Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 13:59

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flummi
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 02:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Ein wenig peinlich ist es ja schon. Ich bin immerhin schon seit Ewigkeiten (subjektiv empfunden) stiller Leser bei DGL und mische mich sogar ab und zu aktiv in die ein oder andere Diskussion ein, ohne jemals einen richtigen Projektthread angelegt zu haben (von einem micro Raytracer mal abgesehen).
Ich habe mich auch immer ein wenig gedrueckt einen solchen Thread zu erstellen, denn so fuehlt man sich ja auch (ich zumindestens) unter Zugzwang hin und wieder mal von Fortschritten berichten zu muessen. Andererseits habe ich mir nun selbst eingeredet, dass dies ja mal wiederum auch gar nicht so schlecht ist, wenn man sein Projekt tatsaechlich eines Tages beenden will :wink:
Wer sich nun fragt, warum ich solange um den heissen Brei herumrede, dem sei gesagt, dass ich leider noch nicht soviel heissen Brei zu praesentieren habe und deswegen versuche diesen Platz anderweitig zu fuellen, bis hier ...

Mein Projekt heisst Flummi und soll im fertigen Zustand ein 2D-Physik Spiel sein, bei welchem man einen Flummi (Ueberraschung :lol: ) durch verschiedene Levels schiessen muss. Ein Level ist abgeschlossen, wenn der Flummi das Level durch das Zieltor verlaesst (Jedes Level ist bis auf ein kleines Tor komplett eingerahmt). Gelingt dies nicht wird der Flummi wieder auf die Ausgangsposition gesetzt (dh man muss jedes Level mit einem Schuss loesen). Natuerlich wird der Weg zum Ziel durch verschiedene Hindernisse versperrt:

- Einfache Balken
- Kisten, die verschwinden, nachdem sie x-mal vom Flummi getroffen wurden
- Kisten, die den Flummi vernichten, nachdem er sie zum x-ten Mal beruehrt (Level fehlgeschlagen)

Ich denke Mal die Idee dahinter ist klar geworden. Meinungen, Tipps und Kritik nehme ich natuerlich gerne entgegen, denn noch kann so gut wie alles veraendert werden (ich bastel immer noch langsam am Physikteil)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Projekt ohne Screenshot gibts nicht
flummi-1.png
flummi-1.png [ 4.69 KiB | 6509-mal betrachtet ]

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2009 12:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Ja, ich arbeite immer noch an Flummi. Zumindestens manchmal. Gestern Abend hat sich zum Beispiel einiges getan.
Ich habe zwar immer noch nicht mit dem eigentlichen Spiel angefangen, sondern verbessere noch die Physiksimu (verbessern = neuschreiben 8) )
Im Moment plage ich mich noch mit dem finden der Kontaktstellen von zwei kollidierenden (konvexen) Polygonen herum, aber dass wird schon noch :wink:

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.049s | 19 Queries | GZIP : On ]