Kann es sein, dass leider der Code zu den in der Demonstationsdatei gezeigen Effekten nicht dabei ist?
Find ich schade weil das Tutorial ist mit eigentlich irgendwie viel zu kurz. Ich weiß jetzt z.B. nicht, wie ich so nen schicken Feuerkreis oder so genialen Bildschirmfüllenden Nebel erzeugen kann..?
Wie stehts eigentlich mit der Partikelengine? Kyro scheint ja seit November nicht mehr da zu sein!
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Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
hatte die letzte zeit viel am hut mit schule und hatte/habe auch an nem "beruflichem" projekt (bzw. 2) zu tun.
deswegen hatte ich, auch infolge eines rückschlags bzgl. pointsprites, erstmal die arbeit an der engine liegen gelassen.
mittlerweile habe ich aber endlich mal kenntnisse zu assembler bekommen (sei gesegnet, delphi-hilfe *gg*),
was für mich wirklich den anreiz wiedergibt.
zu viel erfahrung dadrin hab ich allerdings noch nicht, weshalb ich noch am experimentieren bin.
von daher weiß ich nicht, wann ich wieder neu releasen werde, vor allem weil ich das scripteinlesen wirklich noch
zwingend optimieren muss.
zu lange solltes aber nicht mehr dauern!
ich will mich auch nochmal bedanken, das die engine auch tatsächlich benutzt wird!
als ich angefangen hab hab ich gedacht, es wirft hie und da mal einer nen blick drauf un das wars - das is natürlich
auch ein großer ansporn für mich!
ich begeb mich mal wieder ans assembler-testen ^^
edit:
@ 2.Emailaddy: die ist von einem freund, der mir, nachdem er von der engine wind bekommen hat, tipps zur verbesserung gegeben hat.
er hat auch nen netten scripteditor mit debugger entwickelt, den ich hier auch noch einstellen werde.
edit2:
@ Passi:
kann dir die unit natürlich schicken - schreib mir einfach ne mail damit ich deine addy hab.
gruß
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Die neue Version ist jetzt oben.
Wäre für Feedback sehr dankbar
@Passi
Trotz GPL habe ich den Source für die Effekte nicht beigelegt. Habe aber extra in die ReadMe geschrieben, dass man den Source bei mir anfordern kann. Wenn du also noch Interesse hast...
edit: es sind jetzt alle texturen dabei
gruß
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Also dein Projekt kann sich richtig sehen lassen. Wenn du deinen Zwischenstand als benutzbar ansiehst, kannst du ihn ja in der DGL Projekteecke im Wiki vorstellen. Passende Bilder hast du ja zur genüge.
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Da muss ich mal was einwerfen. Und zwar kann ich zwar alle Tutorials testen, in der eigentlichen Demo hagelt es aber beim Start "Out of memory-Switching to GL_QUADS"-Fehler. Out of Memory ist aber definitiv nicht, da ist noch massig Platz.
Wenn ich dann die alle mit gedrückter Escape-Taste weg mache geht alles wie es soll oO
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Das ist komisch, da ich heute mit Kyro an FireBlade geschraubt hab und ich habe solche probleme nicht gehabt.
Die einbindung der Hauptunit in meine Engine lief ohne Probleme und auch das übernehmen der meisten tus lief sorglos.
Einzig ein Problem im Scriptsystem ist noch vorhanden aber dieser tritt nur unter FreePascal auf.
Eventuell solltest du noch einmal das Package laden, da es vorhin noch ein weiteres Update gab.
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Ich habs nochmal runtergeladen, ich hatte aber schon die aktuelle Version. Ich hab sogar extra neu gebootet, alles genauso. Das gleiche Problem tritt übrigens auch am Ende der Explosion auf, wenn die Funken sich aufgelöst haben.
Ansonsten: sieht absolut super aus (zu was braucht man solche Effekte, außer für Demos )
Falls es was hilft: ich hab Win2k, GeForce5900XT mit 256MB Speicher, 1GB RAM, davon 600Frei, also das ist nicht das Problem.
Guck doch mal nach, an welchen Stellen ein ShowMessage mit diesem Text kommt. Interssieren würde mich ja, wieso nur bei diesen beiden Animationen. Der Brenner zum Beispiel geht, nur die normale Flamme nicht. Also auch bei ähnlichen Effekten Unterschiede.
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Hast du die Demos selber compiliert ?
Weil wenn ja, solltest du mal Kyro fragen welche compiler Flags er verwendet.
Ich selber hab nur die vorhandenen Demos getestet und die , die ich in X-Dream übernommen habe und alle liefen ohne ein Fehler. Ich selber nutze eine kaputte ATI 9800SE. einziges Problem ist Tut3, da hat Kyro vergessen den aktuellen Sourcecode
mit rein zu packen, denn es sind nur das neue Script und die neue Binary drin ^^.
Solch ein Partikel System braucht man für vieles z.B. mündungsfeuer, regen, nebel, feuer, funken, explosionen, staub, blutspritzer, herrumfliegende Körperteile, Sterne, ... .
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Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13 Beiträge: 142 Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Nö, ich hab die Original-Binarys genommen. Wie gesagt, die Binarys im Documentation/bin/ Verzeichnis funktionieren. (Bei Tut2 fehlt übrigens die hm.bmp, de steht im Hauptverzeichnes des Archivs)
Nur die ParticelEngineDemo.exe mach Probleme. Ich hab auch schon mit den Einstellungen experimentiert, das Verhalten bleibt das gleiche.
Sehr geil, die alte Version war ja schon richtig nett, aber die ist wirklich gut.
Läuft auf ner X1900 XT auch recht schnell, allerdings zieht die Kollision IMHO atm die Performance noch runter.
Sonst super!
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