DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
ICE ASCII Importer https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=5018 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Frase [ Sa Dez 31, 2005 16:23 ] |
Betreff des Beitrags: | ICE ASCII Importer |
Hi, eines meiner aktuellen Projekte ist ein Loader für das sog. ICE Flexporter ASCII Format, in welches man mittels eines Plugins (Dem Flexporter Plugin ![]() Mein Loader ist zwar im Moment noch weit entfernt, Animationen zu laden ![]() ![]() Auch Objekte mit höherem Vertexcount (Diese Datei hatte knapp 5 MB) werden geladen ohne zu meckern: ![]() Und ja, das soll einen Kopf darstellen ![]() ![]() Eine Downloadbare Version wird es demnächst geben, wenn ich noch ein paar Features eingebaut habe. Denn aktuell werden nichtmal die Normalen generiert bzw. geladen ![]() Das Flexporter Plugin gibt's für 3ds max 3, 3ds max 4 und 3ds max 5: http://www.codercorner.com/Flexporter.htm Wie manigfaltig die Export-Möglichkeiten von Flexporter sind, lässt der folgende Screenshot erahnen: ![]() Gruß, Frase |
Autor: | Frase [ Mo Jan 02, 2006 18:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Die Geburt des Phönix |
Hi, diese Meldung mag zuerst etwas schockierend wirken, gegen Ende wird sie sich jedoch wohl bei den Meisten ins Gegenteil verkehren... Doch nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen: ICE ASCII Importer wird vorerst zu den Akten gelegt, da ich auf das Flexporter ZCB Format umsteigen werde. Das hat gegenüber ICE Flexporter ASCII den Vorteil, dass es binär ist und somit deutlich schneller geladen werden sollte ![]() Aus diesem Grunde gibt es hier den Quellcode von meinem ICE ASCII Importer: http://www.gfi-networks.com/ICE_ASCII_Importer.zip Gruß, Frase |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |