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 Betreff des Beitrags: FreeDune
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2005 15:40 
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Registriert: Fr Dez 13, 2002 12:18
Beiträge: 1063
Dieses Projekt kommt eigentlich von meinem "kleinen" Bruder (inzwischen geht der zwar auch schon auf die 20 zu) und ist in C++ geschrieben, anstelle von Delphi - ich denke es ist aber dennoch interessant für DelphiGL, zumal alles selbst gemacht und mit OpenGL realisiert ist.

Es handelt sich um ein Echtzeitstrategiespiel a'la Command & Conquer, ähnlich Dune 2000 allerdings bezüglich Story und Einheiten stark am Original (Film & Buch) orientiert. Eigentlich wollte ich Stefan das Projekt eher ausreden, zumal es das erste komplexere Programm nach einem Asteroids Klon ist - nachdem ich aber gesehen habe, was er in kurzer Zeit und fast ohne Hilfe realisiert hat, traue ich es ihm zu, dass er es auch fertig stellt.

Das Projekt enthält inzwischen:
* Grafik & Sound
* Wegfindung
* Mapverwaltung
* einen Einheiteneditor

Wir werden die Informationen über das Projekt hier up to date halten - es kann allerdings längere Pausen zwischen den Updates geben, da es doch recht ehrgeizig ist. Auf jeden Fall wären Feedback und Anregungen sehr erbeten - insbesondere auch, ob das Programm überall läuft.

Bild

Hier kann das Programm runtergeladen werden (ca. 5 MB)

http://www.basegraph.com/freedune.rar

_________________
Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2005 18:42 
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Registriert: Mi Mär 09, 2005 12:26
Beiträge: 53
Wohnort: Dornbirn
Okay endlich ist die schon lang versprochene neue Version von Freedune da.
Nach dem 4. Versuch das 100MB Paket auf den ftp zu laden scheint es jetzt geklappt zu haben.


Änderungen:
Bug bei der Positionierung des Panzerkopfs behoben (Kanone). Bei dem Schwebepanzer mit den Raketenwerfern hat man's gesehen.
Wegfindung wurde wesentlich optimiert.
Die Positionen der Waffen werden nicht mehr angezeigt. (Grüne Rote Gelbe und Blaue Punkte)
Musik ist jetzt auch dabei (deswegen 100MB). Es wird dann auch eine Version ohne Musik geben ~5 MB.

Der Link hat sich auch geändert. Bitte nur noch von diesem downloaden.

Beim Setup einfach Setup.exe in der Console eingeben, Dann kommt die Erklärung wies funktioniert.
Nach erfolgreichem ausführen, wird eine Settings.Dat Datei ausgespuckt. Diese einfach in den Freedune\Data\ Ordner kopieren, und die vorhandene überschreiben,

Download Update (alleine lauffähig ohne Musik)
http://www.skaldi.at/FreeDune.rar

Download mit Musik:

http://www.skaldi.at/FreeDune.part01.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part02.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part03.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part04.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part05.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part06.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part07.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part08.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part09.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part10.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part11.rar
http://www.skaldi.at/FreeDune.part12.rar


Download Setup:
http://www.skaldi.at/FreeduneSetup.rar

Download Mapeditor
http://www.skaldi.at/DuneMapEditor.rar

_________________
Good software is like sex, it's best when it's free


Zuletzt geändert von Skaldi am So Mär 20, 2005 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 23:41 
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Registriert: Mi Mär 09, 2005 12:26
Beiträge: 53
Wohnort: Dornbirn
Eine neue Version von Freedune ist wieder zu haben.

Diese Version kann jetzt FDM (FreeDune-Map) Dateien lesen.

Den Mapeditor gibt es jetzt ebenfalls zum Download. Um die gezeichnete Map zu verwenden, muss die Vorhandene TestMap.FDM im Freedune\Data Ordner überschrieben werden.

Die neue Version ist alleine lauffähig, hat aber keine Musik. Für diese ist das 100 MB Paket downzuloaden, und die neue (kleine) Version einfach in dessen Verzeichnis zu kopieren. Natürlich müssen alle Daten überschrieben werden.

Viel Spaß beim Programmieren


Dateianhänge:
Screenie.jpg [156.97 KiB]
954-mal heruntergeladen

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