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CombatMaster https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=6307 |
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Autor: | Sidorion [ Di Jan 23, 2007 21:17 ] | |||
Betreff des Beitrags: | CombatMaster | |||
Hallo Community! Nachdem ich nun schon Jahrzehnte lang Rolemaster spiele und mir das umständliche In-Den-Tabellen-Nachschlagen schon immer ein Dorn im Auge war habe ich mich dazu entschlossen, ein Tool zu schreiben, mit dem man ganze Kämpfe abwickeln kann. Das ganze ist komplett in D7 geschrieben und griff bisher auf eine .mdb Access Datenbank zu, aber wird im Moment auf .xml Dateien als Datenbasis umgestellt, deswegen kann es sein, dass nicht alles funktioniert. Die lustige Grid mit den Komponenten drauf ist auch selber geschrieben (bis jetzt keine Fremdkomponenten, aber das wird noch wenns ans Scripting geht) Aktuelle Features: - Verwaltung der einzelnen Charaktere und Monster, die am Kampf teilnehmen - Verwaltung der Aktionen, die die einzelnen Teilnehmer in der Kampfrunde zu tätigen gedenken - Kampfphasen- und Charakterwechsel abhängig von Initiative - Ausrechnen des resultierenden Angriffwerts (alle Boni, wie OB, DB, Position, Cover, Lightning können per einfachem Click aktiviert werden) - Laden und Speichern eines Kampfes (geht in verlinkter Version nicht, weil ich da rumdoktore). Angedacht sind in nächster Zeit: - Ausrechnen des Schadens (nicht anhand der Tabellen, das hab ich aufgegeben, sondern anhand eines Berechnungssystems aus dem http://www.guildcompanion.com/ - Auswerten von kritischen Schäden (hierzu muss ein Scripting-system her) Angedacht sind mittelfristig: - Spells und effekts (auch hier ist scripting nötig) - Visualisierung und Berücksichtigung der Kampfsituation (wer steht wo und kann demnach wen schlagen?) Download link http://mitglied.lycos.de/sidorion screenies:
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Autor: | Sidorion [ So Jan 28, 2007 00:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab gerade eine neue Version hochgeladen, bei der das Speichern und Laden ganzer Kämpfe funktionieren sollte. Ausserdem kann man jetzt Angriffstabellen und Waffeneigenschaften editieren. Die zweistufige Bearbeitung sid deswegen nötig, da sich verschiedene Waffen die einzelnen Angriffstabellen teilen, z.B.: Long- und Broadsword oder Battle Axe und Great Hammer. Als nächstes werde ich die automatische Schadensberechnung angehen. Diese hat mit der Access-Datenbank schonmal funktioniert, muss aber jetzt angepasst werden. |
Autor: | Sidorion [ Mi Mär 07, 2007 15:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Tja Leute, eine schlechte Nachricht. Nachdem mir gestern meine Platte abgeraucht ist und die letzte Sicherung leider etwas sehr lange her ist, wird die Arbeit an diesem Projekt hiermit auf unbefristete Zeit eingestellt ![]() |
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