Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
So, nachdem ich schon eine ganze Weile Andeutungen zu einer Java OpenGL GUI gemacht habe, möchte ich heute etwas konkreter werden.
Ich schreibe bereits seit ca. 2007 an einer JOGL GUI. Diese GUI wurde auch schon 1mal eingesetzt. Im Spiel "Balance".
Mittlerweile wurde die GUI deutlich erweitert und teilweise auch redesigned.
Mit dem DGL Member Philipp habe ich auch schon einen Betatester gefunden, der nicht nur seit ca. 4Monaten die GUI in seinem Projekt verwendet, sondern auch den ein oder anderen Codebeitrag ins SVN eingecheckt hat.
Im Moment ist die GUI noch nicht zum Download freigegeben, da die TglTable noch weiteren Tests unterzogen werden soll.
Die GUI wird später unter der DGL_Beta_Lizenz als kostenlose OpenSource veröffentlicht. Diese Lizenz wird es erlauben die GUI für jegliche Projekte (auch ClosedSource und Kommerziell) einzusetzen, solange der Ursprung des Codes kenntlich gemacht wird, und dass der Code kostenlos ist.
Code gibts erstmal wie gesagt nicht. Aber ich kann zumindest ein paar Bilder zeigen.
Zuerst einmal eine Übersicht, welche Klassen vorhanden sind:
Zu diesen Klassen kommen noch einige Interfaces hinzu, welche von den Componenten implementiert werden müssen um in der GUI genutzt werden zu können.
Hier ein Screenshot aus dem Testprogramm:
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.