Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 28, 2024 19:38

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 13:10 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Mär 31, 2004 15:24
Beiträge: 114
Hi,
Ich muss sagen, du hast es schon ganz gut geschafft, einen gewissen Stil einzufangen. Und ich glaube, das ist ziemlich schwer. Sieht auch cool aus. Leider ist das Genre nicht mein Fall, aber grafisch gefällt es mir.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 10:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 11, 2003 10:36
Beiträge: 285
Wohnort: Oldenburg
Programmiersprache: Object Pascal
Sag mal die Funktioniert es eigentlich ?

Ich klicke auf Spiel Starten, kommt so eine "Schöne" Karte die leider von einem Dialog Verdeck wird. Im Dialog kann man dann anschauen wie viel Geld und sowas man hat.

Oder verstehe ich jetzt was nicht ?
Achja das Spiel läuft auch unter Wine unter Linux und sieht von der Grafik schonmal sehr gut aus. Aber leider komme ich erst gar nicht zum "Spielen" Weil das Dialog kann man nicht "Schließen" Die Karte Scrollen kann man aber!

_________________
MFG<br> Michael Springwald, <br>
Bitte nur Links in Deutsch, nutze überwiegend Lazarus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 13:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Irgendwie wirkt die Bedienung auf mich nicht sehr intuitiv und ansprechend. Ich weiß nicht mal, wie oder was ich grade bauen will.
Klar gibts ne Anleitung, aber da wollen die wenigsten User (außer Sim-/Taktik-Fans) sich reinlesen, bevor sie grade mal nur nen Blick draufen werfen. ;) Mir ist wie pluto auch nicht so recht klar, was ich wo klicken soll. Für die Gebäude scheinen mir Ressourcen zu fehlen, die aber irgendwie auch nirgends angezeigt werden.

Die Grafiken sind, freundlich ausgedrückt, eher mager. Die Farben sind nicht unbedingt ideal gewählt. Die Musiklautstärke kann man nicht regeln, ebenso die Auflösung nicht einstellen und mit dieser Auflösung/Schrift(farbe) kann ich so gut wie nix von den kleineren Schriften lesen.
Das Wasser wirkt auf mich entweder zu hell oder nicht transparent genug.

Nachdem ich rausgefunden hab, dass anscheinend B Gebäude baut... wenn man versucht, außerhalb der Karte B zu drücken endet das innem Bereichsüberprüfungsfehler.
Wozu das Warenmenü da ist, habe ich auch nicht ganz verstanden. Außerdem kann ich ins Nichts rausscrollen.

Die Story klingt für mich jetzt auch nicht grade logisch und einfallsreich.
Und diese Frage hab ich mir vor dem Lesen der Anleitung gestellt: Warum besteht die ganze Karte aus Wasser, Brücken und diesen seltsamen Labyrinthen?

Zudem, ich weiß, als Entwickler hört man es nicht unbedingt gern, aber klar übermenschliche = cheatende KI wird heutzutage eigentlich immer unbeliebter.
Sonst scheint mir die grundsätzliche Spielmechanik solide zu sein.

Zitat:
Willkommen zu Virtuell – thegame, dem wohl besten Echtzeitstrategiespiel in der
Milchstraße :-P.

Mein Fazit: Könnte interessant sein, aber (derzeit) viel zu viel verschenktes Potenzial.


btw: Ich bin es ja gewohnt, den ganzen Shrink-Wrap-Schwachsinn zu ignorieren, aber gerade frage ich mich ernsthaft:
Zitat:
Die Software ist Eigentum des Autors.
Darf man das echt so einfach behaupten, auch wenn man MPL/LGPL und zlib-Lizenz geschützte Sources mitkompiliert/Libs mitausliefert?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 12:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 11, 2003 10:36
Beiträge: 285
Wohnort: Oldenburg
Programmiersprache: Object Pascal
Naja das spiel an sich ist nicht schlecht, nur ich komme gar nicht zum spielen weil ich nicht weiß wie ich es starten kann. Es gibt ne Anleitung ?
Dann muss ich sie mir wohl erstmal durchlesen.

