ich hab wirklich darauf geachtet ... *g* naja gut, es is durchaus möglich das ich nicht 100%ig gschaut hab. was solls,
habs eh gschafft... *g*
naja was gibts da zu sagen:
die auflösung läßt sich im fenster-modus gar nicht ändern. ich mein damit, das das menü hier nicht reagiert.
ich konnte dann auf fullscreen in 640x480 umschalten... hat er auch gemacht. aber dann hat das mit der auflösung
ändern nicht hingehauen.
und noch was: antialiasing-optionen sind ... hm. es is so, das die einstellung nix bringt, wenn jemand in seinem control-panel
(wie heißt das nvidia-equivalent) seine eigenen werte setzt. wenn nicht in den einstellungen vom system "application specific"
bzw standard-einstellung steht, werden die einstellungen, die die programme machen, ignoriert. leider gibts hier kaum eine
möglichkeit, das sinnvoll zu checken... so weit ich weiß, zumindest.
ich zB überschreib alle einstellungen der programme... viele habn gar keine optionen für antialiasing oder sonstwas... und i spiel
nur auf 4x oder 6x... *fg*
Ja, dass Antialiasing ein wenig unsinnig ist, hab ich mir shcon gedacht. Nur frisst es trotzdem Performance und in stillen Bildern sieht man Unterschiede...
Und im Fenstermodus haste ne Maus, damit kannste dat Fenster beliebig inna Größe durhc ziehen ändern!
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Zur Doku:
1. Kaptil nach Möglichkeit nicht über Seitenumbruche hinweg. Wenn ein Kapitel noch aufs Blatt passt, und Inhaltlich noch mit zum selben Teilstück gehört, kann man die ruhig mit geringen Abstand auf eine Seite setzen.
2. Erzähl mehr zum Spiel. Das klingt alles wie ein Projektthread, nicht wie eine Dokumentation bzw. Bedienungsanleitung. (Eine Dokumentation ist für Entwickler, eine Bedienungsanleitung für Nutzer ) Ruhig etwas posen, von wegen "xxx Level mit yy verschiedenen Gegnern warten auf Dich! Rette die Welt, und vernichte die angreifenden Alientruppen!" Du bist Deutsch...äh..unsere letzte Hoffnung!
3. Das du die Tools vorstellst ist mal ne Nette Idee. Nur sollte die Toolvorstellung nicht größer werden als die Spielbeschreibung.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Gut, dann füge ich noch ein Kapitell "Story" ein... Mit den pösen Aliens und den guten Menschen, du bist di letzte Hoffnung, alle zählen auf dich und du kannst dich zwischen drei Tampons herzeppenden Raumschiffen entscheiden, die manchmal kaput sind unr rote Blitze losreißen!
Im übrigem warne ich Nichtwissende bei Kapitel B weiterzulesen!
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Naja, vielleicht lag es nicht wirklich an ATI, aber bei einigen Testrechner wars halt so.
Zum Fehler:
Die Explosionen sahen einfach "komisch" aus. Ich poste in 8h (oda mehr, bin außer Haus! ^^) vielleicht mal nen Screenshot, wie es richtig und wie falsch ist. Wobei das falsche irgendwie in diesem Thread vorkommt, glaub ich! Mit Bildchen...
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Hmm, habe den Scherz unabhängig davon schon in die neuste Version eingebaut.
Verdammt! Naja, mir fällt auf, die neuste Version der pereff.pdf ist nicht hochgeladen!
Das MUSS nachgeholt werden! Die PDF-Datei hat zwar ihre Größe verzehnfacht, aber egal! ^^
LADET SIE RUNTER!
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@SDL_Sound: Finger davon. Schaue Dir SDL_Mixer an. Ein Beispiel ist zumindest in der Linux-SDK enthalten und du wirst mit dieser Schnittstelle zweifelsfrei mehr Freude als mit SDL_Sound haben
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
@SDL_Sound: Finger davon. Schaue Dir SDL_Mixer an. Ein Beispiel ist zumindest in der Linux-SDK enthalten und du wirst mit dieser Schnittstelle zweifelsfrei mehr Freude als mit SDL_Sound haben
Wo liegt denn der Unterschied?
Warum ist SDL_Mixer soviel besser?
(Ich habe bisher noch garnicht damit begonnen, drum kann ich noch ein wenig diskutieren, was ich wohl nehme! ^^)
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Updated: Sun, Oct 12th 2003 reicht das als Antwort? Ich denke spätestens wenn Du versuchen wirst Beispiele oder Anleitungen zu finden, wirst Du mir sofort zustimmen. SDL_Mixer hört sich zunächst nämlich eher an wie eine ... Lautstärkeregeler oder sowas. In der Tat wird dies aber deine Schnittstelle sein, wenn es darum geht Hintergrundmusik und Soundeffekt zu "mixen". Entgegen der Erwartung ist SDL_Sound nämlich ein Add_On, während SDL_Mixer zu den Standardlibs von SDL gehört.
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Wann lerne ich endlich Logik von Programmieren zu trennen! Nu gut, danke für den Tipp. Wenn ich dann in 5 Tagen (es erwartet mich eine beschissene 1. Woche im neuem Jahr) mit dem Sound beginne, werde ich darauf zurückkommen...
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Jaja...
Eine Linuxportierung ist ansich geplant. Nur müsste ich dazu ganz von vorne anfangen und nach und nach alles wieder "reinstecken". Ist zwar viel Copy&Paste, aber trotzdem Arbeit.
Denn ein "normaler" Wechsel ist schonmal gescheitert...
Fehler, die unerklärlich und vorallem unauffindbar sind bei der Masse an Code und der Unlogik der Fehler.
Ging es vorher in Wine?
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Jaja... Eine Linuxportierung ist ansich geplant. Nur müsste ich dazu ganz von vorne anfangen und nach und nach alles wieder "reinstecken". Ist zwar viel Copy&Paste, aber trotzdem Arbeit.
Denn ein "normaler" Wechsel ist schonmal gescheitert... Fehler, die unerklärlich und vorallem unauffindbar sind bei der Masse an Code und der Unlogik der Fehler.
Ging es vorher in Wine?
Neu anfangen ist ein guter Plan!
Und zwar nicht Copy & Paste, sondern komplett neu.
Den Code lesbarer machen, durchsichtiger, und insbesondere Fehlersicherer( Logging? ), sind wichtige Dinge die beim neuschreiben meistens besser funktionieren, da man den Aufwand und die Schwachstellen seines Codes kennen gelernt hat!
Ich persönlich habe mal einen Quelltext um 2 / 3 reduzieren können durch erneutes schreiben, und dazu war er noch flexibler( Ist allerdings schon 1 - 2 Jährchen her )!
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
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