- except
- IFU_Interface_Countdown:=100;
- TPU_Text_Print_Message[6] := 'Server Offline';
- TPU_Text_Print_Message[7] := 'Bitte Warten...';
- end;
DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
[Game] Clan-Wirtschaft https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=10877 |
Seite 3 von 3 |
Autor: | Polarwolf [ Sa Nov 02, 2019 12:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [Game] Clan-Wirtschaft |
Hallo, ich werfe mal kurz was in den Raum. Wenn das Update nicht funktioniert, fehlen im installierten Ordner die Administrationsrechte, bzw. ist der Ordner schreibgeschützt. Fälschlicherweise wird durch den Quellcode ausgegeben, dass der Server offline ist. Code:
Leide habe ich keine Schreibschutzprüfung. Zum Testen daher bitte einen anderen Ordner wählen oder den Schreibschutz aufheben. (Adminmodus aktivieren) MfG Polarwolf |
Autor: | Polarwolf [ Sa Feb 08, 2020 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [Game] Clan-Wirtschaft |
Moin! Das Wichtigste vorweg: Leider gibt es kein neuen Download. Den Umbau des Interfaces hätte ich zwar schaffen können, zumal bereits alle grundlegenden Funktionen längst vorhanden sind, aber meine Familie ist wichtiger. Das Spiel zu programmieren ist und bleibt ein Hobby. Für alle, die nicht wissen woran ich gerade programmiere, ist hier eine kleine Übersicht. Die Verwaltung des Interfaces soll automatischer verlaufen. Das heißt im Klartext, dass das Interface nicht mehr im Quelltext stehen soll. Keine Textur soll mehr im Programm manuell zugewiesen werden. Texte und Mouseover-Funktionen sollen einfacher umgeschrieben werden können. Dabei durchforste ich den alten Quellcode und optimiere nebenbei einige Vorgänge. Hier die grobe Übersicht der bereits fertigen Bestandteile. 05.11.2019 [Optimiert] Laden der Displayliste für Gebäude und Pflanzen konnte beschleunigt werden. 13.11.2019 [Optimiert] Laden des Scripts für Gebäude und Pflanzen konnte beschleunigt werden. 15.11.2019 [Optimiert] Beim Laden der Bilder für Gebäude und Pflanzen konnte die Berechnung einiger Variablen eingespart werden. 15.11.2019 [Add] Die Textur des Interfaces wird jetzt beim ersten Spielstart gemoddet bzw. wenn nach einem Update das Spiel gestartet wird. Bedingung dafür: Ein entsprechendes TRUE wird in der Config gesetzt oder eine der wichtigen Dateien wir automatisch als fehlend erkannt. 15.11.2019 [Entfernt] Die Manipulation des Interfaces durch den Benutzer(Debug-Modus) während der Laufzeit wurde komplett entfernt. Die wenigen Funktionen wurden nicht mehr benötigt. 21.11.2019 [Add] Die Texturen und Icons werden durch ein Script angezeigt. 04.12.2019 [Add] Texte werden nun aus dem Script gelesen und im Spiel angezeigt. 11.12.2019 [Umbau] Das Startmenü und das Credits-Fenster wurden als erstes ins neue System migriert. Ausgenommen sind die Texte beim PopUp, diese sind noch nicht implemendiert. 12.12.2019 [Umbau] Die Texte beim PopUp sind nun implementiert. Ebenso ist das Hintergrundbild des PopUps jetzt gelinkt. 15.12.2019 [Add] Umschaltung in den Vollbildmodus mit automatisierten Neustart des Spiels. 15.12.2019 [Add] V-Sync kann nun angeschaltet werden. 18.12.2019 [Add] Spieler kann über das neue Einstellungsfenster seinen Profilnamen ändern. 04.01.2020 [Add] 6 Fenster zur Anzeige der Errungenschaften sind fertig. 05.01.2020 [Add] 2 Fenster zur Anzeige des Update-Protokolls sind fertig. 