Cavitation Velocity soll ein Terminal Velocity Klon werden. Ich hoffe mehr ist hier nicht nötig zu sagen
Für die, die tv kennen: Tunnel gibt es (noch?) nicht.
Für die anderen: Man muss in einem Flieger herumfliegen (in meinem Fall unter Wasser) und alle Ziele welche auf dem Kompass erscheinen abschiessen.
Nicht besonders einfallsreich, aber ich habe mir fest vorgenommen es fertig zu stellen (und dass wäre mal was neues
Für die Entwicklung verwende ich Delphi 7, unter Linux lässt es sich mit dem FreePascal Compiler compilieren. MacOS X ist eigentlich auch eine Zielplattform, im Moment funktioniert es dort jedoch nicht.
Ich verwende (natürlich) OpenGL und SDL.
Die Modelle sind im x3d-Format und wurden mit Blender und Gimp erstellt.
Das Level verwendet eine Heightmap und ein Bild wo für jedes Quadrat eine individuelle Textur (256 Stück) zugeordnet werden kann. Es kann per Multitexturing eine zweite, gröbere Textur darübergelegt werden.
Die Platzierung und Eigenschaften sind in einem xml gespeichert.
Der grosse offene Punkt ist im Moment der Leveleditor. Diesen habe ich bereits 3 mal angefangen und möchte nun den vierten und letzten Versuch starten.
Im Spiel sind die Strategien der Gegner zu erstellen, optimierungen am Code und ev. neue Modelle zu erstellen.
Ist der Leveleditor irgendwann fertig, müssen noch viele Levels erstellt werden.
So, nun mal ein paar Screenshots:
Eine Entwickler-Version mit einem Level gibt es auf der Homepage.
Wenn jemand so nett ist und einen Fehler meldet und dafür einen Screenshot macht, bitte das Spiel im Entwicklermode starten. Dafür einfach den Kommandozeilenparameter -devel angeben.
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