Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 08:27

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 01, 2005 20:36 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die aktuelle Version des PBallManger2 kann immer hier bezogen werden: http://kfleischer.delphigl.com/ccount12/click.php?id=15


Nach eineinhalb Jahren ist es soweit: Der PBall Manager 2 wird jetzt der Öffentlichkeit für Betatests übergeben.

Spielbeschreibung:
Sie sind angetreten als neues Management-Talent in der Welt des PBalls. Übernehmen Sie eins von 96 Teams. Insgesamt 24 Länder aus den Regionen Europas stellen Teams in insgesamt 8 Ligen und spielen um die Regionalen Meisterschaften und um den Liga-Meister-Pokal, die größte Trophäe im internationalen PBall Geschäft. Als Teamchef und Teammanager in Personalunion haben Sie allein Kontrolle über Spieler Ein-/Verkäufe, Stadionausbau, Vereinsgelände, Aufstellung und Taktik. Doch passen Sie auf den Präsidenten ihres Clubs auf. Erfüllen Sie seine Vorgaben nicht ist ihre Karriere bei diesem Verein schnell zuende.

Features:

    - Minutengenaue Spielberechnung mit Textausgabe
    - Saisonaufgaben die jeden fordern
    - 96 Teams in 8 Ligen (2 Ligen pro Region) mit insgesamt über 1000 Spielern
    - Angeborene und Trainierbare Fähigkeiten bei Spielern
    - Verletzte und gesperrte Spieler
    - Motivation und Frische von Spielern beeinflussen deren Leistung
    - Tribünen des 3D Stadions einzeln erweiter- und ausbaubar
    - Karrieremöglichkeit inklusive Wechsel des Teams


Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild

Feedback:
Diskussionen und Vorschläge in diesem Thread: http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?p=35250
Oder schreibt mir eine Mail bzw. PM über das Forum oder über meine Kontaktseite.

Download:
Über die Projektseite: http://kfleischer.delphigl.com/ccount12/click.php?id=15
(Die Exe welche für Updates geladen werden muss wiegt 500KB.
Das Komplettpaket mit Grafiken welches beim ersten mal geladen werden muss wiegt 12MB.)


Installationshinweis:
Das Komplettpaket enthält Exe + Ordner "GFX" + Ordner "Mesh". Die Exe muss, um zu funktionieren, im selben Verzeichnis wie die Beiden Ordner liegen.
Ein einfaches Entpacken reicht als "Installation" aus.

Anmerkungen:
Betaphase abgeschlossen. Vielen Dank für eure Mitarbeit.
Ein Patch (V1.1) ist auf der Projektseite (siehe link oben) verfügbar. Ein Changelog ist ebenfalls verfügbar.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Zuletzt geändert von Flash am Mo Dez 15, 2008 00:23, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Version 0.93B
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2005 16:29 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
So...heute ist es soweit die 0.93Beta wird hiermit freigegeben. Aber rennt nicht gleich alle gleichzeitig los...nicht das der Uniserver zusammenbricht. ;)

Changelog
    - AutoSav Funktion eingebaut
    - Spielstände werden alphabetisch sortiert
    - Infos zu Spielständen werden angezeigt
    - Configfile integriert
    - MainOptionen eingebaut (einzigste Funktion bisher: Autosave On/Off)
    - Mehr Textausgaben für die Spielberechnung
    - Variables Karriereende
    - Einige Grafiken geändert (u.a. andere Menühintergründe, flachere Buttons, etc.)


Installationshinweise

Komplettpaket:
Einfach das Zipfile in ein eigenes Verzeichnis entpacken -> fertig

Update:
Zipfile entpacken und bestehende Dateien durch neue ersetzen (Ordner GFX enthält nur die Files die sich geändert haben).
Mit dem Savegamekonverter könnt ihr eure alten Spielstände laden und im Format der Version 0.93B speichern.

