Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:04

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4sure
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2011 06:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34
Beiträge: 362
Wohnort: Hamburg
Hatte mal wieder ein bisschen zu viel Zeit, die ich genutzt habe um euch das neueste Update zu liefern.

Änderungen in Version 0.2.1:
- Der Verpixelungs Shader wurde durch einen Radial Blur Shader ersetzt, der die Scene jetzt auch am Ende eines Matches von der Position des Verlierers aus verwischt.
- Bosse werden von Powershots jetzt nicht mehr sofort getötet (normale Gegner mit Schild aber auch nicht mehr 100% ;) )
- Alle Gegner flackern jetzt einmal kurz wenn sie getroffen wurden.
- Powerups wurden eingebaut. Diese funktionieren etwas anders als in anderen Shmups:
Powerups sind an Schwärme gebunden. Jeder Schwarm kann maximal ein Powerup haben. Diese können sich wie normale Gegner bewegen und sich demnach in die Patterns des Schwarms einreihen.
Es gibt Powerups zum abschießen und Powerups zum einsammeln. Derzeit sind 3 Powerups implementiert:
1. Bombe: gibt eine zusätzliche Bombe (man kann max. 5 haben)
2. Schilde zerstören (rotes X): zerstört augenblicklich alle Schilde aller Gegner des aktiven Schwarms
3. Supermode (blau-gelber Stern): versetzt den Spieler für 25 Sekunden in einen Super Modus, in dem jeder Abschuss eines normalen Gegners eine Attacke auf den Gegenspieler startet. (kann aus Erfahrung auch ordentlich nach hinten los gehen, wenn der Gegner darauf vorbereitet ist ;) )
Die 1. beiden Powerups stecken zusammen in einer zweiseitigen Münze. Diese Münze dreht sich und je nachdem welche Seite gerade oben ist, wenn man die Münze einsammelt, wird das entsprechende Powerup aktiviert.
Das 3. Powerup steht für sich alleine und muss abgeschossen werden. Es ist allerdings so angeordnet, dass es schwer sein sollte es auch gleich auf den aktiven Schwarm anzuwenden.
Für jedes Powerup Item (Münze + Stern) habe ich jeweils einen neuen Schwarm eingefügt. Damit sind es jetzt insgesamt 9 Schwärme.

Downloads + Source Code:
https://bitbucket.org/Shaijan/4sure

Das ist ja alles schön und gut ... aber ich habe da jetzt ein kleines Problem:
Mir fällt nix mehr ein.
Deswegen jetzt ein Aufruf an alle:
Gebt mir Ideen für Features, Verbesserungen, etc. !!!

Die Punkte auf meiner TODO Liste sehen ungefähr so aus:
- Team Kämpfe (bin mir nicht sicher ob ich das wirklich noch implementieren will)
- Spielmodi (Angriffe auf jeden oder einen zufälligen Gegner, Situation wie bei den Team Kämpfen)
- mehr Schwärme (Fleißarbeit, die nicht viel Spaß macht)
- mehr Abwechslung bei Models und Grafiken (da habe ich einfach kein Händchen für, wie man wohl auch sieht ;) )
- mehr Sounds und Musik (kenn ich mich garnicht mit aus, muss ich mir zusammensammeln)

Die 1. beiden Punkte werde ich evtl ganz verwerfen und die drei anderen werden so nach und nach in Angriff genommen.
Feature mäßig habe ich sonst alles was ich mir vorgenommen habe. Ich kann die Implementationen zwar noch verbesseren (XML-Dateien vereinheitlichen etc.), das ist aber nichts sichtbares und mehr Code Kosmetik.

Ich werde demnächst mal wieder ne große Partie Twinkle Star Sprites spielen müssen um mir anzuschauen was ich vergessen habe, bzw. was verbesserungswürdig ist.

Ich würde mich auch über aktive Hilfe freuen.
Wenn also jemand Lust hat an dem Projekt mitzuarbeiten (Models, Grafiken, Sounds, Code), immer melden.
Worüber ich mich sehr freuen würde, wäre jemand der eine MacOS Version erstellt. Dazu müsste man sich ein bisschen mit CMake auskennen und sich hauptsächlich mit dem MacOS Port von SFML beschäftigen, da dieser wohl noch ein paar Einschränkungen hat.

Gruß
Shai

_________________
Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.096s | 17 Queries | GZIP : On ]