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BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 22:30 
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Könntest du mal einen kleinen Screenshot von dem neuen Outfit (Texturen) posten?

@all: Ich lese einen unterschwelligen aggressiven Ton. Muss ja net sein... oder!?

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BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2005 11:09 
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Klar kein Probleme, dann kann ich gleich mal mein neues Spielmenu präsentieren! :roll:
Wobei aber ein einfacher download auch die Texturen zeigen würde!
Achja, bevor jemand meckert: Die Texturen sind übergangsweise! mit der Schifftextur z.b. bin ich garnicht zufrieden, wogegen die meisten Gegner Soweit diese Textur behalten werden!
Naja, dazu mehr im perniciei effector thread! ;-)


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BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2005 17:32 
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Wenn du noch die Partikel texturierst isses schon ein echter Quantensprung.

Die Asteroiden kannst du ja eine Asteroiden Textur verpassen. Gibts im Netz... Du weißt schon...so grau mit Kratern...Oder du benutzt ne Mondtextur...wobei das vielleicht auffällt.

Die Schiffstexturen kannst du ruhig bisl mit Details versehen...also kleine Schweißnäte und Klappen und so. Klingt vielleicht jetzt übertrieben, aber das ist der Trick beim Texturieren. Je mehr Details die Textur enthält desto Cooler wirkt sie. ;)

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BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2005 17:45 
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Habe das bei dem Kreis mit den 6 roten Quadern probiert! ^^
Und was die Asteroiden angeht:
Wenn es Asteroiden hätten sein sollen, hätte ich sie "unförmiger" gestalten...
Ansich sollen sie Raumminen darstellen! ^^ Explodieren ja auch mit massig Schaden! :)
Zum Thema Partikel: Jo, werd gleich mal was dahingehend probieren...

Was ich aber WIRKLICH bräuchte wären Infos inwiefern ich mit dem Nutzen von Midis starfbar mache, insofern DEUTLICH merkbar ist, dass das Lied nicht von mir erfunden wurde und wo ich dann kostenlos freie "ungeschützte" oder durch eine nette Anfrage "besorgbare" Midis bekomme... :wink:


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BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2005 19:58 
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Also AFAIK darfst du grundsätzlich Copyright-freie Musik verwenden. Musik mit Copyright darfst du für nicht-kommerzielle Zwecke bzw. privaten Gebrauch verwenden. Schau dir mal die ganzen Midis an, die bei Vanbascos Midi Search gelistet werden. Diewenigsten davon hat der Webmaster, der sie zum download anbietet, selber geschrieben. Insofern...

Trotzdem mein Tip: Verwende gleich Modules. Klein, minimalistisch, klingen besser als Midis, ziemlich überall verfügbar, lassen sich nach Midi konvertieren und zurück.

P.S.: Du verwendest schon deutlich weniger !. Weiter so ;)

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BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2005 21:27 
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Ja, ich merk sowas garnicht mehr... (leider!)
Banale Punkte sind mir zu wider, ich nutze sehr gerne ! und ... .
Werd mich aber probieren zu bessern!

Zum Thema: OK, rede ich mal klartext:
Wenn ich eine Midi (Oder Mod, is ja egal) von unbekannt nutze, die Musik von Yuki Kajura enthällt, mache ich micht nicht strafbar, da mein Spiel ja kostenlos ist? Auch wenn ich nicht angeben, wer die Midi gemacht oder komponiert hat?

Und darf ich mich frei im Internet bei Waves bedienen, die z.b. Schussgeräusche oder Explosionen enthallten?

Zum Thema Copyright: Hat nicht JEDE Art von Musik, Kunst, Programmen, what ever, ein Copyright? Rein theoretisch zumindest! :)


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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 00:14 
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Es Fehlen Texturen!
Zudem gibt es noch fehler bei den Explosionen!

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 00:26 
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Rechtsfragen wird dir hier keiner wirklich beantworten. Als Faustregel gilt: Medien in niederer Qualität sind bei nicht komerziellen Projekten kein Problem (Das interessiert einfach niemanden)
Ein Copyright in Form des "Geistigen Eigentums" gibts glaub ich schon... Weiß aber nicht genau ---> Schwammig ;)

@Partikel: Hab ich/wir/alle dir nicht gesagt, dass es gleich um ein vielfaches besser aussieht. :) Immer schön auf uns hören ... ;)

@Screenshots: Um Ladezeiten zu minimieren (ich bin ein Modemnutzer) kannst du ja die Bilder etwas verkleinern...oder nicht ganz soviele machen, dafür aber welche die deine neuen errungenschaften optimal anzeigen. Der letzte war gut...mit den Exlposionen und fleigenden Geschossen ;)

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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 09:56 
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Eine frage: nutzt du zur Darstellung Displaylisten oder so?
Bei mir geht das Spiel (1024*768 32bit) bei vielen Explosionen (viele Partikel) mit der Geschwindigkeit leicht bis stark runter!
Und dass bei ner Ge Force FX 5700 mit 2400+ CPU. Das kann doch eigentlich nicht sein oder
Falls du keine Displaylisten nutzt, solltest du die einbauen, ist auch recht einfach zu realisieren.

