Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 07:53

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Dez 26, 2013 13:11 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Okt 11, 2012 07:56
Beiträge: 1
Programmiersprache: [objective] c
COOL ist mein 3D Spiel-Erstlingswerk. Es ist ein Remake von dem alten 8Bit Spiel M.U.L.E. . Wie das Original können bis zu vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Gespielt wird entweder mit einem Gamepad (am besten mit xboxdrv) oder mit der Maus.

Es geht dabei um die Exploration und Erschließung eines fremden Planeten (im Original Irata), dem Aufbau einer selbst-tragenden Ökonomie und schließlich um den eigenen Reichtum.

Das Original-Spiel hat sehr viele Brettspiel Elemente, daher habe ich versucht auch COOL diese Eigenschaften mitzugeben. Dem alter des Originals entsprechend habe ich es in einem (hoffentlich) typischen Kinderzimmer aus den 80'ern angesiedelt.

Das Spielbrett hat eine eigene Mechanik, Sterne und andere Planeten hängen an Schnüren und lassen sich mit dem eigenen Mini-Raumschiff (Der gute alte Eagle Transporter) anschubsen.

Bild

Wenn ihr euch die Shader anschaut (Verzeichnis res/shader) werdet Ihr viele Details aus dem Wiki wieder entdecken.

Leider wurde die Linux Version bisher nur zwei mal vom Ubuntu - Store heruntergeladen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe die Version 1.7 des Spiels für Linux (64 Bit) frei anzubieten.

Hier der Download Link: http://virtualhorde.com/COOL_GAME/COOL_1_17.tgz

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.yousry.de/c-o-o-l-the-game/

Ebenfalls auf meiner 3D Bibliothek basierend arbeite ich seit einiger Zeit an einem neuen Spiel. Hier eins der ersten Alpha Bilder:
Bild
Bild

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim Spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 17 Queries | GZIP : On ]