Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 05:49

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 23, 2013 08:47 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Hallo,

ich möchte euch ein kleines Projekt vorstellen, welches ich dieses Jahr neben Familie und Arbeit geschrieben habe.
Wie auch das letzte Projekt ist es ein HTML5/Javascript Projekt, welches aber deutlichst weiter fortgeschritten als andere Projekte ist.

Zum Spiel an sich gibt es nicht viel zu sagen - es ist ein einfaches Tower-Defence Spiel - Es gibt Wellen, Gegner, Türme, Waffen und Geschosse und es ist diesmal tatsächlich spielbar - oho. Aber fertig ist noch lange nicht - ich muss noch sehr viel an den Gegner/Waves feilen damit es irgendwann mal auch wirklich spaß macht und vor allem noch einiges in Richtung Grafik tun.

Ihr könnt es auch gerne direkt mal ausprobieren (Aktuelleste Version findet ihr immer dort):
http://root.xenorate.com/final/touwadefu/towadev-built.html

Das ganze sollte auch auf einem Touchfähigen-Gerät laufen - da ich für das Spiel auch eine einfache Touchsteuerung implementiert habe.
Allerdings besitze ich nur Android-Geräte, daher kann ich nicht versprechen das es auch aufem Apfel-Telefon läuft.

Das ganze ist ein HTML5/Javascript basiertes Spiel und ich nutze keine Frameworks oder fertige Game-Engines - alles basiert auf meiner eigenen HTML5-Gameengine. Daher steckt Technisch einiges dahinter:

- HTML5 Game Framework im OOP-Style mit Namespaces und eigenem Build-System mit automatischer Dependency-Auflösung.
- Resource manager und loader für Grafiken und einfache Get-Requests (JSON, Webservice-Requests etc.)
- Input über Mouse, Tastatur und Touch-Events
- Direktes UI-handling und rendering (Control-Handling, Button, Progressbar, Carousel, Label)
- Vector/Math Objekte
- Echtzeit-Profiler
- Quake like console - Warum zur Hölle hat jeder Browser andere Keycodes für diese Sondertasten :(
- Automatische Canvas-Positionierung und Vergrößerung
- Entity-Management
- Object-Pools
- Editor
- Automatische Pause/Resume (Canvas focus abfangen)
- etc.


Auf der ToDo-list steht noch einiges, aber wie immer verlier ich schnell die Zeit/Motivation trotz fortschritte - daher werden die nur schleppend umgesetzt:

- Area-Damage
- Dauerstrahl-Waffen (duration, weapon-type, keine einzelnen bullets, sondern nur eine Bullet die halt nen Laser ist)
- Unterschiedliche gegner pro wave (Also eine liste von enemies anstatt einer festen enemy-id + toggling - interval bleibt aber gleich)
- Optionen < was soll da rein?
- Status-Messages (Informationenstext der Zeitabhängig auf dem Spiel plaziert wird und nach n-sekunden wieder verschwindet)
- Tower-Unlocks (erst nach n-gebauten Towern der jeweiligen Klasse wird der nächste Tower freigeschaltet. (Zeigt "Unlock"-Hinweis an)
- Map-Format ändern damit unterschiedliche Placeable und Solid tiles möglich sind (Universal-Tilebase-Map-Format - Tiled-Kompatibel)
- Bessere Grafiken für Tiles, Bullets, Towers
- Überhaupt mal Grafiken für Gegner
- Progressbar auf Grafik umstellen
- Animationssystem (Zeitbasierend property animationen - jquery style?)
- Partikel-System für Explosionen/Rauch
- Button-Hints intelligenter positionieren
- Zeitabhängige Modifikationen für Gegner (Positive sowie Negative Effekte aller Art: Langsam, Schnell, Mehr Leben, Weniger Leben, Elemente etc.)
- Slow Tower, Poison Tower
- Turm-Upgrades (Prozentual-erhöhte Upgrades)
- Fast-Forward Knopf (Spiel schneller ablaufen zu lassen - bei gleicher Framerate)
- Sounds



Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
Finalspace


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.033s | 17 Queries | GZIP : On ]