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 Betreff des Beitrags: Dukes of War - Rundenstrategiespiel
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 23:07 
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Also dann will ich mal mein kleines "Aufwärm-Projekt" hier vorstellen.

Vorab eine Grundlegende Bemerkung:
Dies ist kein OpenGL-Projekt im üblichen Sinne. D.h. die Grafik stand bei der Spielentwicklung nicht im Vordergrund. Eigentlich ging es hierbei "nur" um das erstellen eines RundenStrategieSpiels.

Nun zum Spiel:
Das Spiel ist im Fantasy-Sektor angesiedelt (eigentlich untypisch für mich) und handelt in einer Welt bevölkert von Zwergen, Grünlingen, Untoten und Wahnsinnigen. Der Spieler kann 16 verschiedene Einheiten kaufen und befehligen.

Das Spiel verfügt weiterhin über eine Single und einen "HotSeat"-Multiplayer-modus.

Ebenfalls ist ein Karteneditor vorhanden.

Bedienung:
Ich habe Versucht das Spiel intuitiv aufzubauen (soweit soetwas ohne Maus möglich ist). Von Begin an stehen dem Nutzer Hinweise und eine "ausführliche" Hilfe zur Verfügung. Momentan wird das Spiel, abgesehen vom Baumenü, mit der Tastatur gestäuert. Eine Maus wird aber noch eingebaut. (schon drin)

Vorgesehene Verbesserungen:

-Maussteurung (schon drinn)
-Gliederung der Hilfe (schon drin)
-"Portraits" im Baumenue
-restliche Figuren einbauen
-3DS Max Loader für Einheiten
-Einbau der selbst gebauten Karten (schon drin)
-Überarbeitung der KI (schon drin)

Hinweise für interessierte:

Es sind noch nicht alle Einheiten als Figuren implementiert. Die Fehlenden Figuren werden durch primitive und die Bodenplatte in Spielerfarbe dargestellt.


Sollten sonst noch Fehler auftauchen dann gebt mir Bescheid (->Thread im "Meinung zu den Projekten"-Forum).

Flash

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Zuletzt geändert von Flash am Mi Jan 21, 2004 17:44, insgesamt 8-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi Nov 19, 2003 20:02 
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So...Ich hab den freien Tag, nachdem ich wieder unter den Lebenden weilte, genutzt und hab die KI verbessert sowie eine Textrückmeldung der KI-Handlung eingebaut.

Ich hoffe die KI verhält sich jetzt auch etwas agressiver.

Ich stell die neuen Files jetzt oben rein.

(Sollte einmal eine Textrückmeldung von wegen nichtexisteneten Gegner kommen, dann bitte melden)

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BeitragVerfasst: Fr Nov 21, 2003 16:28 
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Also heute wieder ne Neue Version.

Ich hab das Spiel jetzt so umgebaut, dass man auch selbstgebaute Karten verwenden kann. Da die KI aber zur Zeit noch ne Menge Bugs hat, würd ich euch bitten die PCBasis immer oben auf der Karte zu Postieren. 8)

Ansonsten wurde die KI noch ein Stück verbessert und es wurden einfache Geometrien als Figurenplatzhalter eingebaut.

Mann kann die KI zwar immer noch verarschen aber wehe sie hat genug Geld... :wink:

Das flackern welches SoS bemerkte ist heute auch mal bei mir aufgetreten. ich hoffe es ist jetzt weg oder weniger geworden. Sollte letzteres der Fall sein bitte melden. Wenn sich nix verändert hat muss ich nochmal gucken.

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BeitragVerfasst: Do Dez 04, 2003 11:48 
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So es is wieder soweit...

Enorm praktisch wenn man zu zweit an einem Projekt Arbeitet und grade keine Lust hat ist, dass der andere ja trotzdem weiter arbeitet.

Dopefish hat selbiges gemacht und schau an....

Neue Features:

Sichtbar:
- Maussteuerung

unsichtbar:
- Codestruktur verbessert
- Compiler Warnungen entfernt
- Timer entfernt und durch OnIdle ersetzt.

Testet diese Version unbedingt mal. Vielleicht gibts noch mehr Leute, bei denen die Maussteuerung Graphikfehler verursacht. Weil wir immer noch keine Lösung haben.

EDIT:
Der Fehler mit der Grafik is gefunden. Soweit ich mich an die Erklärung von Dopefish erinnern kann, wurde irgendwo vergessen in die Modelview Matrix zurück zuwechseln.
In der nächsten Version (hoffe Anfang nächster Woche) is das dann auch mit dabei.

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BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2003 20:26 
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So eine Neue Version steht zum Download.

Mittlerweile ist auch das OpenGL Licht angegangen und sofort sah das Spiel besser aus. :P

Außerdem wurde der Infomodus überarbeitet, bei leeren Feldern wird der Bodentyp oder das entspr. Special bei Zieleinheit angezeigt und die Karte ist Rotierbar geworden. Hier sind die Tasten q,a,y,x zu nennen.

In der neu gegliederten Hilfe steht was wie geht.

Download oben

Flash (anbei noch ein paar "Schmankal")

PS: Der Framecounter etc is nur zu Testzwecken drin. Aber schreibt ma wie's so bei euch läuft.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der Infomodus bietet dem Spieler die totale Übersicht zum momentanen Spielgeschehen.
DoW.JPG
DoW.JPG [ 23.65 KiB | 6235-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Karte kann jetzt auch gedreht werden. Auch die Kamerahöhe ist einstellbar.
DoW3.JPG
DoW3.JPG [ 21.23 KiB | 6235-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Normalansicht
DoW2.JPG
DoW2.JPG [ 36.23 KiB | 6236-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 15:23 
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Da die neue Version für den Forenupload zu groß ist, muss ich auf meineHomepage verweisen. Dort könnt ihr auch einen Bugreport an mich schicken.

So nach längerer Abstinenz hier mal wieder ein Update.
Also Neue Features wären hier

1. Texturen auf den Bäumen,
2. Displaylisten,
3. überarbeitete Objekte (Schatztruhe hat neue Normalen, Neue Fichte)

zu nennen.

Da bei mir die DL irgendwie nicht wirklich mehr Frames bringt, würde mich mal interessieren wie schnell es so bei euch läuft.

PS: Wer Interesse und Lust hat die Einheiten mal in 3DS zu modeln, kann sich ja mal bei mir melden. (Is natürlich nur für Ruhm und Ehre. Kohle gibts dafür keine)

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