05.01.2020 [Bugfix] Auf der Suche nach einem Bug im Lagersystems des Depots (nur bei der Ware Brot), habe ich einen nicht dokumentierten Gebäudeslot gefunden, nanu? Dieser führte mich in nicht dokumentierte Bereiche einer höheren Bewusstseinsebene meiner KI. Achso der eigentliche Bug, der entstand durch eine nicht abgefangene Bedingung bei der Herstellung von Gegenständen mit einer erhöhten Ausgangsmenge. (Erstelle aus 1 Ware -> 3 neue Waren in nur einen Durchlauf) 06.01.2020 [Add] Die Farbenwahl und die Schieber im Einstellungsmenü funktionieren jetzt auch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das Einstellungsmenü nun komplett ist. 06.01.2020 [Add] Ironman-Fenster wurde migriert, zu meiner eigenen Befriedigung dauerte es nur 7 Minuten. 08.01.2020 [Add] Die Spieloption "Endlos Erz" ist dazu gekommen. Mit dieser Option schrumpfen die Berge nicht zusammen. 15.01.2020 [Add] Die interne Verwaltung hat die Option zur Spaltung eines Clans bekommen. Dieses soll später über ein Event ausgelöst werden. 17.01.2020 [Optimiert] Die Siegbedingungen wurden erweitert um flexiblere Zielbedingungen zu schaffen. 20.01.2020 [Bugfix] Die Kartengenerierung für den Kartentyp "Binnensee" wurde umgebaut. 24.01.2020 [Add] Das Menü für den Einzelspieler ist jetzt im neuen Look angekommen. Und dann gibt es noch eine Menge von Kleinigkeiten. Der Sandsack hat ein anderes Aussehen. Der Bildhauer-Script wurde angepasst. Die Rangliste zeigt nun den Fortschritt der Spieler in % an. Bei mehreren Zielen immer den Weitesten. Das Panel zum Laden der Spielstände ist fertig. Und natürlich habe ich auch wieder Quellcode bereinigt. Funktionen wurden umbenannt und neu geordnet. MfG Polarwolf |
Autor: | Polarwolf [ Mo Aug 31, 2020 20:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [Game] Clan-Wirtschaft |
Hallo, ja mein Projekt läuft immer noch. Das Interface ist aber noch lange nicht fertig. Übrigens, diese Patchnotes sind bereits die gekürzte Fassung. Hier die Änderungen: 2020.02.15 [Add] Es kann nun das automatische Update beim Start des Spiels/Anwendung eingestellt werden. 2020.02.22 [Add] Der Baum, der mir freundlicherweise von MUSE zur Verfügung gestellt wurde, hat nun einen Baumstumpf bekommen. 2020.02.22 [Bugfix] Eine Siegbedingung wurde beim Speichern falsch adressiert. 2020.02.27 [Optimiert] Die Computergegner wurde nun aggressiver gestellt. 2020.02.27 [Optimiert] Das Gold, was der Spieler bei einem Spielstart bekommt, wurde verringert. 2020.02.27 [Optimiert] Die ehemaligen Startbonuseinstellungen sind komplett verschwunden. Sie waren so unausgeglichen, dass bestimmte Kombinationen bei den Computergegnern immer dafür gesorgt haben, dass diese automatisch im Endgame gelandet sind. 2020.02.29 [Optimiert] Mitglieder betreten nun Arbeitsstätten, in denen es voraussichtlich keine Arbeit gibt, deutlich weniger. Es kommt zu einer besseren Verteilung der Mitglieder. Und einer erhöhte Produktivität. 2020.02.29 .. 2020.05.08 [Add] Das Handbuch für die Mitglieder, Wohnhäuser, Wirtschaft, Produktion, Spielwelt und Waren wurde eingepflegt. 2020.05.09 [Optimiert] Die Debug-Informationen (F3) wurden umgebaut. 2020.05.26 [Bugfix] Die Karte Pangäa musste umgestaltet werden. Es gab zu viele Berg und zu wenig Bauland. 2020.05.28 [Optimiert] Der alte Beschreibungstext "Wohnhaus muss renoviert werden" wurde durch "Dieses Wohnhaus ist voll" ersetzt. Diese Beschreibung ist mittlerweile Zeitgemäßer. 2020.05.28 [Optimiert] Der alte Beschreibungstext "Noch Platz für (n*) Personen" wurde durch "Freier Wohnraum übrig. (n*)" ersetzt. 2020.05.29 [Add] In der Nähe von Gebäuden halten sich Blumen nun länger als auf dem restlichen Kartenbereich. Dies ist die Vorstufe zu den dekorierten Dörfern. 2020.05.29 [Bugfix] Ein Bug im Interface konnte behoben werden. Es passierte, wenn das Bewegen über die Landschaft beendet wurde und gleichzeitig das Debug-Interface aktiv war. 2020.06.02 [Add] Es gibt nun eine Anzeige für die maximale Anzahl der Baustellen. Alle weiteren Baustellen sollen demnächst durch sogenannte Verwaltungsgebühren mehr Gold kosten. Später soll durch die Forschung die maximale Anzahl erhöht werden können. 