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Astro3D
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Autor:  asdfler [ So Aug 15, 2010 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Astro3D

Hallo,

ich wollte mein erstes "richtiges" Projekt vorstellen
- ein simpler 2D-Shooter,in dem man einen Raumgleiter
durch Asteroiden etc. steuert.

Das Ganze ist sehr simpel und eher als "Lernprojekt" angelegt,
deshalb habe ich versucht möglichst viel selbst zu programmieren,
und bis jetzt nur (ausser der dglopengl.pas) noch die Textures.pas.

Um viele Klassen zu vermeiden habe ich nur eine Klasse für die Flieger,
jedem Objekt wird dann (ja nach Typ des Fliegers) eine Displaylist zugeordnet
und die Kollisionbehandlung und das Schießen wird per Callbackfunktion zugeordnet.


(Dummy^ as ASTEnemy).OnShoot := ShootOfPartikelEnemyFive;
(Dummy^ as ASTEnemy).OnKill := CollisionOfEnemy;

Bis jetzt kann ich nur OFF Dateien laden, deshalb sind die Modelle auch noch
alle einfarbig.

Als nächstes werde ich wohl texturierte Gegner benutzen, von Displaylisten auf VBOs
umstellen - langfristig sollen noch die Partikeleffekte hübscher werden und Musik, Highscore etc.
eingefügt werden.

Ich bin für jede Hilfe und alle Tipps dankbar :)

Hier ist eine erste arg unfertige Version :
http://rapidshare.com/files/413145978/Astro3D_-_1.zip

Dateianhänge:
Dateikommentar: Screenshot
Astro2.jpg
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