Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:48

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTKRadiant/Worldcraft .map Compiler
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 15:23 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Wer sich in die programmierung eines Leveleditor stürzt der wird schnell feststellen das dieses kein leichtes ist.
Da ich erkannt habe das dieses nicht viel sinn macht einen eigenen map editor zu programmieren habe ich ein compiler für ein bestimmtes levelformat geschrieben.

Hier screenshot:
Bild

Als Format hab ich mir GTKRadiant Roh-Maps (.map) ausgesucht, da diese ziemlich gut verarbeitet werden können.

Ihr könnt also mit Radiant eure maps basteln und der compiler schnitz daraus die nötigen dreiecke und berechnet noch die texture koordinaten, vertex normalen und sogar Tangent Space Normalen ;)

Hoffe mal ihr könnt was mit anfangen ;) Sollte aber relativ einfach sein, das teil so anzupassen das ihr euer format exporieren könnt.

Um das ganze aber mal in aktion zu sehen, hier ein screenshot aus einer frisch kompilierten map in meiner engine mit lightmap berechnung:

Bild

hier der download link für compiler+sourcecode:
http://encorex.no-ip.com/shared/Final/MapCompiler.zip

hier der download link für das template von meiner engine:
http://encorex.no-ip.com/shared/Final/r3d_template_compilertest.zip

matane,
Final


Zuletzt geändert von Finalspace am Di Jun 08, 2004 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2003 11:32 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Neue version des Compilers ;)

- Bugs wurden gefixed
- Texturen werden nun 100% korrekt genau wie in GTKRadiant generiert.

WICHTIG, nachdem runterladen unbedingt die readme.txt lesen.

http://encorex.no-ip.com/shared/Final/MapCompilerV1.1.zip

matane,
Final


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 06, 2004 01:11 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Ich melde mich nach langer zeit zurück und poste die letzte aktuelle version des .map compilers.

Mitterweile unterstützt dieser auch Generierung von Tangent Space Normalen, welche für Bumpmapping unersetzbar sind.

Alle mir bekannten bugs wurden beseitigt und der source sauber formatiert.

http://www.xenorate.com/final/MapCompilerV1.2.zip

Feedback is erwünscht ;)

*edit: Eine Umfangreiche Dokumentation folgt in diesen tagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Version 1.3 des Mapcompilers
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2006 02:39 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Es gibt eine neue version des Mapcompilers:

- Texture grössen werden nun direkt aus PK3 und einzeldateien gelesen.
Die pfade wo er nach PK3´s und einzel Texture sucht, sind per textdatei einstellbar.

- Absolut 100% korrekte Generierung der Texture Koordinaten

- Optimierung für alles (wesentlich schneller als 1.2)

- Speicherung komplett auf C Scripting umgestellt, sprich jeder kann es ohne grosse mühe auf sein eigenes Format anpassen)

- Fortschrittsanzeige ;)

Version 1.3 als Binary:
http://www.xenorate.com/final/programs/MapCompiler1_3.zip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.088s | 17 Queries | GZIP : On ]