Ich denke man sollte nicht gleich jedes Projekt negativ bewerten. Immerhin steckt da auch viel arbeit drin(ich habe es zwar nicht geschrieben) aber alleine die ganzen Grafiken finde ich schon nicht schlecht. Es muss halt noch ausgebaut werden. Ich denke das dürfte das Hauptproblem sein. Der Autor hat es wohl zu früh Veröffentlich.
Ich bin mal gespant ob es eines Tages spielbar sein wird.

_________________
MFG<br> Michael Springwald, <br>
Bitte nur Links in Deutsch, nutze überwiegend Lazarus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 12:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Ich habe nicht behauptet, dass das Spiel schlecht sei, sondern nur die Punkte dargelegt, die man in meinen Augen besser machen könnte (bis zum besten in der Milchstraße? ;)).
Dass Spiel und Kritik sich nicht mehr ändern werden habe ich auch nicht behauptet.
Zudem denke ich mal, dass es auch der Verbesserung dienlich ist, wenn jemand klar seine Meinung sagt, was ihn als Casualbenutzer so stören würde.

Noch als Tipp: Schiel mal in Richtung "Projekt W" und andere kommerzielle und Freeware-RTS. Ich sag nicht, dass es genauso/auf diesem Niveau gemacht werden muss, aber da kann man sich grundlegend abschauen, wie die das so lösen und sich überlegen, ob man (oder die User) mit einer Modifizierung des Konzeptes hier und da nicht auch glücklicher wäre.

Abseits dessen heißt das Forum sogar "Meinungsforum" und in diesem Land gibt (gab?) es eine Meinungsfreiheit. ;)

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 13:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 11, 2003 10:36
Beiträge: 285
Wohnort: Oldenburg
Programmiersprache: Object Pascal
Wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich erst gar nicht das Prinzip von "Projekt W" um was da eigentlich geht. Es ist wohl so eine art Rollenspiel oder so.

_________________
MFG<br> Michael Springwald, <br>
Bitte nur Links in Deutsch, nutze überwiegend Lazarus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 14:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Erstmal danke für die Rückmeldung und die vielen Punke an denen ich Virtuell noch verbessern kann.

Erstmal zu dem Problem das am anfang bei dir die Statistik angezeigt wird, das passiert nur wenn man beginnt zu spielen ohne einen Gegner "aktiviert" zu haben. Ich hätte vieleicht gleich mindestens einen Gegner als Standarteinsetellung festlegen sollen.

Zitat:
Nachdem ich rausgefunden hab, dass anscheinend B Gebäude baut... wenn man versucht, außerhalb der Karte B zu drücken endet das innem Bereichsüberprüfungsfehler.

Es sollte eigendlich wenn man im Baumenüe ein Gebäude baut ein kleines Fenster in der Mitte des Bildschierms erscheinen das einem sagt, das das Gebäude dann über 'B' gebaut wird.
Hast aber naatürlich recht, dass das euserst umständlich ist, werde es in der Beta dann so wie allgemein üblich machen das Man Über die Maus Gebäude Positionieren und Bauen kann.

Zitat:
Die Grafiken sind, freundlich ausgedrückt, eher mager.

Stimme ich dir voll und ganz zu :D Drum freu ich mich über jeden Vorschlag was ich daran verbessern kann. Die werde ich dan wenn möglich in Version 0.6 umsetzen (intern heißt die dann Grafikversion :wink: ). Ich werde da dann z.B. versuchen das Thema Programmieren/Hacken inm Design umzusetzen.

Zitat:
Die Story klingt für mich jetzt auch nicht grade logisch und einfallsreich.

Wohl oder übel muss ich dir auch da zustimmen. Aber ich denke ich kann da noch was draus machen. Auch hier vertröste ich desshalb auf die Zukünftige Version 1.0 in der Es dann ne Kampanie geben wird, in der Natürlich ne richtige Geschichte erzählt werden wird.

