Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 11:27

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Game] 2.6D
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2012 17:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03
Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
Diese Woche hatte ich das Seminar "Grundlagen des Programmierens"... naja. Das lies einige Zeit offen um das Spiel voran zu bringen. :D

So sieht meine ToDo-Liste momentan aus:

CityController ist die neue Klasse, die die Stadt generiert und verwaltet. Heute habe ich die ersten zufälligen Straßennetze generiert.

Bevor ich die jetzt noch mit Häusern und Leben erfüllen kann, muss ich an der Physik arbeiten, denn die ist eher funktional als optimal eingebunden.

Ich hab' hier noch einige Screenshots für euch, aber so wirklich fertig ist das ganze noch nicht. :roll:

Ah und ich habe an den inputs gearbeitet, so dass ich jetzt auch die Kamera von meiner Figur lösen kann oder die GUI ohne Umweg über die Spielerklasse ansteuern.

So. Schönes Wochenende leuts!


Dateianhänge:
2.6Dscreenshot7.png
2.6Dscreenshot7.png [ 27.92 KiB | 11713-mal betrachtet ]
2.6Dscreenshot6.png
2.6Dscreenshot6.png [ 21.99 KiB | 11713-mal betrachtet ]
2.6Dscreenshot5.png
2.6Dscreenshot5.png [ 39.86 KiB | 11713-mal betrachtet ]

_________________
Bild
(klick it.)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Game] 2.6D
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 13:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03
Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
Es wird! Dem CityGenerator können jetzt einige Werte übergeben werden, die bestimmen wie ein Quad (64 auf 64 Block-Gebiet) auszusehen hat. Verschiedene Gebietstypen wie Stadt, Park, Wüste sind bereits testweise eingerichtet, noch etwas finetuning, dann ist der Wege-Generator auch schon fertig, danach geht es daran ein paar Häuser und Pflänzchen in den Gebieten zu verteilen.

Danach gucke ich mal, ob ich mit Spezialgebieten und Spezialgebäuden, zB für Missionen oder Minigames anfange, oder an einer anderen Ecke weitermache. Hab' hier nochmal einen Screenshot, was der CityGen momentan so veran(/un)staltet. :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: Citygen mit verschiedenen Gebietstypen
2.6Dscreenshot8.png
2.6Dscreenshot8.png [ 208.19 KiB | 11685-mal betrachtet ]

_________________
Bild
(klick it.)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: [GAME] 2.6D - Abgebrochen
BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2013 18:03 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 09, 2013 15:29
Beiträge: 4
Programmiersprache: Dlphi,Java,Bash,Py+
Hi zusammen,

Ich bin's, Custom, zu blöd um in meinen Account reinzukommen, also habe ich mal schnell einen neuen gemacht.

Das Projekt 2.6D ist bisher ziemlich schleppend vorangekommen; Der Code ist wenig optimal gestaltet und meine Entwicklungsumgebung (Turbo Delphi) bekomme ich auch seit Monaten nicht mehr zum laufen. Deshalb erkläre ich diese "Übungsaufgabe" jetzt für beendet.


Ich habe ein neues Projekt gestartet, das bisher den Decknamen "SandVox" trägt.. Der ein oder andere kann sich vielleicht denken was kommt. :wink: Das Projekt setze ich in Java um, nicht mehr in Delphi, ich verwende allerdings immernoch OpenGL, also hoffe ich, dass es für die Community trotzdem interessant wird. Java deshalb, weil ich mit Java und OpenGL an kein Betriebssystem gebunden bin. Das Spiel kann also für Windows, Linux, Apple, Smartphone, etc umgesetzt werden!

Naja, genug von dem Geschwafel, ich eröffne einen neuen Thread, wenn ich genügend Material zum Berichten gesammelt habe! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.029s | 19 Queries | GZIP : On ]