Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 15:02

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF-Object-Loader
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2007 11:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hi Leute,
ich wollte euch mal mein letztes Projekt vorstellen, das in Zusammenarbeit mit Conan entstand.
Wie der Titel schon sagt, ist es ein Wavefront-Object-Loader.
Geladen werden fast alle Object-files (die von Blender Exportierten gehören auch dazu :wink: ).
Er unterstützt:
Materials,
Texturen,
Transparenz,
Objects/Groups,
alle Polygonarten (Triangle, Quads, Lines, Points, Polygons)
etc.

Das Object wird, nach groups/objects, in Childs unterteilt, die auch einzeln gerendert werden können.
Für jedes Child und auch für das gesamte Object können Display-Listen erstellt werden und die BoundingBox angefragt werden,
um so die Sichtbarkeit-Überprüfung zu erleichtern.

Screenshot samt Viewerprogramm und Beispiel-Models
stehen auf meine Site zum Download zur Verfügung.

_________________
http://texelviews.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.708s | 17 Queries | GZIP : On ]