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Die TGamePad Komponente https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=6168 |
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Autor: | Markhoernchen [ Mi Nov 29, 2006 18:18 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Die TGamePad Komponente | ||
hiho, hab ne kleine GamePad-Kompo gebastelt, die es ermöglicht den Joystick oder das GamePad zu benutzen. Grund zur Entwicklung ist die DXInput-Komponente von DelphiX, dessen Joystick-Komponente recht funktionsarm ist (nur 3 Achsen sind möglich). Anforderungen: - DirectX 8, da die Kompo das DirectInput8-Interface benutzt - das delphi-dx9sdk (enthält die benötigten DirectInput-Units, sind aber in der Demo enthalten) - einen Joystick oder ein GamePad Feature-History: Version 0.1: - max. 8 Achsen (dazu zählen 2 Sliders) - max. 32 Buttons - max. 4 Steuerkreuze (Hats) Version 0.2: - die Achsen enthalten zusätzlich neben der Position Informationen über Geschwindigkeit und Beschleunigung - die Buttons geben zusätzlich Statusveränderungen an, z.B. wenn ein Button gedrückt, losgelassen oder "wiederholt" wurde Version 0.2.2: - sehr viel umstrukturiert Ziele: - auf Anfrage binde ich eine Mouse- und/oder eine Tastatur-Komponente mit denen es möglich sein wird mehrere Mäuse und Tastaturen am selben Rechner abzufragen - ich werde versuchen von DirectInput wegkommen, sofern Interesse besteht, und nach HID-APIs umschauen - für andere Vorschläge bin ich offen, einfach PN oder auf die Meinungsseite posten [b] Meinungsseite
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