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 Betreff des Beitrags: Twigs Rage
BeitragVerfasst: Sa Feb 01, 2014 16:05 
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Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Twigs Rage

Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder mal gibt es ein neues Projekt meinerseits.
Worum gehts bei dem Titel: Es handelt sich um einen Ego-Shooter basierend auf eine meiner früheren Entwicklungen, der Classigine.

Man spielt den cholerischen Clown Twig, der von einem Kannibalenvolk verschleppt wurde und sich nun seinen Weg aus deren Welt freikämpfen muss.
Hauptaugenmerk in dem Spiel wird auf verschiedene Puzzles liegen ohne deren Lösung ein Weiterspielen nicht möglich ist, aber auch der Ballerspaß soll nicht zu kurz kommen.
Die Maps basieren auf dem HUB-System. Es gibt eine Hauptwelt von der aus man mehrere Nebenmaps besuchen kann die Schlüssel oder ähnliche Aktivierungen beinhalten um in der Hauptwelt (Hub) weiterzukommen.

Bild

Die Grafik ist auf Retro-Design getrimmt, alle Texturen sind schön verpixelt und Objekte werden als einfache Sprites dargestellt. Auch die SoundEffekte kommen im schlecht klingenden 8-bit-Format daher was das alte Spielfeeling noch etwas unterstreichen soll. Alle Texuren im Spiel können auch nach Herzenslust gemoddet werden.

Das Spiel ist alles andere als leicht weil es Scharen an Gegner gibt und die Munition für die Waffe in der Map verteilt liegt. Öfters von Neuem beginnen ist vorprogrammiert wer es bis zum aktuellen Ende der Map schaffen will. (Da es noch kein Speichern gibt) :mrgreen:

DOWNLOAD

Steuerung, klassisch für Shooter:
W, A, S, D zum Laufen
LMaus zum Schießen.
E zum Aktivieren von Button, Aufzügen ect.
Leertaste zum Springen!

Viel Spaß beim Spielen.
lg Ida.

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Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


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 Betreff des Beitrags: Re: Twigs Rage
BeitragVerfasst: Di Feb 11, 2014 15:09 
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Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Update 1

- Eine Nahkampfwaffe (nennen wir sie mal so) hat den Weg ins Spiel gefunden.
- Gefixte bugs besonders im Script-Compiler der mit Gleitkommawerten auf manchen Systemen Probleme hatte.
- Aufsammelbare Medipacks.
- Vergrößerte Lebenspunkte und Munitionsanzeige.
- Neues Feature: der Affe "Ronny" der an manchen Stellen im Game immer wieder mal Nachschub an Munition und Medipacks liefert.
- Neue Geheimgänge und Türen.

Bild

Downloadlink im ersten Posting ist aktualisiert.


lg Ida

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 Betreff des Beitrags: Re: Twigs Rage
BeitragVerfasst: Fr Sep 19, 2014 10:07 
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Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Lang lang ist's her das ich mal was von mir hören gelassen habe.
Die Arbeit, das Privatleben, eine Abendschule, die Familie...so viele Faktoren die mir Zeit geraubt haben. Ich hab mal wieder meine Spielprojekte ausgegraben und etwas Zeit investiert.
Meine pixelige game engine "Classigine" wurde etwas überarbeitet und um ein zwei Nettigkeiten erweitert.
Und vor allem mein "Twigs Rage" will ich nicht sterben lassen. Da wird jetzt fleissig weitergearbeitet.
Und um etwas Motivation zu bekommen hab ich mir 2 Programme gekauft die mir das Entwickeln von Texturen und sounds erleichtern werden.
Melde mich bald wieder mit neuem Inhalt.

Bild

lg ida

:D

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