(Download siehe erstes Posting im Thread)

Bekannte Fehler
Der Savegamekonverter meckert eine ungültige Gleitkommaoperation an. Dies hat keine Bedeutung und kann ignoriert werden. (Der Fehler kommt in einem Fetzen Code der seit einem halben Jahr unverädnert ist, und bisher immer Funktioniert hat... :roll: )

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2005 00:58 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nachtrag zur Version 0.93Beta:

Eine Episode aus dem Leben als PBall Manager und Trainer:

20. Spieltag:
Eigentlich könnte man ganz zu frieden sein, mit dem verlauf der Saison. Also Aufsteiger läuft es traumhaft.
Doch der hart errungene 1. Platz der Mitte-West Liga ist für meine Victoria aus Frankfurt nicht gesichert.
Touiluose und Leeds sind 3 bzw. 4 Punkte hinter mir und in 2 Spieltagen kann noch viel passieren.
Zu allem überfluss is mein rechter Stürmer bis zum Saisonende ausgefallen. Zum glück is die Linke Seite doppelt gut besetzt. Petersen hätte nen Stamplatz verdient, doch gegen Donati kann er sich nicht durchsetzen.
Aber was solls, ich muss gewinnen, mein Präsident will eine bessere Bilanz (mehr als 1.5MIo Gewinn im letzten Jahr) und momentan stehen da noch 20Mio Schulden zu Buche.

21. Spielag:
Nun...fast ist es geschafft. Der Sieg am letzten Spieltag macht es für Touilouse nahezu unmöglich mir den Titel wegzunehmen: Wir haben 3Pkte Vorsprung und der nächste Gegner ist pures Mittelmaß. Leider hat Touilouse das bessere Torverhältnis...Na Egal...wir gewinnen eh....

22. Spieltag:
"20. Minute: RV Berg netzt ein zum 1:0 für Victoria Frankfurt!" Super...Meisterschaft ich komme...
"70. Minute: Frankfurt steht schon seit 8 Minuten nur noch vorm eigenen Tor und scheint jede Angriffslust verloren zu haben."
"73. Minute: Ausgleich! Frankfurt ist aber immer noch Meister."
"88. Minute: TOOOOOOR! Das 1:2 in der Vorletzten Spielminute - Frankfurt hats versaut!"

Heul...Schande...wie geht das denn!? Und Touilose? ... NEEEEEIN!!! Die haben gewonnne... Neieieiein!!! Punktgleich mit 49 Punkten und das blöde Torverhältnis sagt, Toilose liegt vorn...: Vize Meister , Na Toll!

30. Woche:
Heute war Ligaabschluss... momentan stehn immer noch ne halbe Mio. Schulden auf dem Konto... Verdammt... ich bin verdammt mich für den LMP zu qualifizieren! Wenigstens ist mein Rechts Außen wieder fitt.

31. Woche:
Heute war LMP Auslosung - Das sieht böse aus... Ich bin im ersten Spiel gelost worden - gegen Prag. Das is nich das Problem - ABER: Wenn ichs schaffe wartet im Viertelfinale PSC Kiew (LMP 3. des letzten Jahres und das stärkste Team der Welt) und zu allem überfluss im Halbfinale aller vorraussicht nach Arhus PK, die haben voriges Jahr gewonnen, und haben nen Stürmer der diese Saison 25(!) Tore gemacht hat. (In 22 Spielen!!!)

LMP Qulaifikation gegen PK Prag. Wer is das denn? Hmmm...naja...Offensiv und meinem Topstürmer Donati immer schön die Bälle servieren dann klappt das:
Resultat: 2:0 Sieg - alles wie geplant... aber jetzt gehts erst richtig los... PSC Kiew

32. Woche:
Es ist schlimmer als ich vermutet habe. Der beste Spieler der Welt steht meinem armen Berg gegenüber. Und blockiert auch noch dadurch meine Starke linke Seite! Verdammt... Aber ... was ist denn das? Der Linke Angreifer hat diese Saison mehr Tore gemacht... hmmm ... also is die rechte Seite keine gute wahl... Defensiv wird gespielt und vorne hilft Gott!