Zitat:
Für die Gebäude scheinen mir Ressourcen zu fehlen, die aber irgendwie auch nirgends angezeigt werden.

Kann man momentan nur unter "Übersicht" sehen.

Zitat:
Warum besteht die ganze Karte aus Wasser, Brücken und diesen seltsamen Labyrinthen?

Wasser, weils mir gefallen hat, und das Labyrinth als boden weill mir Gimp das ausgespuckt hat. Klinkt jetzt vieleicht ein bischen Zynisch, ist aber leider so. Mir ist bis jetzt noch nicht eingefallen wie ich das Spielprinzip der "Inseln" besser darstellen kann.

Zitat:
Zudem, ich weiß, als Entwickler hört man es nicht unbedingt gern, aber klar übermenschliche = cheatende KI wird heutzutage eigentlich immer unbeliebter.

Ich selbst sehe das Genauso, leider fiel es mir nicht gerade leicht, meine KI überhaupt soweit zu bringen. Ich hoffe natürlich das ich sie noch deutlich verbessern kann.

zu dem mit der Lizenz, ist mir gar nicht aufgefallen, habe die Einfach mal schnell geschrieben, aber hast natürlich recht. Damit verstoße ich wenn ich die GNU GPL richtig im Kopf habe sogar gegen diese. Ich hoffe aber mal das es für diese Testversion in ordnung geht, ab der Nächsten Version werde cih sowieso alles unter die GNU GPL stellen.

Zitat:
Achja das Spiel läuft auch unter Wine unter Linux

Sehr gut, dann kann ich mir es spärer vieleicht ersparen das ganze auf Lazarus zu portretieren.

Zitat:
ch denke man sollte nicht gleich jedes Projekt negativ bewerten

Wenn es schlecht ist kann man es ruig kritisieren, nur so kann es besser werden und bis jetzt kam ja auch nur berechtigte und konstruktiefe Kritik.

Zitat:
Der Autor hat es wohl zu früh Veröffentlich

Könnte vieleicht sein, aber ich wollte erstmal sehen ob es überhaupt auf allen PCs läuft, habe selber nur 2 zum testen. Zum Glück scheint es da keine größeren Probleme zu geben.

Also nochmal danke für die Rückmeldung!!

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 15:34 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm.. Also wenns um die Inseln geht hätte ich schon ne Idee:

Mach eine eine flachgedrückte Halbkugel. Z.B. in einem 3D Modelling Tool. Dann könntest du auch einen Comicstyle umsetzen. Ala "Die Sieder I"

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 16:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Kann mir jetzt nicht genau vorstellen was du meinst. In etwa sowas:
Bild

Comicstyle finde ich auf jeden fall schonmal gut. Später in der Kampanie wird es vermutlich als zwischensequentzen etwas Comic-ähnliches geben.

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 21:13 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Jahhh!! Das sieht schonmal richtig knackig aus. Wie Smarties. hmmm. Mir kommt da ne Idee:

Wie wärs wenn du dein Spiel "Candy Folks" nennst. Story:

>>Ein Kind wirft versehentlich ne Packung Schokopillen um. Viele landen unterm Schrank und werden so nicht weggeräumt.
Die Candy-Folks (CaFos) besiedeln liegengebliebene Süssigkeiten. Sie leben auf den Pillen wie auf Inseln. Dabei treiben sie Handel untereinandern, machen manchmal aber auch den Amerikaner (Synonym für unilaterale Handlungen).
Sie haben es geschaft bestimmte Zucker zersetzende Pilze zu kultivieren. Diese produzieren die Energie in Form von Wärme für die CaFos. Um zu verhindern, dass die Bakterien eine ganze Pille unkontrolliert zersetzen wird die zweite Ressource "Nahrungsmittelfarbe" benötigt. Diese findet sich vorallem auf den Pillen. Außerdem verwenden die CaFos die AntiBiotika der Pilze um sich vor Bakterien zu schützen die von außen auf die Pillen gelangen.
Die größten Gefahren für die CaFos lauern aber nicht auf den Pillen, sondern dazwischen: In der "Interworld".
CaFo Karavanen die Handelsgüter befördern werden z.B. von Milben angegriffen, oder geraten in böse Staubstürme. Nicht wenige fanden ihren Tod beim großen Flusenwirbel im Takt 2002457 - eine der größten Katastrophen in der CaFo-Geschichte.
Die Interworld ist aber auch aus anderen gründen wichtig. Sie liefern die seltene Ressource Wasser! Manchmal in Kombination mit Zucker (sog. Getränkesprenkler). Üblicherweise aber in form von Kondenswasser welches an besonders kalten orten gewonnen werden kann.

