Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 17:04

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JSInstall
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2003 11:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
Also dieses Projekt hat wiedermal nun garnichts mit OpenGL zu tun. ich möchte es euch trotzdem mal vorstellen, da die entwicklung derzeit recht gut voranschreitet.

Es handelt sich dabei um ein Install Creation Tool (also eins um Installationen zu erstellen).
Vergleichbar (also nur entfernt) mit Wise, InstallShield, InnoSetup, GhostInstall, etc.

Den ersten DGL-only Release findet ihr unter http://www.goldenlan.de/JSIDGL.zip

um das ganze zu nutzen braucht ihr ne Lizenz.
für DGL gibst ne TestLizenz bis 31.01.04:

User : DGL
Code : 4A389FD269137B9C



Ich wäre sehr erfreut, wenn mir der ein oder andere vielleicht einen Bug oder sonst irgendwelche vorschläge anbringen würde. vielleicht gibst ja auch bald welche von euch, die ihre projekte mit meinem tool installieren (nein von der weltherrschaft träum ich noch nicht!!! :lol: )


HINWEIS : Derzeit scheint manchmal der Uninstaller zu melden, das das uninstallscript nicht gefunden wurde, dann bitte nicht auf druck versuchen zu deinstallieren, da könnte es (wie bei mir im Test) passieren, dass eure kompletten UnInstall - Informationen aus der Registry gelöscht werden (hat jemand ne idee, wie ich die wieder bekomme ???)


Schon mal vielen dank.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 22, 2003 12:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so also ja nachdem der erste "release" nicht sonderlich geklappt hat (welche idiot vergisst auch, die neuste version hochzuladen?) hab ich mich kurzer hand für einen zweiten "release" entschlossen :

download : http://www.goldenlan.de/SetupJSIDGL.exe

diesmal hab ich nicht meinen eigenen installer genommen, da ich ein prog eines kumplels austesten wollte, welches mit msi arbeitet.

Was ist anders ? :

- der NEUESTE uninstaller liegt dem paket bei
- der uninstaller beendet sich sobald nur ein kleiner fehler aufgetreten ist, damit sind die probleme von Fiji Fighter nun eigentlich abgeschafft (->siehe Meinungen zu JSInstall)
- ich habe die grundstruktur für verschiedene Setup Typen (Typical, Minimum, Maximal) angelegt
- habe kleine Bugs in der Oberfläche, sowie im Packer beseitigt, habs aber noch nicht richtig ausgiebig getestet, haffe ist fehlerfrei.

ja ansonsten :

DIE LIZENZ AUS MEINEM ERSTEN POST GILT IMMERNOCH (dachte mal, sei nett und lass das so, ist weniger arbeit [also naja 3 Klicks weniger])

So dann wünsch ich viel spass beim ausprobieren.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 23, 2003 14:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
So ich nun mal ein neues "Release" für euch.

Download : http://www.goldenlan.de/JSIDGL2.zip


der Compiler hat eine neue Packerroutine erhalten, basiert nicht mehr auf LHA sondern auf ZLB. dadurch kann es bei großen Dateien etwas lange dauern, da ich standardmäßig auf maximale komprimierung aus bin!!!!

der uninstaller und instller wurden dem entsprechend angepaßt.

Die Installation der Suite wird wieder direkt von JSInstall realisiert, da der uninstaller nun funktioniert.

Eine der größten Neuerungen ist wohl die Hilfedatei im HTML-Help Format. Die Hilfe enthält auch ein Tutorial, wie eine simple Installation erstellt wird.


DIESMAL HAB ICH AUCH ALLE AKTUELLEN DATEIEN BEIGELEGT.

ich hoffe, einige testen es mal und geben wieder feedback.

Ich danke auch für das bisherige Feedback, hat schon ne menge geholfen und ein paar bugs (naja eher rieseninsekten) wurden so beseitigt. Danke Jungs (und Madels)


RSWM

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2003 13:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also ich hab zwar kein neues "release" für euch, wollte jedoch mal die nächsten schritte aufzeigen, evtl. hat ja jemand bessere ideen.

1) die suite wird nun auch die informationen zu dialogen speichern und der installer kann diese auch auswerten

2) die von Lars angesprochene sidebar wird doch schon jetzt implementiert (mich nervt das mit den registerkarten auch langsam etwas)

3) der uninstaller muss in seiner größe um einiges kleiner werden (derzeit sind pro installation für install.exe und uninstaller insgesamt knapp 400KB !!! overhead)

4) einige kleine bugs in der überprüfung von eingaben in der suite werden behoben.

RSWM

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2004 23:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so ich will doch auch mal wieder etwas für die aktualität tun :

also für den nächsten release, der noch etwas dauern kann, soll eine minimale unterstützung für MSI (Microsoft Windows Installer) implementiert werden. Später wird dieser support dann aber noch erweitert.

mein eigener installer sowie uninstaller werden zum größten teil ersteinmal so bleiben und nach dem MSI - Support weiterentwickelt.

Derzeit habe ich schon eine Sidebar, wie viele es sich gewünscht haben hinzugefügt.

