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RPG Engine
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Autor:  Das AKW [ Mi Jan 26, 2005 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  RPG Engine

Hallo Welt,

sicherlich habt ihr schonmal von dem wunderbaren Tool RPG-Maker gehört. Damit kann man per Drag&Drop und ein bisschen Tippen ein RPG zusammenklicken. Weil ich schon immer von RPGs und Spieleprogrammieren begeistert war (und weil meine Freundin den RPG Maker so doll findet) dachte ich mir, könnte ich mal eine RPG Engine schreiben. Das alles zwar in 2D, aber mit den Vorteilen von OpenGL (danke an dieser Stelle für das Tutorial auf dieser Site)

Grober Überblick über die Features:
    - OpenGL für schnelles 2D und Effekte
    - Scriptsprache (speziell auf RPGs zugeschnitten)
    - Editor für Levels und Scriptdateien


Entwicklungsstand:
Momentan bin ich noch mit meinem OpenGL Template beschäftigt. Danach folgen Soundroutinen (mittels OpenAL) und die Scriptsprache.

Autor:  Das AKW [ Fr Feb 11, 2005 20:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Fertig:
    - Template für OpenAL
    - Template für OpenGL

Todo:
    - OpenAL und OpenGL Template zu einem großen "Gametemplate" zusammenfügen
    - Scriptssprache entwickeln und einen Parser schreiben

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