2020.06.02 [Add] Das MouseOverPopUp-Fenster hat eine dynamische Überarbeitung der Texte und Zahlen bekommen. 2020.06.03 [Add] Es wird nun erfasst, wie viel Gold die Clan-Mitglieder im Durchschnitt zur Verfügung haben. Damit kann nun exakt gesehen werden, wie viel Gold sich wirklich in deinem Einflussbereich befindet. 2020.06.05 [Bugfix] Der "Textzerleger" für das Interface hat (nur in bestimmten Fällen) an einer falschen Stelle geschnitten. 2020.06.14 [Optimiert] Wenn ein Clan stirbt, wird nun das restliche Vermögen mit einer anderen Methode an die Gesamtbevölkerung verteilt. Mit dem alten System wurde mit fortgeschrittenem Spielstand immer mehr Gold aus dem System gelöscht. So blieb zwar die Gesamtbevölkerung niedriger, aber das Spielfeld wurde immer dünner besiedelt. Das Spiel wurde damit immer langlebiger und ermüdender. 2020.06.21 [Bugfix] Der Computergegner ist heute leider ein wenig dümmer geworden. Er baut wieder Gebäude, von denen er eigentlich schon genug hat. Wichtiger ist allerdings, dass er so wieder wächst um sich zu vergrößern. 2020.06.29 [Add] Das PopUp-Informationsfenster für die Wachstumsbedingungen des Clans sind nun ins neue Interface integriert. 2020.06.29 [Add] Es gibt nun Richtungsanzeiger, die nach oben und unten zeigen. Also eine Rückmeldung über Wachstum bzw. Verschlechterung seines Clans. 2020.06.30 [Add] Ein Warnsymbol, dass dein Clan in Gefahr ist, wurde integriert. Dazu mussten die Variablen auch gleich neu erfasst werden. 2020.06.30 [Add] Wo ich schon bei den Warnhinweissymbol war, wurde nun auch ein PopUp integriert, dass die entsprechenden Warnung als Text zusammenfasst und anzeigt. 2020.07.01 [Add] Der feste Goldbetrag, der für Baustellen zurückgehalten wird, wurde nun für die Gebühren umgebaut. Sobald der Spieler ein Gebäude bauen möchte und er nicht genügend Gold hat, werden die anderen laufenden Ausgaben sowie die Produktion gebremst, bis die vorhandene Anzahl an Goldmünzen zur Verfügung stehen. 2020.07.02 [Add] Im Interface wird nun ein INGAME-Datum angezeigt. Die Monate haben Pseudonyme bekommen. Diese Monatsnamen stehen fest im Quelltext. Ich bin am überlegen, ob einzelne Clans die Möglichkeit bekommen sollen, auf Grund ihrer Macht den Monat nach sich benennen zu dürfen. Daher lasse ich es so wie es ist. Vielleicht mache ich die Monate später einmal variabler. 2020.07.02 [Add] Ein großes Pausensymbol ist in der oberen rechten Ecke aufgetaucht. "Es setzt blicken ein" 2020.07.02 [Add] Auch der rote (3 Probleme gleichzeitig) Warnhinweis zur Zustandsanzeige deines Clans, hat nun angefangen nervig zu blinken. Dann hast du übrigens wirklich Probleme ;D 2020.07.02 [Add] Die Geschwindigkeitsstufen sind nun ohne Tastenkürzel einstellbar. 2020.07.02 [Add] Eine Visualisierung für den Baumodus ist hinzugekommen. Es wird nun ein grau-orangener Balken unter dem Hauptmenü angezeigt. 2020.07.02 [Optimierung] Die Tasten F4, F9 und F10 haben nun keine Funktion mehr. 2020.07.02 [Optimierung] Die Homepage wurde kurz grob überarbeitet. 2020.07.02 [Add] Die ESC-Schaltfläche im oberen linken Bildschirmbereich hat ihre Funktion aufgenommen. 2020.07.02 [Optimierung] Die Anzeigen im oberen Bildschirmbereich wurden nochmal zur Seite geschoben und wirken jetzt ein wenig aufgeräumter. 2020.07.02 [Add] Die neuen Schaltflächen für das Baumenü, die Landkarte und die Statistik haben den Betrieb aufgenommen. 2020.07.03 [Add] Die Schaltflächen für das Baumenü, die Forschung, die Statistik, die Filteroptionen (Lupe) und die Nachrichten (Quest) sind nun eingefärbt, wenn man sich im jeweiligen Menü befindet. Wo noch kein Fenster existierte, wurde ein Dummy eingerichtet. 