Der Link verweisst immernoch auf die ältere Version. ich lade bald den neuen Release hoch.

Voraussichtlicher Release-Termin : Ende Januar.

Evtl. werde ich hier aber zwischendurch auch noch einmal etwas posten, um darzulegen, wie weit das projekt voranschreitet.

Achja : Ich suche noch jemand, der mir freundlicher weise ein paar bilder sponsort für das Programm, denn die derzeitigen sind eigentlich nur platzhalter. insgesamt wären das derzeit 3 bilder (Splash, Suite-Standard, Sidebar). wäre genial, wenn sich jemand meldet.

RSWM

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2004 16:41 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so noch ein kleines update in diesen notizen / logs :

ich habe einen grafiker gefunden (Xcessive hier ausm forum) und habe auch schon die neuen grafiken eingebunden. sieht sehr gut aus.

zusätzlich habe ich mich jetzt mit der materie MSI (windows Installer) auseinander gesetzt und bastel gerade eine kleine DLL zum kompilieren meiner scripte in das msi format. wie gesagt ich denke ende januar könnte da schon der erste release sein. das feature wird vollständig in die UI integriert sein als option fürs kompilieren.

desweiteren habe ich mir einige gedanken zu weiteren features gemacht.

ich werde versuchen, falls ich entsprechende literatur / links finde, in späteren releases auch eine import funktion zu implementieren. dabei sollen die formate von Inno Setup (hab ich den source, sollte nicht so schwer sein) und Install Shield (falls keine rechtlichen probleme vorhanden sind) importiert werden können. falls jemand noch weitere installer kennt, deren formate importiert werden könnten, kann derjenige sich ja melden, ich werde dann sehen.

derzeit ist wie gesagt msi wichtig. danach wird die UI fertiggestellt, sowie das IFP - Format erweitert für die neuen einstellungen. die un- / installer von mir selbst werde ich dann auch weiter entwickeln.

ich möchte hier nochmal ganz kurz Xcessive und AKSDB (nicht aus diesem Forum, schaut trotzdem manchmal hier rein) für die gute zusammenarbeit danken.

RSWM

Achja für den nächsten release gibt es auch eine neue Lizenz, da die alte ja abegelaufen sein wird.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2004 19:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
Ja und herzlich willkommen zum 3. Testrelease DGL only (+ ein freund von mir)

da die alte lizenz nicht mehr aktuell ist, hab ich eine neue für euch (bis 29.2.04) :

User : DGL
Code : 25D6AA2F6E0FB480

Extra dafür gibt es ein neues Tool : ReReg. Da tragt ihr einfach eure Daten für die Lizenz ein und klickt auf den Button, dann sollte das funktionieren mit der neuen lizenz.

Neuigkeiten:

Ich hab nun eine grundlegende MSI-Unterstützung implementiert (kein support für unterverzeichnisse derzeit), doch scheint da irgendeine überprüfung nicht zu funktionieren, deshalb hab ich das MSI-SDK-Tool "Orca" mitgeliefert.
Zusätzlich sind die neuen Grafiken von Xcessive mit eingebunden.
Bei der Überprüfung der eingaben hab ich auch einiges gefixt.
hoffe auf positive Resonanz.

Link : http://www.goldenlan.de/Setup.exe (ca. 7MB - da WindowsInstaller 2.0 mit drin ist)

viel Spass damit und meldet fleißig Bugs und sagt mir, was euch gefällt und was nicht.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2004 21:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so ich hab jetzt noch kurz was zu melden :

beim derzeitigen release ist etwas schiefgegangen. bei der installation der suite müsst ihr den pfad ändern, ich hab mich da vertippt.

zusätzlich fehlen die bilder für die sidebar und so.

ladet euch einfach die datei http://shankdev.it-pages.de/partner/jsis/GFX.zip herunter. (Xcessive, bitte lass die datei mal noch aufm server, danke)

so ich hoffe das waren jetzt alle sachen.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 28, 2004 07:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so ich will nur kurz die änderung des links für die gfx angeben (siehe oberes posting)

neuer ort : http://www.goldenlan.de/gfx.zip

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2004 00:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also ich möchte bloss ankündigen, dass (wenn alles soweit klappt) am 20.02.04 der 4. Release raus kommt.

falls jemand daran interesse hat (hoffe ich doch jetzt einfach mal ), wäre es nett, wenn er schonmal diese bekundet (wegen traffic).

der neue release wird ca. 2MB groß sein (dieses mal sind keine tools dabei, wie orca und so)

bis dann.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2004 14:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
So ich will dann doch mal den neuen release, den ich für morgen geplant hatte, auf heute vorziehen (kanns nicht erwarten).

es gibt jetzt auch eine kleine feine seite für JS Install Suite (freundlicherweise gehostet von Phobeus - thx)

URL : http://jsi.delphigl.com

da gibts auch den link zum download. der link zu den releasenotes ist noch nicht richtig (ist noch eine testdatei hinterlegt, doch in den nächsten tagen werde ich auch die releasenotes hochladen)

was ist also neu in JS Install Suite Release 4 :

