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Confusing Ball https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=4983 |
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Autor: | MatReno [ Fr Dez 23, 2005 18:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Confusing Ball |
Hi, nach langer Zeit (rund 8 Monate) ist es endlich soweit *freu*. Pünktlich zu Weihnachten, als Setup-Paket verschnürt. ( Müsst aber nicht bis zur Bescherung warten. ![]() Ich kann euch mein !erstes! OpenGL-Spiel vorstellen. Genre: Man nehme eine kleine 3D Welt, eine Prise Jump'n'Run und einen Tee-Löffel voll Knobelspiel ![]() OpenGL-Features, Techniken: SkyBox, GUI, Partikel, Blending, Light Die Soundausgabe geschieht via FMod. Die Musik ist dazu noch selbst komponiert. Der "Protagonist" in meinem Spiel ist ... ein Ball. Man steuert ihn durch komplexe 3D Level. Jeder Level ist aus einzelnen Steinen aufgebaut. Es gibt 'normale' Steine und welche, die man im Level verschieben kann. Sie machen erst die schweren Level aus und bieten völlig neue Möglichkeiten im Leveldesign. Ach ja und es gibt auch noch Objekte, wie z.B. Münzen (Gold, Silber, Bronze) und Bomben ![]() Da in meinem Spiel andere Bewegungsgesetze als in der Realität gelten (keine Angst, die Schwerkraft gilt auch dort, nur etwas anders...), und diese auch ohne Beispiel nicht zu leicht zu erklären sind, lass ich es bleiben und verweise auf die Readme mit den ausführlichen Beispielen, so schwer zu verstehen isses net. Das Spiel besteht aus 32 Levels + 8 Tutorials (haben den Namen eigentlich nicht verdient). Die Levels werden von Level zu Level schwieriger; Das sollten sie zumindest. Wenn ihr anderer Meinung seid (gut möglich, da ich als 'Erbauer' manche Level einfacher finde als andere und ich den Lösungsweg nicht wieder vergessen konnte (so sehr ich auch wollte) ist die Beurteilung der Level vielleicht etwas aus dem Gleichgewicht geraten), lasst es mich wissen. Kann sein, dass man hier und dort an dem einen oder anderen Level etwas hängt: aber das ist normal, ein bisschen Schwierigkeit sollte dazu gehören. Dabei ist auch noch der hauseigene Editor, den man aber erst freischalten muss. [Edit] Der Link zum Download befindet sich weiter unten. [/Edit] |
Autor: | MatReno [ Fr Dez 23, 2005 18:32 ] | ||||
Betreff des Beitrags: | |||||
Hier sind noch ein paar aktuelle Screenshots.
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Autor: | MatReno [ Do Mär 23, 2006 11:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo @All, Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist das Spiel fertig ![]() Die genannten Vorschläge wurden größtenteils umgesetzt, und alle bekannten Bugs sind ausgemerzt: - kein Fehler beim Starten des Editors mehr LH_Freak hat geschrieben: - Wenn man sich nach hinten bewegt, kommt man auf dem Feld gegenüber von dem wo man ankommen sollte raus
böser Fehler -> behoben. - Times New Roman ersetzt durch andere Schriftart (glaube Comic Sans MS) - Ein paar kleinere bugfixes Das Spiel könnt ihr hier: http://texelviews.delphigl.com/ unter Projekte runterladen, viel Spaß. Ach ja: Wer seinen Fortschritt nicht verlieren will, sollte einfach die Datei "prg.dll" aus Unterordner "Data" mit der alten Datei ersetzen. |
Autor: | MatReno [ Fr Mär 24, 2006 11:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Da bei manchen Probleme mit meiner Seite aufgetreten sind (vor allem Opera-, und Mozilla User), gibt es hier noch mal den direkten Downloadlink: http://texelviews.delphigl.com/downloads/CB%20Setup%201.2.exe // Edit: Link geändert. |
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