann OSX Snow Leopard 10.6.8 sein.

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 09:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich kann halt nur ausgeben was auch da ist. Ausgelesen wird das OS unter Windows via Registry, und der passende Schlüssel ist da wohl nicht vorhanden bzw. einfach leer. Aber werds dann von Hand in die DB eintragen. Aber wie sieht das unter Wine im OSX aus? Hat die GPU da die gleichen Eigenschaften/Extensions wie unter OSX selber?

Einen OSX-Port werd ich selbst wohl nicht anbieten können, denn um OSX als Zielplattform kompilieren zu können benötigt man wohl einige Dateien die zum OS gehören und das besitze ich nicht. Mal schaun wie ich mit einer OSX-Version verfahren werde...

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 10:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sascha Willems hat geschrieben:
Aber werds dann von Hand in die DB eintragen. Aber wie sieht das unter Wine im OSX aus? Hat die GPU da die gleichen Eigenschaften/Extensions wie unter OSX selber?

Normal bietet Wine nur einen Compatibility-Layer für die Winapi an. OpenGL sollte 1:1 durchgeschliffen werden.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 16:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Ich könnte ja mal versuchen glCapsViewer auf OSX zu compilieren, dafür bräuchte ich nur die Sourcen :)

Bräuchte dann nur noch ein paar Infos: FPC Version und was man so an libs resp. units braucht.

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 18:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ja, das wär wohl die beste Idee. Hab momentan relativ wenig Zeit, werd mich die Tage aber mal drum kümmern und dir den Quellcode zukommen lassen, also schonmal im Voraus danke für dein Angebot.

Nutzen tue ich das Lazarus nightly build, dglOpenGL und Indy 10.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 09:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Statusmeldung:

Lazarus ist installiert.
Indy Package ist auch "endlich" installiert.
Sogar der Recompile von Lazarus lief dann irgendwann.

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 12:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hat bei mir unter MacOSX problemlos funktioniert :)

http://delphigl.de/glcapsviewer/generat ... eportID=74

Einzig das Icon der App könnte man ggf. überarbeiten, das ist etwas arg klein geraten xD

Aya~

EDIT: Die 2 Mac User mit den Intel GraKa sollten mal vor dem Start des Tools auf die richtige Grafikkarte umschalten, sonst sieht man nur die Ergebnisse der OnBoard Grafikkarte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 13:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Super, danke für die Rückmeldung, kann die Mac Version ja selber nicht testen. Und die Sache mit dem Icon liegt dementsprechend auch nicht in meiner Hand, had da das selbe Icon mitgegeben dass ich für die Windowsanwendung nutze.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 02:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Vermutlich ist das dann 32x32 oder 48x48 gross, richtig?

Fuer MacOSX braeuchtest du ein 256x256 grosses PNG Icon, ggf. sogar 512x512. PNG mit Transparenzen natuerlich :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2011 23:20 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1944
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Die Mac-Version löppt hier auch problemlos.

Btw: Im Bedank-Text ist ein Typo: "Thank your..."

Hab mal meine ultra mega epischen Intel HD 3000 Ergebnisse hochgeladen :p

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 18:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sascha, könntest du vielleicht die Lizenz auf der Report-Seite ändern? Ich denke, für eine solche Datenbank wäre ein CC-BY, oder noch eher ein CC0 angemessener.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 18:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Da geb ich dir Recht, eine Lizenz wie die von dir verlinkten dürfte ne gute Idee sein. Sobald ich hier wieder halbwegs eingerichtet bin (momentan liegen Tastatur und Maus unter ner Baustaubschicht) werd ich mich drum kümmern.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.259s | 18 Queries | GZIP : On ]