- bei der Standardkompilierung kann man jetzt den Ort, wo das Setup gespeichert werden soll, selbst bestimmen
- die temporären dateien des Compilers werden jetzt auch gelöscht (das verzeichnis an sich aber nicht)
- es sind nur noch die registerkarten zu sehen, die auch wirklich nutzbar sind
- nun gibt es auch die wichtigsten Befehle in einer Toolbar
- der About Dlg wurde umgestaltet, der alte war zu hässlich
- Installer, sowie Uninstaller haben ein wenig kosmetik erhalten.
- AB JETZT KANN MAN AUCH WÄHREND DER INSTALLATION REGISTRYEINTRÄGE ERZEUGEN, DIE DANN BEI DER DEINSTALLATION WIEDER GELÖSCHT WERDEN
- der hintergrund der editfelder wurde weiß gestaltet, da sonst der anschein bestand, dass diese disabled wären
- es gibt nun einen TipOfTheDay (oder so) Dialog, der aber auch abschaltbar ist
- die programmstruktur wurde etwas geändert, macht sich aber nicht direkt bemerkbar
- der MSI Support wurde nicht erweitert, da ich derzeit mit jemanden im kontakt stehe, mit dem evtl. compilermodule ausgetauscht werden, so dass ich mich nicht selbst um MSI kümmern muss
- im menü sind die formate angegeben, die SPÄTER !!!! importiert / exportiert werden sollen
- mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer, dass ich hoffe, dass die installation, die diesmal mit JS Install Suite realisiert wurde, diesmal funktioniert und keine tippfehler vorhanden sind.

Ich hoffe euch gefällt der neue release und ihr könnt mir wie immer kritik und lob (wäre mir natürlich lieber) sowie neue ideen, die implementiert werden können in den "eure Meinungen zu den Projekten" postet.

Ich danke schon mal im Voraus fürs ausprobieren.

PS: die Lizenz vom letzten Mal gilt noch, werde morgen oder am WE trotzdem eine neue posten

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2004 17:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
So ich will mal noch die neue lizenz bekannt geben:

User : DGLR4 (bitte Großschreibung beachten!!)
Code : 6C24084EA0AAF093

Die Lizenz gilt bis 31.03.04

ich wünsche viel Vergnügen

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2004 14:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
hallo, ich will zwar heute keinen neuen release ankündigen, aber möchte trotzdem kurz was los werden :

ich wollte mal fragen, wie viel interesse hier an diesem projekt besteht, da es ja kein ogl-projekt ist. ich frage wegen dem nicht vorhandenen feedback zum 4.release.

wäre nett, wenn ein paar stimmen ihre meinung kund tun würden.

RSWM

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2004 14:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so ich möchte nur kurz einen kleinen bericht anbringen, der den aktuellen fortschritt von JSInstall wiederspiegeln soll.

Das wohl wichtigste ist, dass ich die Registrierkarte Dateien (naja fliegt bald raus, nur noch als kontrolle da) rausschmeiße und dafür eine neue Registrierkarte ("Verzeichnisse" - heisst das derzeit) mit baumstruktur für dateien und verzeichnisse, wo dateien und verzeichnisse erstellt und zugewiesen werden können. es ist auch immernoch möglich, mehrere dateien gleichzeitig auszuwählen. was neu ist, ist, dass nun auch die dateigröße und der Typ beim auswählen angezeigt wird (haben isch einige gewünscht, also hier ist es). derzeit sitze ich dran, das ganze sinnvoll zu speichern.

wichtig ist, denke ich mal, dass ich einige flatstyle-komponenten entfernt habe und dafür CTL3D-disabled standardkomponenten, die nur selten fehler beinhalten, einsetze.

da ich hier oder in anderen foren die frage gehört hab "mich interessiert die entwicklung / programmierung dieses tools!" oder "wie machst du das, jenes und dieses???" würde ich mich bei entsprechendem interesse bereit erklären, ein kleines tut / making of zu JSInstall mit hinweisen allgmeiner art zuschreiben. das würde aber nur die informationen bis zum derzeitigen standpunkt beinhalten, da ich ja noch nicht weiter bin.

achja : worüber ich mich sehr freue ist, dass die downloadrate 300%(hoffentlich ok für phob) des erwarteten wertes lag (zwar mit errinerung, aber egal). also danke für die unterstützung.

URL von JSInstall siehe Signatur

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2004 16:43 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so ich will mich auch mal wieder kurz melden.

JSInstall ist n, nur weil ich den letzten termin nicht halten konnte und auch ein termin für R5 derzeit nicht absehbar ist.

es ist so, dass ich in einem monat abiturprüfungen über mich ergehen lassen muss (phy, ma, eng, ges) und da hab ich derzeit kaum zeit. ich werde mich aber wieder nach den prüfungen um dieses projekt kümmern, da da schon noch einige dinge zu realisieren sind.


ich danke bis jetzt allen, die das prog mal probiert haben, sowie phob (du weisst warum), und ich hoffe, dass das nach meinen prüfungen wieder so eine erfolgreiche (denke ich zumindest, dass es das war) zusammenarbeit wird, wie bisher. danke JUNGS 8und mädels)

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.163s | 17 Queries | GZIP : On ]