DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
dglOpenGLES https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=11261 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Bergmann89 [ So Nov 16, 2014 21:08 ] |
Betreff des Beitrags: | dglOpenGLES |
Hey Leute, mobile 3D-Anwendungen werden immer wichtiger, deshalb finde ich das wir als Community auch dort aktiv werden sollten, um evtl. mal wieder etwas Schwung ins Forum zu bringen und neue Leute zu werben. Deshalb hab ich mich heut mal hingesetzt und den OpenGL ES Header für Lazarus/FPC (Delphi) portiert. Es ist bei weitem noch nicht alles übersetzt, aber ich wollte euch trotzdem schon am Projekt teilhaben lassen. Zum einen weil ich hier und da noch ein paar kleinere Probleme habe, die ich gern diskutieren würde und zum anderen weil sich vlt jmd findet, der mich beim Implementieren unterstützen würde, bzw. den bereits implementieren Code testet/reviewt. Das Projekt liegt vorerst auf einem meiner git-Repos, wird aber mit Sicherheit im laufe der nächsten Tage auch noch ins DGL Repo gepusht. (@Horazont, sie haben Post ^^) Bergmann89/dglOpenGLES DGL/dglOpenGLES Folgendes ist zur Zeit implementiert (und würde gern reviewt werden): dglOpenGLES.pas Kleines Test Programm Jetzt zu den Problemen:
So das war's soweit erstmal von mir. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zum Mitmachen anregen zum Meinungs-Thread MfG Bergmann. |
Autor: | Bergmann89 [ Mo Dez 15, 2014 23:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: dglOpenGLES |
Hey Leute, ich hab heute noch die Extensions implementiert und damit sind die Arbeiten erstmal abgeschlossen. Soll heißen, wir haben jetzt einen funktionsfähigen OpenGL ES 3.1 Header für Delphi und Laz/FPC. Wäre gut, wenn da nochmal jemand drüber lesen könnte. In den nächten Tagen werd ich dann denke ich auch noch nen kleinen Artikel im Wiki dazu schreiben, das man den dann da auch findet. Oder soll ich das einfach mit auf die vorhandene Seite packen? MfG Bergmann. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |