mein Freund und ich möchten gerne ein Spiel programmieren (ja ja ich weiss die meisten denken jetzt wieder das wird ja wieder eins der Projekt die im Sand verlaufen, aber dem ist nicht so).
Leider ist die Spieleentwicklung nicht grade das einfachste was es gibt, deswegen suchen wir Leute die an unseren Projekt mitarbiten möchten.
Zur Idee
Es soll eine Art Weltraum-EgoShoter werden, das heißt man fliegt mit einen Raumgleiter durch das All und muss andere Schiffe zerstören.
Features
->Die Level sollen ausverschiedenen Elementen wie Planeten, Monden, Sternen, Raunmstationen usw. bestehen, Die Level sollen zur Laufzeit erzeugt werden.
->Es soll ein Multiplayerspiel über das LAN möglich sein.
Status
Zur Zeit ist das Projekt noch nicht sehr weit fortgescritten.
Man kann mit einen Fighter den man in der Third-Person perspektive steuert durch einen (Welt-)Raum fliegen, die Level bestehen bisher aber nur aus Kugeln mit Texturen.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen :
http://sailix.sa.funpic.de/images/glsga ... index.html
Entwicklung
Das gesamte Spiel wird mit GLScene(http://glscene.org) programmiert. Ausserdem werden die FlatStyle(http://www.torry.net/authorsmore.php?id=1695) Komponenten (für die GameMenus) und die JVCL([url]delphi-jedi.org[/url]) (genauer der JvInterpreter für das dynamische Scripting) verwendet.
Das ganze Spiel soll ein OpenSource Projekt unter der GPL sein.
Wenn ihr also intersse habt an dem Projekt mitzuwirken dann meldet euch bei mir(Kontakt siehe unten).
ICQ: 322-555-289
Mail: bjoern[at]bsnx[dot]net
Zuletzt geändert von abu am Do Sep 28, 2006 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt wieder ein mittelgroßes Update Einige Sachen wurden verbessert und andere sind hin zu gekommen
Die Kollisionsabfrage mit der Sonne wurde verbessert und man verliert nun wenn man gegen die Sonne fliegt. Ausserdem gibt es nun einen Abspann beim verlieren oder gewinnen.
Es gibt nun auch ein Fadenkreuz, das gut dargestellt wird Die Statusanzeigen sind nun auch im Spiel, sie werden nun auch nicht mehr von Planeten verdeckt.
Es gab wieder ein mittelgroßes Update Am Spiel selber hat sich nicht wirklich etwas geändert aber am drumherrum, das GameMenus ist nun in OGL. Man kann nun die Bildschirmauflösung ändern, diese änderung wird sofor angewendet, ohne das Spiel neustarten zu müssen. Die Spiel Menus können über die Tasten F6-8 ein und aus geblendet werden.
Najaq nicht wirklich viel aber etwas
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