Was ist das Ziel dieses Projekts ? Das Ziel dieses Projektes ist es, ein Aquarium mit Fischen zu simulieren.
Da uns das aber zu langweilig war haben wir uns entschiededen die Möglichkeit einzubauen die Fische zu füttern.
OK, dass ist ja nichts besonderes ... stimmt, deshalb haben wir uns entschlossen die Fische durch's Futter dicker werden zu lassen
bis sie schließlich platzen ...
Auserdem haben wir die Lampen des Aquariums ein wenig manipuliert ...
So sieht das ganze im Moment aus :
Wie kamm es zu diesem Projekt Auslöser für dieses Projekt waren diese Newsmeldung.
Nachdem ich das gelesen und einbischen mit dem Süsswassergehege experimentiert hatte kam mir die Idee
Phobeus Ansatz, dass man Fische überfüttern kann weiterzuverfolgen. Kurz darauf stieg dann auch AL mit ein und nach
2 Tagen hatten wir die erste Version fertig.
Über das Team Eigentlich beschäftigen AL und ich uns mit der Programmierung von Darewell, einem 3D-Outdoor-RPG, welches ich hier vorstellen werde, sobald eine Techdemo vorhanden ist.
Was hat Ernie, Bert and Friends @ Darewell jetzt mit Darewell zu tun ? Eigentlich gar nichts, außer dass es von den gleichen Leuten gemacht wurde.
Was für Techniken werden verwendet ?
Ein Q3-BSP-Loader, sammt Shader interpreter bedingt dadurch Lightmaps ein Partikelsystem ein wenig KI für die Fische ... OK, die sind recht dämlich, aber das gilt für die meisten Fische, oder ?
Was wird noch kommen ? 1.Ein Ernie, Bert and Friends @ Darewell Bildschirmschoner
2.möglicherweise eine Möglichkeit die Fische verhungern zu lassen
3.Irgendwann einmal : Darewell
Macht ihr immer so kranke Sachen ? Nein, nur wenn uns langweilig ist oder wenn uns irgendwas nervt ....
Last, but not Least : Wo krieg ich die aktuelle Version ? Hier : http://home.arcor.de/tomok/Aquarium.zip
Kaum veröffentlicht und schon 'ne neue Version :
Ich hab noch ein wenig Zeit investiert und Einstellungsmöglichkeiten, wie die Auflösung und ob Vollbildschirm oder nicht,
in eine ini-Datei gepackt. Jetzt kann also jeder, dem 640*480 Pixel zu wenig sind die Auflösung in der Datei Settings.ini selbst ändern.
Ausserdem erledige ich das zurücksetzen der Auflösung jetzt mit :
Code:
ChangeDisplaySettings(devmode(nil^),0);
das sollte die Probleme mit der Bildwiederholfrequenz entfernen.
Der Bildschirmschoner ist fertig !
Er enthlält folgende Features :
2 Modi :
Fish friendly - für Fischliebhaber und Normal - Automatische Fütterung + Automatischer Respawn toter Fische
Eine ein- und ausschaltbare Uhr Ein- und schaltabere FPS-Anzeige Ein konfigurations Dialog
Downloaden kann man ihn hier : EDIT:Wegen eines BUGs startete der Bildschirmschoner unter WinXP nicht, daher habe ich den Link erstmal entfernt.Edit ENDE Die Zip-Datei enthält übrigens auch die neuste Version der normalen Simulation.
Wer seine Fische also lieber selbst füttert, oder die Bestrahlung nutzen will kann einfach die Datei Game.exe starten.
Für alle anderen gilt : Diese Datei nicht löschen !!! Sie wird für den Bildschirmschoner benötigt.
Wie auch schon bei der letzten Version wurden alle Einstellungen in der Datei Settings.ini gespeichert. Die Einstellungen, die nur den Bildschirmschoner betreffen kann man aber auch mit dem Konfig-Dialog setzen.
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