SIEG! Jawoll, 2:0 und wer hats gemacht? Donati und Berg! Meine Linke Seite hat Kiew dominiert, ohne dass die eingreifen konnten, Super! ... ohhhh Mist.... Arhus PK ... die hätte ich fast vergessen...das wird ne gaaaanz schwere Aufgabe! Und was sehen meine Müden Augen? Mailand gegen Touilouse im anderen Halbfinale? Mailand ... noch so'ne Top10 Mannschaft... Na Touilouse hats verdient, raus zufliegen... Die Säcke ham mir die Meisterschaft versaut!

33. Woche:
OH MEIN GOTT!
Mein Alptraum - oder zumindest der meiner Abwehr - steht mir gegenüber: 25Tore und ein Linker Angreifer. Das heißt, er trifft auf meinen schwächeren Verteidiger! *schluck* hmmm und Verteidiger rotieren? Geht auch net, der andere is auch net schlecht. Vorne wird wohl diesmal Petersen spielen müssen. Mein RA hat da nicht so die Durchschlagskraft.
Also Defensiv, und über Links... Aber unbedingt vermeiden das dieser 25ToreMann den Ball auch nur ansatzweise aus der Nähe sieht.
JUHUUUUU!!! Wir habens geschaft! 1:0 reicht mir.

Wah was? Touilouse steht mir im FINALE gegenüber? TOUILOUSE hat Mailand besiegt und will gegen mich ... was muss ich in "Angriff" lesen? "Der Trainer von Touilose bezeichnet Victoria Frankfurt als soliden Verein, der aber im nächsten Spiel keinen Stich sehen wird." - Ohhhhh Freundchen...euch mach ich Platt!

34. Woche:
Arhus PK plättet Mailand, und zeigt wieder wieso sie voriges Jahr den LMP gewonnen haben.

35. Woche:
Finale gegen Touilouse:
20. Minute: "1 : 0 Frankfurt" Ruhig bleiben ... sowas hatten wir schonmal...
60. Minute: "2 : 0 Frankfurt" Ha! ... Haaaaa! Ha! ... wer sieht ihr keinen Stich he!?
85. Minute: "Franfurt wechselt. Ihr Stammspieler auf der Rückraum position verlässt den Platz, und Jarolim ebenfalls RR kommt ins Spiel"
89. Minute: "3 : 0 durch Jarolim" So ... und wer hat hier Ahnung von PBall, Mr.TrainerVonTouilouse!?

36. Woche:
Saisonabschluss ... Oh ...meinen Präsidenten hatte ich ganz vergessen...
Rums - Die Tür fliegt auf, ich lande im Sessel und mein Präsident steckt mir eine Zigarre in den Mund, und schwärmt von meinen Qualifikationen und das ich mir meinen Urlaub verdient, hätte und die Bilanz wär ein Traum. Ich guck in die Bücher und - Tatsache, die LMP Prämien habens gerissen. 12Mio Plus! (Hoffentlich soll ich das nächste Saison net verbessern...)

-------------------------------------------------
PS: Version 0.94Beta ist in Arbeit.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2005 13:42 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
WICHTIGE INFO FÜR NUTZER DER VERSION 0.93BETA!

Beim Download der alten Version 0.93B startete der PBall Manager nicht und meldete, dass Dateien nicht gefunden werden konnten.
Um den Fehler zu beheben muss diePBM2.config (erhältlich auf meiner Homepage) geladen werden und ins Verzeichnis des PBallManagers (direkt neben die PBM2.exe) kopiert werden.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 20:45 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Seit heute ist es soweit: Der erste PBall Manager der als "release tauglich" gilt wurde veröffentlich!

Die neue Version hat diesmal soviele Neuerungen erhalten, dass es kein Update sondern nur ein Komplettpaket gibt.

