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 Betreff des Beitrags: YunQuake
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 11:48 
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Beiträge: 769
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Hallo Zusammen,

Gestern habe ich damit begonnen den Quellcode von Quake nach C++ zu übersetzen. Als Basis benutze ich den Fitzquake Sourceport, da dieser sehr nahe am Original ist und den ganzen Assembler Kram schon entfernt hat. Das Ziel ist es irgendwann eine Basis fuer modernes C++ zu haben, so das man schnell mal Sachen in einen existierenden Programm ausprobieren kann.

Zur Zeit ist der grösste Teil schon übersetzt und aufgeräumt. Ich habe hier allerhand unbenutzter Variablen entfernt usw. Und bin gerade damit beschäftigt die letzten Sachen wieder compile-fähig zu machen.

Repository
https://github.com/yunharla/YunQuake

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 Betreff des Beitrags: Re: YunQuake
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 17:58 
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Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
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Da ich auf Probleme mit dem Sound gestoßen bin, habe ich jetzt doch GLQuake als Basis genommen. Die Umwandlung nach C++ ist soweit fertig und der Code compeliert und läuft jetzt ohne Probleme. Ich habe allerdings erst einmal den Vollbild Modus deaktiviert. Dafür ist aber der Mouselook aber schon einmal richtig fix eingebaut :)

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 Betreff des Beitrags: Re: YunQuake
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2017 18:30 
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Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
ich habe jetzt die neue Fensterklasse eingebaut und noch weitere Aufräumaktionen erfolgreich durchgeführt.

-Klasse zum Laden der OpenGL Funktionen, damit in Zukunft nicht mehr statisch gelinkt werden muss.
-Alte Beleuchtungsmethoden wie z.B. das updaten der Lightmaps wurden entfernt
-Multitexturing wurde entfernt
-Pro Hauptmodul nur noch ein Shared Header, damit es nicht zu viel wird wenn die neuen C++ Klassen kommen.
-Struktur der Headerdateien wurde komplett überarbeitet

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