Hey,
ich hab noch n kleines Problem, bei dem ich nicht weiß wo ich ansetzen soll. Und zwar wird meine komplette Szene dunkler dargestellt, sobald ich ne Textausgabe drin hab. Der Text und Objekte die ich mit nem PerPixelLight-Shader zeichne hat aber seltsamerweise die richtige Farbe. So hab ich das Ganze gezeichnet:
Code: glScalef(0.01, -0.01, 0.01); glRotatef(90, 1, 0, 0); glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA); glEnable(GL_BLEND); glDepthFunc(GL_ALWAYS); glDisable(GL_CULL_FACE); tsTextColor3f(0, 0, 0); tsSetParameteri(TS_ALIGN, TS_ALIGN_CENTER); tsSetParameteri(TS_VALIGN, TS_VALIGN_CENTER); tsTextBeginBlock(-100, -100, 200, 200, TS_BLOCKFLAG_NONE); tsFontBind(fFontID); tsTextOutA(PAnsiChar(IntToHex(fSectorConstList[i].ID, 8))); tsTextEndBlock; glDisable(GL_BLEND); glEnable(GL_CULL_FACE); glDepthFunc(GL_LESS);
Könnte es sein, da noch irgendwo ne Funktion falsche Werte liefert?
MfG Bergmann.
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