Hier das Changelog:

Features:
    - PDF-Bedienungsanleitung mit offiziellem PBall-Regelwerk
    - Hintergrund mit Diagrammen
    - Hintergrund mit Hantel
    - Europakarte mit allen Teamstandorten
    - Teaminfomenü mit Europakarte
    - Gebäude "Museum"
    - Gebäude "Vereinszentrale"
    - Gebäude "Hotel"
    - Gebäude "Jugendinternat"
    - Wertung für Gebäude wird angezeigt.
    - Vertragsverlängerungsgespräche können abgebrochen werden wenn Restlaufzeit vorhanden
    - Spielervergleich erweitert
    - Teams geändert da Städte zu klein waren
    - mehr Stadionnamen
    - Texturmanager eingebaut -> Schnellerer Programmstart
    - Länderspezifische Vornamen
    - Design aufgefrischt

Behobene Fehler:
    - Grafikfehler: Schrift wird nicht angezeigt
    - Grafikfehler: Störung auf Stadionspielfeld
    - Grafikfehler: Hintergrundtextur wird nicht angezeigt
    - Fehler in Spielberechnung: Verletzte Spieler können nicht ausgewechselt werden
    - Fehler in Vertragsverlängerungen: Kommagehalt verhindern


Mehr Informationen wie üblich auf der Projektseite des PBM2.

Der Download ist 13MB groß.

Für alle Sprachbegabten: Ich benötige noch Stadionnamen für viele Teams. Wer eine Fremdsprache (neben Englisch) spricht kann mir in diesem Forum weiter helfen.

Bitte reichlich Feedback und Bugreports (entweder hier ins Forum, oder über meine Homepage).

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Zuletzt geändert von Flash am Mo Feb 27, 2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 18:29 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nachtrag: Bitte benutzt die Autosav-Funktion.

Diese kann man im Hauptmenü unter Optionen einstellen. Auch wenn euch die Funktionsvielfalt vielleicht erschlagen wird, werdet ihr sicherlich herausfinden wo das Häckchen hingehört. ;)

Speichern der Einstellungen nicht vergessen!

Wieso Autosav?:

Wenn euch im Spiel fehler auffallen (seltsamme Werte, Abstürtze immer an der selben Stelle, etc.) könnt ihr mir den entsprechenden Autosav-Spielstand schicken und ich kann gucken woran das lag. Ihr helft mir dadurch enorm weiter.

Danke und Sport Frei! ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 14:28 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Release Candidate 2 veröffentlicht

Weihnachten steht vor der Tür und der zweite Release Candidate ist so eben erschienen. Neben kleinen Fehlerkorrekturen wurde das Balancing des Spiels verbessert und einige Abläufe geändert. So kann ab dieser Version der Spieler bei Abwerbungsversuchen durch andere Teams bei den Gehaltsverhandlungen mitmischen. Ein Spielplan wurde eingebaut, und die Jugendförderung kann nun beeinflusst werden.

Da neue Daten gespeichert werden kann die Version 0.95 nicht die alten Spielstände laden. Wer das Update zieht erhält einen Savegamekonverter welcher die alten Spielstände laden und als neuen Spielstand speichern kann.


Hier das Changelog:

Änderungen gegenüber 0.94 RC1

Features:
- PDF-Bedienungsanleitung überarbeitet und angepasst
- Kader/Aufstellung: Frische u. Motivation wird mit angezeigt
- Neues Spiel: Startsortierung anhand der besten Aufstellung statt Teamdurchschnitt
- Statistiken: Eigene Liga vorausgewählt
- Transferverhandlungen: Verhandlungen zur Winterpause
- Transferverhandlungen: Besitzer verhandelt in Gehaltsphase mit.
- Biographieeintrag: Eintritt in Jugendinternat
- Übernommene Jugendspieler werden nicht gleich Abgewertet
- Statistiken: Spielplan eingebaut
- Stärkere Motivationsschwankungen
- Unterbesetzte Mannschaften werden mit vertraglosen 18-Jährigen aufgefüllt
- PC Teams übernehmen nun Jugenspieler

Behobene Fehler:
- Spieler: Spieler ohne Biographie
- Ereignis: Fehlerhaftes Ereignis durch neue Talente beseitigt
- Buchhaltung: Falsche Summe wird bei Bilanzzusammenfassung angezeigt
- Saisonaufgabe: Mannschaft verbessern obwohl schon besser als vorgegeben.


Bitte testen und meine Weihnachtsferien mit Bugreports und Meinungen versüßen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2006 17:41 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
PBM2 - Version 1.0 Veröffentlicht


Ab heute ist die Version 1.0 des PBall Manager 2 verfügbar!

