Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2024 12:01

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 20:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sascha Willems hat geschrieben:
Ah, so hatte ich es kurz mal, aber ist denn dass nicht genauso unsicher? Sprich kann dann nicht jeder mein Uploadskript aufrufen?

Ja klar, aber du kannst ja prüfen (z.B. mit DTD) ob das, was da geschickt wird, nen gültiger Benchmark ist und nur dann speichern. FTP hat ja noch ein bisschen mehr (z.B. Lösch oder Verschiebrechte).

Sascha Willems hat geschrieben:
P.S. : Hab die Auflistung aktualisiert. Statt des Dateinamens wird jetzt die Beschreibung aus der XML-Datei ausgelesen und gelistet, sorgt für bessere Übersicht. War allerings alles andere als einfach für jemanden der nix mit PHP am Hut hat. Musste erstmal PHP auf Version 5 umstellen (via .htaccess) damit auch die XML-Parserfunktionen gingen :shock: Sonderzeichen werden zwar noch falsch dargestellt, aber dass bekomm ich jetzt auch noch hin

Mhm, im zweifelsfall mal nach Content Type suchen ;). Wahrscheinlich musst du da explizit UTF-8 setzen (ggf. auch in der .htaccess).

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 20:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Joa, denke HTTP Post ist die (vorerst) beste Lösung, besser wäre wohl direkt ein einpflegen in ne SQL-DB oder so, aber vorerst reicht dass Hochladen und generieren einer Liste. Hab den HTTP Post auch wieder drin und werd dann entsprechend im PHP-Skript die Datei prüfen. Klappt auch schon soweit alles, evtl. gibts später noch die neue Version.

Und ja, UTF-8 als meta im Header der PHP-Datei für den Listengenerator war goldrichtig, wird jetzt korrekt dargestellt.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 10:07 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Tool und Upload funktionieren bei mir auch. Siehe deine Liste. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 10:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Mir schwebt gerade ein passendes Datenbanklayout vor… Habe nur keine Lust, das Frontend zu schreiben :).
Die Texture-Size-Dinger solltest du eventuell einfach als Zahl ins XML schreiben. Das ist sauberer (es sei denn, das kommt wirklich mit x dazwischen von OpenGL zurück).

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 11:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Tool und Upload funktionieren bei mir auch. Siehe deine Liste. ;)

Super, der erste Report der nicht von mir selber stammt. Danke, hoffe es folgen noch weitere hier auf DGL bevor ich anfang woanders Werbung zu machen.

Lord Horazont hat geschrieben:
Die Texture-Size-Dinger solltest du eventuell einfach als Zahl ins XML schreiben. Das ist sauberer (es sei denn, das kommt wirklich mit x dazwischen von OpenGL zurück).

Na, glGetIntegerv, kommen also als normale Zahl zurück. Wird in der nächsten Version dann auch so gespeichert.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 16:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
:) Schick, wenn noch ein bisschen Code für Windows/Linux brauchst, ich hab eine GraphicDriverInformation API für Radon Framework vor einigen Monaten eingebaut die die Hardware und Software Infos aus den System zieht.
Siehe viewtopic.php?p=85509#p85509
Ich hatte damals auch schon die DB fertig gemacht und ein php script zum laden von json angefangen aber dann hatte ich nochmal drüber nach gedacht und den Entschluss gefasst, dass ich es nicht pflegen will und mit aufgehört.

Ich kann dir als transport format json empfehlen, damit kannst du die json files direkt auf der server platte speichern und in die db nur ein Index aufziehen. Dies ist wesentlich schneller, unkomplizierter und json kann man sehr einfach mit html formatieren.
Ich hab ein php Script, was über Post oder Get eine json file entgegen genommen hat.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 16:07 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Ich finde, das ist ein klasse Projekt. Ich freu mich schon auf eine umfangreiche Datenbank. :D

