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Raytracer in Java
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Autor:  Average Idiot [ Sa Mai 19, 2007 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Raytracer in Java

Hallo,
ich poste mal in hier, auch wenn es sich nicht wirklich um ein Projekt in dem Sinne handelt. Damit meine ich, dass es wahrscheinlich nicht mehr weiter entwickelt wird.

Zur Sache:
Fuer den Informatikunterricht habe ich einen einfachen Raytracer programmiert (Nicos Tutorials waren dabei eine grosse Hilfe!)
Ich werde wahrscheinlich noch ein Referat dazu halten duerfen, also ein bisschen an der Note polieren :wink:
Da der ganze Kurs im Moment Java mit Bluej lernt, ist der Raytracer auch damit entstanden, ansonsten waere auf jeden Fall wieder Delphi oder Freepascal zum Zug gekommen :D

Der Raytracer beherrscht
- nur Kugeln als Renderobjekte
- ein Material pro Kugel (Farbe, diffuse und specular Beleuchtung, Haerte der Glanzlichter)
- Spiegelungen
- harte Schatten
- Phong-Licht (bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig implementiert habe)

Dateianhänge:
Dateikommentar: So sieht das ganze dann aus
screenshot.jpg [29.68 KiB]
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