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 Betreff des Beitrags: Koshigaya 3D Viewer
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2006 21:34 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

nachdem ich gestern für die heutige Diplomprüfung hätte lernen müßen, aber aus irgendeinem Grund absolut garkeine Lust dazu hatte, hab ich irgendwie die Idee gehabt eine art PictureViewer für 3D Objekte zu basteln.. gesagt getan, rangesetzt und umgesetzt :)

Und nachdem das ding noch halbwegs am anfang steckt (Kann bisher *.obj, *.x und *.3ds) dachte ich, ich poste es mal hier.. evtl hat ja wer gute ideen was man einbauen könnte :)

Download: http://www.koshigaya.de/files/Koshigaya3DViewer.rar (~393kb)

Einfach programm öffnen und links open auf "Open" klicken.. (wer will kann auch die Dateiendungen mit dem Tool verknüpfen, einfach auf den button neben Open klicken zum einstellen :) )

Viewportbedienung geht folgendermaßen:

Linke Maustaste: Rotation
Mittlere Maustaste: Translation
Rechte Maustaste: Zoom

Würd mich über feedback freuen :)

Au'revoir,
Aya~

PS: Diplomprüfung lief trotz allem sehr gut :)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 16:01 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

so.. hab ein paar neue dinge eingebaut :)

Es kann jetzt die geomietrie spiegeln (so das wenn man nur halbseitig gemodelt hat trotzdem das komplette zu sehen bekommt), es kann *.mbo dateien lesen und es unterstützt nun glSlang, ARBvp und normales glLight, jenachdem was auf dem System vorhanden ist.

Au'revoir,
Aya~


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 16:06 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

hab noch einen kleinen bug bei der berechnung der Normals entfernt, welcher beim laden von modellen u.U. eine Exception auslöste..
Hoffentlich geht es jetzt bei jedem :)

Aya~


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