Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 18:34

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X-Dream²
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2004 17:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Hi Leute bin neu hier.

Eines meiner Projekte was wohl für euch interresant sein wird heisst X-Dream².
Es ist eine Entwicklungsumgebung für Intros,demos und Games oder solls werden.

Die Tools heissen AlgoTex erste Screenshots hab ich auf der X-Dream1 Site gelinkt http://TAK2004.no-ip.com, TimeLine Creator und Electron.

AlgoTex ist ein progg zur erstellung von code der Texturen generiert.

TimeLine Creator soll ein Tool werden zur erstellung von Szenerien und getimten events.

Electron ist ein Editor der extra Klasse er bindet alle daten der Tool zu einen schönen Delphi Projekt und bietet neben Codeoptimierung Funktionen aus der X-Dream² Engine und die OGL Befehle von der DGL Header. Weitere geplannte dinge sind zusammklappbare Code, Zeilenanzeige, Verwaltungstools.

Wer mehr wissen will sollte einfach und präzise Fragen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Addon
BeitragVerfasst: Mi Mai 19, 2004 12:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Man hat mich gebenten konkreter zu X-Dream² zu reden okey hier mein AddOn ;)

Als erstes ausser AlgoTex ist noch nichts begonnen zu proggen.

Also X-Dream² ist eine neue Version der X-Dream Engine die erste war rein Delphi und hat nur basics.
Version 2 ist natürlich grösser, besser, schneller, kleiner und was sonnst noch die Entwickler ihrer Produkte sagen ;)
Okey X-Dream² soll nicht nur für Delphi sondern C++, FreePascal und wenn ich es schaffe auch für MASM progger sein.

Aber was bringt X-Dream² ?
X-Dream soll die arbeit an Demos, Intros und Spiele erheblich erleichtern es ist so ausgelegt das mit so wenig wie möglich platzt auskommt.
Konkret bedeutet das es gibt 2 OGL,GLU,GLUT Header Delphi und FreePascal nutzen eine modifizierte dgl header und C++ nutzt eine convertierte dgl header. Dann kommt noch eine Engine mit die ich von X-Dream1 ableiten werde und natürlich erweitere.
Nun kommen die Tools

AlgoTex ist ein prog zur erstellung von Texturen die als code abgespeichert werden und einfach per Electron ins Projekt eingebunden werden können. Diese code Texturen haben den riesen Vorteil von Qualität, zur laufzeit leichter animierbar und sehr klein zu sein.
Die Texturen werden per drag und drop auf einer Arbeitsfläche erstellt.
So kann man ein Text Effekt auf die Arbeitsfläche ziehen und wenn man ihn wie ein Stack aufbaut ohne eine Lücke werden alle Effekte von unten bis oben nacheinnander gezeichnet. wenn man fertig ist speichert man den Code ab.

Electron ist ein Editor der Proton ähnlich aufgebaut ist also Zeilennummern an der Seite dann noch zusammenklapbare codesegmente und dann natürlich die wichtigen Sachen.
Z.B. ein Projektmanager der die Datein von Algotex und Timeline Creator verwaltet. Ein Tool was code verkleinert durch kopieren der Funktionen die benötigt werden ( geht leider nur mit eigenen Headern :( ).

Timeline Creator ist ein Tool zur erstellung von Szenerien wie z.B. ein Sonnensystem. Dieses Sonnensystem kann dann auch animiert werden durch z.B. Events oder per Formeln. Es soll auch rudimentäre Funktionen für erstellung von Objekten bieten.

In den nächsten Wochen werde ich noch eine Website zu X-Dream² erstellen wo man dann auf den Aktuellen stand bleiben kann. X-Dream1 ist von Nachmittags bis Abends bei HTTP://TAK2004.no-ip.com erreichbar kümmer mich gerade darum das die immer online ist. :mrgreen:

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.110s | 17 Queries | GZIP : On ]