Hauptsächlich wurde am Balancing gedreht und Fehler ausgemerzt. Hier ein Abriss der Änderungen:

Features:
- PDF-Bedienungsanleitung überarbeitet und angepasst
- PC-Teams-Spielersuche : Suche nach erschwinglichen Spielern verbessert
- PC-Teams-Verhandlungen: Gehaltsangebote an Spieler beachten Erfolgspunkte der Teams.
- PC-Teams-Verhandlungen: PCTeam bieten aggressiver wenn es um Topspieler geht
- Team-User-Verhandlungen: Aktuelles Team ist vorausgewählt
- PC-Teams suchen erst in der 2 Woche nach Spielern.
- Motivation ändert sich über die Winterpause, mit Tendenz zur Verbesserung
- PC-Teams suchen nach Spielern für verschiedene Positionen
- PC-Team Wunschzettel von 3 auf 4 Spieler vergrößert
- Motivation von Torschützen erhöht sich.
- Motivation der Abwehrspieler erhöht sich durch "zu 0"-Spiele

Behobene Fehler:
- Fehler beseitigt: Bereichsfehler bei Wochenstart
- Fehler beseitigt: "Fehler in der 27. Woche"
- Fehler beseitigt: Grippe-Ereignis hat keine Wirkung
- Fehler beseitigt: Jugendspieler wird mehrfach Vertrag gegeben (Indexfehler am Saisonende)
- Fehler beseitigt: Verhandlungen mit Jugendspieler bricht ab.
- Fehler beseitigt: Vertragsverlängerung funktioniert nicht mehr.
- Fehler beseitigt: Team ist bei Verhandlungen 2x dabei.
- Fehler beseitigt: RR-Spieler bleiben nach Vertragsauflösung in Aufstellung
- Fehler beseitigt: Spieler auf der Transferliste werden auch dann bewertet wenn sie Vertrag haben



Damit gilt der PBall Manager als Abgeschlossen. Was leider immer noch fehlt sind weitere Namen für Stadien.
Bugreports und kleine Verbesserungen werden natürlich auch weiterhin vorgenommen. Aber das Spiel läuft insoweit stabil und sollte keine Probleme machen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 17, 2007 19:46 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Patch auf Version 1.1 veröffentlicht


Ich hab mich heute mal meiner Homepage zugewandt und dabei ist mir ein PBM-Patch rausgerutscht. Fall also jemand von eucht PBM spiel (es gibt >270 Downloads immerhin) sollte sich diesen mal runterladen. Der Patch verbessert einige Schwächen der PC-Teams, was vorallem bei längerem Spiel dafür sorgt, dass nicht plötzlich Topteams ohne vorwarnung in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Den Patch gibts auf der PBM2 Homepage.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2007 12:10 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wie ich hier im Forum erfahren durfte existieren tatsächlich noch lebende Personen welche PBall Manager 2 länger als 2 Saisons gespielt haben. Ich würde mich sehr über Feedback (in diesen Thread) und deren Spielstände freuen. (Einfach um zu sehen, wie sich die PBallWelt so entwickelt hat).

Wünsche und schicke Ideen für den Nachfolger könnt ihr auch dort äußern. (Was sollte ausgebaut, was anders gemacht und was neu dazu kommen?)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PBall Manager 2 Torrents?
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2007 16:41 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wie ich gerade festgestellt habe, verbreitet sich PBall Manager 2 mittlerweile auch per Torrent.

Ich hoffe einfach mal, das es unverändert ist und niemand nen Virus eingebaut hat. Mit mir wurde diese Form der Verbreitung nicht abgesprochen. Da das Spiel aber Freeware ist, bin ich auch nicht dagegen (Solange niemand das Spiel ansich verändert).

Falls sich jemand das Spiel herunterladen will, würde ich empfehlen dies auf meiner Homepage unter http://Kevin-Fleischer.de zu tun. Dort bekommt man ganz sicher eine unveränderte Kopie.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.232s | 17 Queries | GZIP : On ]