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GTKRadiant/Worldcraft .map Compiler
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Autor:  Finalspace [ Fr Aug 01, 2003 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  GTKRadiant/Worldcraft .map Compiler

Wer sich in die programmierung eines Leveleditor stürzt der wird schnell feststellen das dieses kein leichtes ist.
Da ich erkannt habe das dieses nicht viel sinn macht einen eigenen map editor zu programmieren habe ich ein compiler für ein bestimmtes levelformat geschrieben.

Hier screenshot:
Bild

Als Format hab ich mir GTKRadiant Roh-Maps (.map) ausgesucht, da diese ziemlich gut verarbeitet werden können.

Ihr könnt also mit Radiant eure maps basteln und der compiler schnitz daraus die nötigen dreiecke und berechnet noch die texture koordinaten, vertex normalen und sogar Tangent Space Normalen ;)

Hoffe mal ihr könnt was mit anfangen ;) Sollte aber relativ einfach sein, das teil so anzupassen das ihr euer format exporieren könnt.

Um das ganze aber mal in aktion zu sehen, hier ein screenshot aus einer frisch kompilierten map in meiner engine mit lightmap berechnung:

Bild

hier der download link für compiler+sourcecode:
http://encorex.no-ip.com/shared/Final/MapCompiler.zip

hier der download link für das template von meiner engine:
http://encorex.no-ip.com/shared/Final/r3d_template_compilertest.zip

matane,
Final

Autor:  Finalspace [ Do Aug 14, 2003 11:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Neue version des Compilers ;)

- Bugs wurden gefixed
- Texturen werden nun 100% korrekt genau wie in GTKRadiant generiert.

WICHTIG, nachdem runterladen unbedingt die readme.txt lesen.

http://encorex.no-ip.com/shared/Final/MapCompilerV1.1.zip

matane,
Final

Autor:  Finalspace [ So Jun 06, 2004 01:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich melde mich nach langer zeit zurück und poste die letzte aktuelle version des .map compilers.

Mitterweile unterstützt dieser auch Generierung von Tangent Space Normalen, welche für Bumpmapping unersetzbar sind.

Alle mir bekannten bugs wurden beseitigt und der source sauber formatiert.

http://www.xenorate.com/final/MapCompilerV1.2.zip

Feedback is erwünscht ;)

*edit: Eine Umfangreiche Dokumentation folgt in diesen tagen.

Autor:  Finalspace [ Di Aug 01, 2006 02:39 ]
Betreff des Beitrags:  Version 1.3 des Mapcompilers

Es gibt eine neue version des Mapcompilers:

- Texture grössen werden nun direkt aus PK3 und einzeldateien gelesen.
Die pfade wo er nach PK3´s und einzel Texture sucht, sind per textdatei einstellbar.

- Absolut 100% korrekte Generierung der Texture Koordinaten

- Optimierung für alles (wesentlich schneller als 1.2)

- Speicherung komplett auf C Scripting umgestellt, sprich jeder kann es ohne grosse mühe auf sein eigenes Format anpassen)

- Fortschrittsanzeige ;)

Version 1.3 als Binary:
http://www.xenorate.com/final/programs/MapCompiler1_3.zip

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