Nun ist es an dir! Führe deinen CaFo-Stamm auf die süße Seite des Lebens!<<

Das fänd ich mal richtig Cool!

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 13:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
:D, das ist ja mal ne nette idee

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 15:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
OK, ich muss zugeben die Idee ist mindestens 1000000x besser als meine Storry. :D Das ganze könnte man dann schön in einem Comicstiel realisieren. Alles in schönen knalligen Farben.

Um so mehr ich drüber nachdenke um so besser gefällt mir das. Da könnte man echt ne Menge draus machen und da die Grafik ja sowieso momentan nur provesorisch ist wäre das alles auch ohne mehr Aufwand als sowieso vonnöten realisierbar. Das Spielprinziep bleibt erhalten und an der Wirtschaftsberechnung müsste auch nichts geändert werden. Man könnte vieleicht noch ne extra Ressource einfüren (deine Idee vom Antibiotika) die Benötigt wird um Einheiten zu bauen, oder die als Muition verwendet wird. Man könnte sogar einbauen das sich das Volk immer weiter entwikelt, so wie in Age of Empire.

Auch verschiedene Spielmodi wären möglich, zB dass nach und nach einzelne Schokopillen verschwinden (also zB beim Saubermachen einfach eingesaugt werden)

Nur wie Begründet man die einzelen "Brücken" die die Schokopillen verbinden? - Man könnte es höchstens so machen, dass man durch das "Interland" gehen muss, was sehr langsam ist, und man als alternatife brücken Bauen kann.

Tolle wäre es auch wenn es überall wie in Siedler wuseln würde. - Allerdings wäre das jetzt doch ein bischen schwerer.

Aber auf jeden fall gefällt mir die Idee echt super :!:
Wird auf jedne Fall, dann in einer späteren Version (Ich denke da an 0.6), zumindest so im kroben zügen umgesetzt. Außer narürlich du willst deine Story für ein eigenes Projekt verwenden oder es es kommt noch eine bessere Idee :D


Gruß Alexander


PS: Flash du könntest echt Drehbuchautor oder sowas werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 20:13 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nein, du darfst die Story ruhig versuchen umzusetzen. Ich werd das vermutlich in absehbarer Zeit selbst nicht machen können. Will aber gern weitere Ergüsse beisteuern.

Um auf deine Fragen einzugehen:

Brücken gibt es so nicht direkt.
Allerdings sind die Schokopillen zu groß um einfach drauf zu klettern. Wenn die Siedler der CaFos durch die Interworld zu einer neuen Pille gegangen sind müssen sie erst einen Zugang bauen. Den sollte man verteidigen, damit niemand anderes auf die Pille klettern kann. Wenn man eine Pille besetzt hällt, sollte man außerdem darauf achten, dass keine neuen Zugänge gebaut werden.

Wie ich schon habe durchblicken lassen, kann die Interworld frei begangen werden. Man könnte sogar verschiedene CaFos einbauen. z.B. welche die in der Interworld Lager bauen können, aber ineffizient ressourcen abbauen. Andere bauen sehr effizient ressourcen ab, sind aber auf dauer in der Interworld nicht überlebensfähig.

