Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:54

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Realtime
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2004 23:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19
Beiträge: 165
Wohnort: Cologne
Realtime ist ein Fun-Projekt und soll eine Art DJ/VJ-Software werden. Die Grundidee ist eigentlich einfach:

Es werden Samples eingeladen, denen man zuerst einmal eine Sequenzierung zuweist, sprich wann und wie oft sie in einem bestimmten Zeitraum gespielt werden sollen. Diese Samples kann man nun ein- oder ausschalten. Die werden dann so oft in der zugewiesenen Sequenzierung abgespielt bis man diese wieder ausschaltet. Da der Bildschirm für die Visualisierungen wegfällt muss das ganze blind per Tastatur bedient werden.

Ausserdem wird den Samples noch ein Script zugewiesen, der für die Effekte/Visualisierungen zuständig ist, dass bei jedem Sample-Abspielen ausgeführt wird.

Damit man bei jedem Programmstart nicht wild vor sich hin definieren muss werden diese Informationen nicht in der GUI eingegeben sondern in Textdateien festgehalten.

Im Moment gibt es noch nicht wirklich viel brauchbares, aber ich denke in den nächsten 7 Tagen könnte es eine sehr frühe Testversion geben.

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2004 22:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19
Beiträge: 165
Wohnort: Cologne
so, ich möchte euch nun die erste lauffähige Version vorstellen. Leider ist nicht viel OpenGL dabei weil ich im moment eher an der Soundengine arbeite (aber ich poste es dennoch damit man sich mal ein Bild machen kann).

Soweit kann man nun Samples mit zugewiesener Sequenzierung laden, es ist auch möglich, Samples auf eine bestimmte Länge zu stretchen, was recht praktisch ist wenn man z.B. Breakbeat-Loops benutzen will.

OpenGL ist soweit implementiert dass ein schwarzes Fenster angezeigt wird in dem für jedes Sample was gerade abgespielt wird ein weisses Quadrat angezeigt wird (und das funktioniert nicht einmal wirklich)

Hier kann das ganze runtergeladen werden:

www.programmierertreff.de/Realtime.ace


Zur Benutzung:
1. Mit Unterverzeichnissen entpacken & Starten
2. Preset in der Combox auswählen und Add drücken, dass so oft wiederholen bis man die gewünschten Dinge geladen hat (villeicht sogar alle ;) ?)
3. gewünschte BPM einstellen und Start drücken

dann sieht man den vorläufigen OpenGL-Screen mit besagten Quads. Mit den Tasten 1 - 9 kann man nun die ersten 9 Presets aus- oder wieder anschalten. Mehr ist das bisher noch nicht ;)


Wie gesagt, das ganze ist aus einer ziemlichen Schnappsidee entstanden, aber wenn ich hier schon damit anfange zu posten muss ich es wohl auch zuende bringen ;)

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.071s | 17 Queries | GZIP : On ]