Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 20:00

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BeRoSynth
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2004 04:40 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Aug 26, 2003 20:08
Beiträge: 81
Wohnort: Mönchengladbach
Programmiersprache: ObjPas ASM C C++ etc
Ich habe einen modularen Realtime Synthesizer entwickelt, der zur Zeit noch eine reine StandAlone App ist, aber demnächst binde ich das auch in meinen Tracker ein (zum Tracker erst in den nächsten Tagen als eigenständiges Projektpost mehr),. und eine VSTi Version wird es dann auch geben (mit maximal 16 Channel Polyphony pro geladtem VSTi Instanz).

Nun zum technischen Zeugs:

Die ganze Synthesizer Engine arbeitet mit 32-bit Floating Point Werten.
Jeder Operator ist eine eigene Klasse, die von der TBeRoSynthOperator Basis Klasse abgeleitet ist Jeder Operator hat zunächst nur 4 ,,Connectionports'' (da ich das Array statisch definiert habe), normalerweise nur einen Out Port (Beispiel-Ausnahme: Der Duplicator Operator, der hat 2 Out Ports), und 1 bis 3 In Ports. Die Ports kann man frei einteilen. Das Hinzufügen von neuen Operatorklassen ist deswegen recht einfach.
Es sind auch rekursive Vernetzungen zwischen den Operatoren möglich (z.B. durch den FeedBack Operator), so dass man zum Beispielauch FM Synthese nachahnen kann.
Es sind auch Operator Gruppierungen durch den Engine Operator möglich (sowas wie die Sprites in Flash).
Die GUI ist danach entsprechend modular aufgebaut, ohne spezielle Begrenzungen. Man kann z.B. auch einen Static Value Operator direkt an den Final Out Operator anschliessen, auch wenn das meist keinen Sinn macht. Jede denkbare Operatorverbindung untereinander ist möglich, und dadurch sind auch recht komplexe Synths mit einfachen Mitteln möglich.
Die Echtzeit Audio Ausgabe erfolgt per MMSYSTEM über einen Hintergrundthread, so dass die Audoaugabe möglichst störungsrei und unterbrechungsfrei abläuft, und so dass trotzzdem kein DirectX (für DirectSound) installiert sein muss.
Man kann seine Synths nachher auch als WAV exportieren.

Download:

http://www.berotracker.de/BeRoSynth/BeRoSynth.zip (der Link führt immer zu der aktuellen Version)

Beispiele:

http://www.berotracker.de/BeRoSynth/motorrad.wav
http://www.berotracker.de/BeRoSynth/katze.wav
http://www.berotracker.de/BeRoSynth/laser.wav
http://www.berotracker.de/BeRoSynth/snare.wav

Screenshots:

Bild
Bild
Bild

_________________
Behindert ist man nicht, behindert wird man.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.092s | 17 Queries | GZIP : On ]