Um das Spiel zu realisieren stell ich mir zwei ansichten vor:

1: die unerforschte Interworld mit den Pillen. Das ganze kann als ein Raster dargestellt werden. Auf dem Raster werden Pillen verteilt. Man muss ausgehend von der eigenen Pille dann das Raster nach anderen Pillen erkunden. Findet man eine Pille muss man einen Zugang bauen. Man sieht nicht ob eine Pille besiedelt ist. Erst wenn man von oben angegriffen wird, oder man einen Zugang findet weiß man was Sache ist.
2. Klickt man auf eine Pille kommt man zur Pillenansicht. Dort hat man eine schöne bunte Pille in Großformat. Auf der Pille ist ein Raster. Auf dem kann man Infrastruktur (gebäude kommen gleich) bauen.
3. In der Interworld gibt es natürlich einige Gefahren. Z.B. kann ein Suchertrupp von Milben attakiert werden. Je nach größe des Milbenschwarms kann das den Suchtrupp schwächen oder ihn töten. Man kann allerdings den Suchtrupp mit einigen AddOns aufrüsten. Auch andere CaFo Suchtrupps könnten angreifen. Kämpfe werden (egal ob gegen Milben oder CaFos) werden vom Computer berechnet. Ich sehe bei dem Spiel das Siedeln und Handeln im Vordergrund. Kämpfe sind mehr eine taktische Notwendigkeit als die Lösung für alle Probleme.

Hier mal paar Ideen für Einheiten, Gebäude, Ressourcen und AddOns:

Einheiten:
- "Candysniffer" (= Suchtrupp; durchstreift die Interworld auf der Suche nach neuen Pillen)
- "Pilldigger" (=Siedlertrupp; geht durch die Interworld um Pillen zu besiedeln.)
- "Sweetspreader" (=Händler; Schaffen Ressourcen von Pille zu Pille)
- "Moisties" (=Wasserträger; Gaaaanz wichtige Einheit. Sie schaffen Flüssigkeit von diversen Orten der Interworld zu den Pillen (und zwischen den Pillen). Pillensiedlungen benötigen Feuchtigkeit um ihre Pilze am leben zu erhalten.)

Gebäude:
- "Sugargate" (= Ein- und Ausgang zur Pille)
- "Candymine" (= Mine/Borturm um sich durch die Farbschicht zu boren. Fördert die Ressource welche in der Pille steckt.)
- "Paintrasp" (=Raspelt die Farbe von der Pillenhülle. Fördert damit die Ressource "Farbstoff")
- "Storage" (=Lager für Ressourcen. Ressourcen die nicht verbraucht und gelagert werden können blockieren die Produktion)
- "Fungurator" (=Kraftwerk in Form eines Pilzes der Wasser und Zucker zu Energie verwandelt.)
- "Distillery" (=Forschungsgebäude welches sich mit Alkohol beschäftigt. Hier werden Waffen gegen Milben hergestellt.)
- "Puryfier" (=Veredelt die in der Candymine gewonnenen Rohstoffe. Extrahiert aus ihnen neben dem Zucker auch andere Inhaltsstoffe.)
- "Kondensator" (=Ein spätes Gebäude, welches mit Alkoholkühlung Kondeswasser erzeugt und so Feuchtigkeit für die Siedlung Produziert)
- "Mitedropper" (=Gebäude in denen domestiziete Milben gehalten werden, welche im Verteidigungsfall angreifer attackieren)
- "Brighter" (=Forschungsgebäude welches sich mit allem Möglichen beschäftigt)
- "Healther" (=Krankenhaus. Sorgt für höhere Gesundheit. Ermöglicht das "reparieren" von Einheiten die aus der Interworld kommen. Sorgt für schutz vor Krankheiten aus der Interworld)

