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Die TGamePad Komponente
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Autor:  Markhoernchen [ Mi Nov 29, 2006 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Die TGamePad Komponente

hiho,

hab ne kleine GamePad-Kompo gebastelt, die es ermöglicht den Joystick oder das GamePad zu benutzen. Grund zur Entwicklung ist die DXInput-Komponente von DelphiX, dessen Joystick-Komponente recht funktionsarm ist (nur 3 Achsen sind möglich).

Anforderungen:
- DirectX 8, da die Kompo das DirectInput8-Interface benutzt
- das delphi-dx9sdk (enthält die benötigten DirectInput-Units, sind aber in der Demo enthalten)
- einen Joystick oder ein GamePad ;-)

Feature-History:
Version 0.1:
- max. 8 Achsen (dazu zählen 2 Sliders)
- max. 32 Buttons
- max. 4 Steuerkreuze (Hats)

Version 0.2:
- die Achsen enthalten zusätzlich neben der Position Informationen über Geschwindigkeit und Beschleunigung
- die Buttons geben zusätzlich Statusveränderungen an, z.B. wenn ein Button gedrückt, losgelassen oder "wiederholt" wurde

Version 0.2.2:
- sehr viel umstrukturiert

Ziele:
- auf Anfrage binde ich eine Mouse- und/oder eine Tastatur-Komponente mit denen es möglich sein wird mehrere Mäuse und Tastaturen am selben Rechner abzufragen
- ich werde versuchen von DirectInput wegkommen, sofern Interesse besteht, und nach HID-APIs umschauen
- für andere Vorschläge bin ich offen, einfach PN oder auf die Meinungsseite posten
[b]

Meinungsseite

Dateianhänge:
Dateikommentar: Source+Demo
- alles fertig zum Compilen

input.zip [55.44 KiB]
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