Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 11:31

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2014 17:56 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 196
Sehe gerade, dass jeder seine eigene Vektor- und Matrizenbibliothek baut, obgleich wir eine riesige fertige schon haben. Die Vectorgeometry ist in dem GLScene-Projekt enthalten. Sie hat das Problem, dass sie in den neueren Versionen abhängig von anderen Units ist. Ich habe mit der beiliegenden Version versucht, das auszuräumen.
Eigentlich sollte sie auch kompatibel zu Lazarus, Linux usw. sein. Das kann ich aber nicht probieren (hab das ganze auch etwas auf die Schnelle gemacht). Ich bitte deshalb um Unterstützung.

Hier die Meinungen

So sieht eine Translationsmatrix aus:
Code:
  1. var
  2.   M: TMatrix;
  3.   V: TVector;
  4.   FCameraMatrix: TMatrix;
  5.  
  6. begin
  7.   V := VectorMake(1,1,1);
  8.   M := CreateTranslationMatrix(V);
  9.   FCameraMatrix := MatrixMultiply(M, FCameraMatrix);
  10. end;


Dateianhänge:
VectorGeometry.zip [57.41 KiB]
247-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.030s | 18 Queries | GZIP : On ]