Ressourcen:
- Farbe (Dient als Isoliermittel um z.B. den Pilz im Fungurator einzudämmen. Ist wichtig für alle Einheiten die die Interworld betreten wollen.)
- Zucker (DIE zentrale Ressource. Wird entweder direkt gefördert oder aus anderen Ressourcen im Puryfier herausgeholt.)
- Kakao (Dient zum Bauen von Gebäuden)
- Wasser (Wird für die Energiegewinnung (Pilz) benötigt.)
- Minze (Dient als Abwehrmittel gegen Milben)
- Schokolade (Hauptsächliche Füllung der Pillen. Kann im Puryfier in Zucker und Kakao zerlegt werden.)
- Mightymint (Eine seltene Füllung welche in manchen Pillen statt Schokolade vorkommt. Kann im Puryfier in Zucker und Mize zerlegt werden.)
- Ethanol (Erzeugt aus Zucker und Wasser. Dient als Ressource für den Kondensator und als Desinfektionmittel. Wird deshalb auch vom Sugargate und dem Healther verbraucht.)
- Folks ("Nachwuchs". Zucker+Wasser+Wohnraum erzeugt Folks.)

Upgrades:
- Desinfizierung: [Distillery] Sugargate setzt vorhandenes Ethanol zur Desinfektion eintreffender Einheiten ein. Senkt die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten auf der Pille.
- Milbenfänger: [Brighter] Ermöglicht bau von Mitedroppern. Candysniffer können außerdem kleine Milbenschwärme fangen und in Pillen mit Mitedroppern abladen, oder auf andere CaFos loslassen.
- Deminting: [Brighter] Ermöglicht dem Puryfier Mightymint zu zerteilen.
- Fermentation: [Brighter] Ermöglicht bau der Distillery

Vielleicht fällt uns auch noch was zum "Flusenwirbel" ein ;) Und die Antibiotika ist auch noch nicht richtig verplant. Sollte wohl im Healther eingesetzt werden, wenn eine Krankheit ausbricht.

Soweit erstmal meine Ideen für jetzt. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 20:20 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Einie Idee könnte auch noch sein, dass der Flusenwirbel die Pillen auf der Karte verschiebt. Manche sogar umdreht = Totale Vernichtung der Kolonie.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 20:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also ich habs auch mal angetestet und muss sagen es wäre ganz ok, wenn es nicht so buggi wäre.
Also das die Grafik noch nicht der kracher ist steht ja fest, aber ich Spiel auch mal lieber uralte Spiele mit "schlechterer" Grafik, die dafür 1000x mehr spaß bringen als der nächste "Schieß X Gegner in 10 Stunden ab Megahype"...
So nun aber zu den Bugs:
Bei mir startet das Spiel zwar, aber der Bildschirm wird nicht aktualisiert, erst wenn ich selber minimiere und wieder maximiere, seh ich anstatt des Logos, das Menü. Das Menü funktioniert so weit ganz gut, außer das die Maus irgendwie unpräzise/träge wirkt, ka was das bewirkt.
Wenn man ohne einen gegner startet gewinnt man gleich, auch nicht gerade prikelnd ;)
Desweiteren, wenn ich die Statistiken (gewonnen etc.) sehe und ins Hauptmenü gehe um ein neues Spiel zu starten, bleibt er bei dem alten Spiel, also startet nicht wirklich ein neues.
Im spiel selber kann man aus dem sichtbereich fahren, so dass man sieht, dass der Tiefenpuffer nicht gelöscht wird und es unschöne Fragmente gibt, was zu einem weiteren Fehler führt und zwar, wenn man das macht während man ein Gebäude baut, bleibt das Gebäude immer im Sichtbereich egal was man macht ( oder ich hab irgendwas falsch gemacht *g*).
Ich denke mal das sind Fehler, die Grundlegend sind und weg müssen. Andere Fehler und Unschönheiten, werden sich sicher mit der Weiterentwicklung von selber lösen, wie z.b. die Inseln.
Ich würde vll schwebende Erdklumpen nehmen wie z.B. in "Projekt Nomads" Das würde dann vll auch erklären, wieso alles über Wasser ist.
Na ist dein Spiel und nicht meins, setze lieber deine eigenen Ideen um, dann wird es eh besser, als wenn man immer auf Andere hört und dann hat man von vielen etwas, aber nichts eigenes :) Mach auf jedenfall weiter, wäre schön mehr davon zu sehen.
mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 14 Queries | GZIP : On ]