Wer sich in die programmierung eines Leveleditor stürzt der wird schnell feststellen das dieses kein leichtes ist.
Da ich erkannt habe das dieses nicht viel sinn macht einen eigenen map editor zu programmieren habe ich ein compiler für ein bestimmtes levelformat geschrieben.
Hier screenshot:
Als Format hab ich mir GTKRadiant Roh-Maps (.map) ausgesucht, da diese ziemlich gut verarbeitet werden können.
Ihr könnt also mit Radiant eure maps basteln und der compiler schnitz daraus die nötigen dreiecke und berechnet noch die texture koordinaten, vertex normalen und sogar Tangent Space Normalen
Hoffe mal ihr könnt was mit anfangen Sollte aber relativ einfach sein, das teil so anzupassen das ihr euer format exporieren könnt.
Um das ganze aber mal in aktion zu sehen, hier ein screenshot aus einer frisch kompilierten map in meiner engine mit lightmap berechnung:
- Texture grössen werden nun direkt aus PK3 und einzeldateien gelesen.
Die pfade wo er nach PK3´s und einzel Texture sucht, sind per textdatei einstellbar.
- Absolut 100% korrekte Generierung der Texture Koordinaten
- Optimierung für alles (wesentlich schneller als 1.2)
- Speicherung komplett auf C Scripting umgestellt, sprich jeder kann es ohne grosse mühe auf sein eigenes Format anpassen)
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