Was meint ihr, soll ich auch Reports aus VirtualBox hochladen? Ich weiß nicht inwieweit die unterstützten OpenGL-Features da vom Host abhängen. Das Hostprofil könnte man ja auch irgendwie verlinken oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 16:15 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hm, über kurz oder lang ist auch ne Linuxversion geplant, ich denke man sollte also erstmal die Reports aus der virtuellen Box auslassen. Zumal die ja nicht zu unterscheiden sind, oder?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 16:38 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Doch, die VirtualBox Reports unterscheiden sich eigentlich recht deutlich von der Host-Version. Das liegt daran, dass nicht die Host-Hardware emuliert wird, sondern ein VirtualBox-Adapter (also eine frei erfundene Grafikkarte, die man nirgendwo kaufen kann). Hier ein kurzes Beispiel:
Zitat:
GL_VENDOR: Humper
GL_RENDERER: Chromium

Im Hostsystem steckt eine ATI-Karte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 16:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ah, ist also anders als z.b. in Wine. Aber ist die "emulierte" OpenGL-Implementation dann also bei jeder Virtualbox gleich oder kann man da von Hand was dran ändern? Wenn man die selbst konfigurieren kann würde ein Hochladen der Reports natürlich kaum helfen, ansonsten wärs sicherlich interessant zu sehen was unter Virtualbox zur Verfügung steht.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 17:07 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Alles was man in der GUI einstellen kann, ist
- die Menge an Grafikspeicher
- 2D-Beschleunigung an/aus (bei mir an)
- 3D-Beschleunigung an/aus (bei mir an)
- Anzahl der Bildschirme

Möglicherweise kann man auch mehr ändern, indem man irgendeine ini-Datei ändert. Zudem glaube ich, dass z.B. einige Extensions deaktiviert werden, wenn der Host sie selbst nicht unterstützt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 19:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Den Grafikadapter kann man in VirtualBox nicht ändern. In virtuellen Kisten werden auch selten Programme getestet die einen Grafikbeschleuniger benötigen. In sofern halte ich es für Quatsch. Wenn man Features testen will die auf der aktuellen (weil vielleicht veraltet) Grafikhardware nicht rennt kann man MESA benutzen...

Sascha Du solltest Dich auf echte Konfigurationen beschränken (echter Rechner, echte Grafikkarte :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2011 21:03 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die GL_VERSION Angaben sind interessant. "A.B.C" Wobei A = GL-Hauptversion, B = GL-Suberversion und C = Herstellerspezifische Nummer ist.

Ist C ne Treiber nummer?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2011 21:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Was in "C" hinterlegt ist ist wohl herstellerspezifisch, bei ATI weissts aber auf eine interne OpenGL-Treiberversion hin, also z.B. im String ".10907" bedeutet hier ATI OpenGLTreiberversion 6.14.10.10907.

Aber wenn man nur die OpenGL-Versionsnummer ermitteln will gibts dann entsprechend die Tokens GL_MAJOR_VERSION und GL_MINOR_VERSION. Man muss die OpenGL-Version also nicht aus dem String ableiten.

P.S. : Hab glCapsViewer heute auf Lazarus geportet. Gab zwar einige Startschwierigkeiten (XML sieht hier ganz anders aus, zumindest beim exportieren, Indy installieren war mal wieder was für Raketenforscher, Autosize für Toolbar-Buttons geht nicht, etc.). Aber seit gerade eben ist die Lazarus-Version auf dem selben Stand wie die letzte Delphi-Version und wird wohl Basis für die nächsten Versionen. Hab jetzt soweit auch die meisten OS-spezfischen Sachen wie den HTTP Post via Sockets durch plattform-unabhängigen Kram (Indy10) ersetzt, und was sonst Win32 war ist dann in Defines. Das sind Vorbereitungen für die Linux- und MacOS-Ports. Der nächste Schritt ist dann Anbindung an ne SQL-DB, ne Test-DB hab ich auf meiner Seite aufgesetzt, mal schaun ob ich schon dieses WE was hinbekomm.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2011 22:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
C ist die Patch Version, da es nicht 10 verschiedene OpenGL 4.1 implementierungen geben kann, gibt man eine Patchnummer oder Build ID mit an, die vom Hersteller vergeben wird in der regel einfach die versionierungs Software Revision.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 17 Queries | GZIP : On ]