Ansonnsten funktioniert alles, bis auf das 2 Texturen fehlen.
Eine Lautstärkereglung für Sound und Music wäre prima (ansonsten find ich die Music gantz passend).
Die Explosionen sind Klasse :-)

Willst du eigentlich irgendwann den Quelltext zum Download stellen? wenn nicht, musst du mir die sachen für den Sound geben, die brauch ich auch :lol:

edit: Das spiel geht bei > 100 fps mit der Geschwindigkeit runte!?! aber eindeutig im Zusammenhang mit sinkender Frame Rate. aber bei >100fps??? Da muss immer noch was in der zetschrittberechnung nicht stimmen denke ich. Die Schussfrequentz und Geschossgeschwindigkeit schwankt auf jeden fall, egal ob bei 500 oder 100 fps!

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Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


Zuletzt geändert von geo am Do Okt 06, 2005 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 10:32 
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Hier mal ein "großes" Bild wie das bei mir aussieht( Da sind mehrere Explosionen zu sehen, glaube nicht das die so aussehen sollten )!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Meine Explosionen!
hc_099.jpg
hc_099.jpg [ 33.36 KiB | 4777-mal betrachtet ]

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 10:50 
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Fels i.d. Brandung
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Ich hatte etwas von Non-VCL gelesen und gehe davon aus, dass damit WinAPI gemeint ist? Hast Du schon einmal daran gedacht diesen Teil durch SDL zu ersetzen? ;)

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 11:53 
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Also ich habe mich ja breitschwatzen lassen, was Texturen und so angeht...
Aber SDL lasse ich aus dem Spiel RAUS! :P
Es wäre einfach ZU viel nötige Änderung...
Nächstes Spiel schaue ich mir gerne mal SDL an!

Was die Texturen betrifft:
Wie, da fehlen welche? :x
Mom, ich lad mir mal die Zip, aber eigentlich habe ich penibel auf sowas geachtet... *grmpf*
*zip angeschaut hab*
Ah, ich glaube ich hab den Fehler! Das Pfeilmodell im Menü hat noch eine absolute Texturposition und keine relative, wie die anderen... :-D Naja, kleiner Fehler, wird gleich korrigiert und hochgeladen!

Was die Explosionen angeht: Es könnte sein, dass da die Frames runtergehen... Wenn ich es mir so bedenken, sollte man bindtexture nicht so oft benutzen oder? Also nicht ca. 100 mal pro Frame EINER Explosion? :roll:

Zu den Screenshots: Bin auch Modemnutzer! ^^ Deshalb versteh ich dich... Ich werd mich bessern!

@geo: JA, ich nutze Displaylisten. War einer der ersten Dinge, die ich eingebaut habe. Die Geschwindigkeitseinbuße sind an den Texturen festzumachen. Ich werde heute ein wenig optimieren!
Und wieso fehlen ZWEI Texturen? Na, mal sehen, ob es nur ein doppelter fehler für eine Sache is... :roll:
Und heute mache ich mich an Optionsmenu! Da soll (natürlich) auch der Sound nachgebessert werden können! ;-)
Dein Edit war leider sehr konfus... Soll das heißen das Timebased Movement hat schon wieder ne Macke? <_<

Zum Thema Sound: Ich nutze FMOD! Is relativ Idiotensicher, habe mir das ganze in (noch) Idiotensicherere eigene Funktionen gepackt und fertig wars! ^^

mfg Cyberpuer


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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 14:07 
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jetzt ruckelt nix mehr. Gefällt mir dein Spiel (brauch immer noch diesen Bild-Smiley ^^)


Zuletzt geändert von LH_Freak am So Okt 09, 2005 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 15:21 
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wie speedmaster schon angemerkt hat, gibts da noch probleme bei den explosionen und zwar in der form, dass man die schwarzen ränder der textur sieht. da
ansonsten haben mich zwischendurch son paar fast komplett schwarze gegner gestört, kA ob die so sein sollen, finds jkedenfalls son bisschen nervig, da es bei dem tumult der dann eh schon auffem bildschirm los nich so toll is die zu suchen.


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BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 15:42 
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Nahezu unsichtbare Gegner...Coole Idee ;)

Texturenwechsel kosten viel Zeit. Du solltest also für alle Partikel einmal die Textur binden, und dann alle Partikel rendern...zumindest alle Partikel die zu einer Quelle gehören.

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