nach langer Zeit bin ich wieder zurück mit einem neuen Delphi-Projekt!
Dieses Projekt nennt sich "Leverman Devlog" und ist eine Videodokumentationsserie, in der ich einen Crossplatform-Platformer in Delphi von Grund-auf programmiere und dabei Zeile für Zeile erkläre -> Ähnlich wie es Casey in "Handmade Hero" macht. Das Spiel selbst soll ein 2.5D Vektorbasierter Puzzle-Action-Physik-Geschicklichkeits-Platformer mit einer interessanten Spielmechanik werden mit Kernfokus auf Geschicklichkeit!
Da mir nen RAD Studio zu teuer ist, wird das ganze in Lazarus entwickelt, aber ich werde für das Spiel selbst keinerlei LCL Komponenten verwenden! Ebenfalls werde ich keinerlei Fremdbibliotheken verwenden - mit Ausnahme von Betriebssystembibliotheken oder wenn es gar nicht anders geht, z.b. für Audioausgabe oder Joystickabfragen.
Das ganze wird in mehreren Schritten umgesetzt:
- Kleiner Delphi-Crashkurs - der Umsteiger es etwas erleichtern soll - Entwicklung eines Grundgerüst auf Basis der Win32-Platform um überhaupt irgendwas was auf den Bildschirm zu bringen - Das Grundgerüst in einen Platformer-Prototypen inkl. Editor verwandeln mit vollständiger Spielmechanik - 2.5D Grafilstil etabilieren mit allem was dazu gehört - Optimieren (Multithreading, SIMD)
ich wollte ankündigen das ich ein Neustart des Projekts mache. Das ganze wird mit FreePascal / Delphi / Lazarus komplett von Grund-auf neu implementiert
Gefällt mir gut wie Du das erklärst. Bin schon gespannt was daraus wird. Habe nach ca. 10 Jahren wieder mit proggen angefangen. Einiges altes Wissen wurde wieder aus den Tiefen des Hirns vorgeholt.
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