2020.07.04 [Add] Wenn man sich im BAU_MODUS befindet, kann man nun sehen, welches Gebäude gerade gebaut werden soll und wie viele mögliche Bauplätze auf dem Bildschirm verfügbar sind. 2020.07.04 [Add] Die Tastenkürzel wurden mit dem Interface in Einklang gebracht. 2020.07.04 [Add] Dem Ironman-Spiel wurde über die Hälfte der Goldreserven entzogen. Die Karte sollte nun nicht mehr so schnell alles an Bauplätze verlieren, weil die Computergegner und der Spieler alles zupflastern. 2020.07.05 [Add] Die Spielgeschwindigkeitsschaltflächen sind nun auch endlich wie gewünscht farbig. 2020.07.08 [Add] Nach 3 Tagen Planung wurde die Rangliste in veränderter Form in das neue Interface übernommen. 2020.07.08 [Bugfix] Die Farbauswahl des Spieler-Profils wurde mit einer falschen Farbe im Menü angezeigt. Die Einstellung wurde beim Verlassen der Einstellung nicht korrekt gespeichert. 2020.07.09 [Add] Die Rangliste verändert ihre Form, wenn Spieler wegfallen. 2020.07.09 [Optimierung] Allgemeines Aufräumen und Löschen der alten Interface-Bestandteile. 2020.07.09 [Bugfix] Der Geldkreis hatte ein Loch. Nach dem Tod einer Person konnte das Erbe nicht richtig aufgeteilt werden. Schuldig war der Umbau am 2020.06.14. 2020.07.09 [Optimierung] Geheiratet wird nur noch im 120 Felder Umkreis. Dies verhindert minutenlange Fußmärsche der weiblichen Mitglieder. 2020.07.09 [Add] Die 4 Dummy-Fenster für die Zusammenfassungen, der Mitglieder, Gold, Zufriedenheit und Waren, wurden ins neue System übertragen. 2020.07.09 [Bugfix] Dieser Bug war bereits im alten Interface vorhanden. Die Rangliste zeigte lebende Spieler nicht mehr an, wenn die Clan-Zufriedenheit auf 0 gesunken war. Dafür wurden aber immerhin die tote Spieler angezeigt, die 0 Punkten hatten. 2020.07.09 [Bugfix] Wenn ein Gebäude nicht gebaut werden konnte, weil der Bauplatz versperrt wurde, wurde der Baumodus komplett abgeschaltet. Jetzt wird das komplette Baumenü neu gestartet, so dass auch die Bauplätze aktualisiert werden. 2020.07.11 [Add] Im Baumodus gibt es jetzt eine Information, ob Baumaterialien, Arbeiter in der Nähe verfügbar sind. 2020.07.19 [Bugfix] Beim Umschalten in einen anderen Spielstand wurde die Rangliste nicht zurückgesetzt. 2020.07.22 [Test] Die Eigenschaften vom Interface wurden so umgeschrieben, dass während des Verschiebens der Karte das Interface nicht zu sehen ist. Es wirkt sehr komisch, wenn die komplette UI verschwindet, deshalb wurde nur eine Optimierung vorgenommen, so dass wenigstens die Performance verbessert werden konnte. (Spoiler Alarm: Mir gefällt es immer noch nicht). 2020.07.19 [Add] Die Erfassung der Gebäude Hitboxen wurde so umgeschrieben, dass ein externes Label über diverse Arten von Gebäude gelegt werden kann. 2020.07.20 [Optimiert] Verändert wurden die PopUp-Informationen für Baustellen, wo nur noch das Material fehlt, die Erfassung der Wohnhäuser, der Produktionsgebäude und des Startgebäudes. 2020.07.22 [Add] Neu hinzugekommen sind nun die PopUp-Informationen der Hafenanlagen, der Lagerplätzen, der Marktplätze, der Eigenschaft der qualmenden und brennenden Gebäude. 2020.07.23 [Optimiert] Die Berechnung der Handelsbilanz, bzw. das Verhalten des Langzeittrends wurde umgebaut. 2020.07.25 [Optimiert] Die Grenze, der durch Mods hinzugefügten Gebäude wurden auf ca. 2 Milliarden erhöht. 2020.07.25 [Add] Die Pop-Up-Informationen der zu planierenden Baustellen werden jetzt auch angezeigt. 2020.07.26 [Optimiert] Die PopUp-Informationen für Baustellen, denen nur noch Material fehlt, wurde nochmal überarbeitet. 2020.07.26 [Optimiert] Die PopUp-Informationen für Wohnhäuser wurde ebenfalls angepasst. 2020.07.28 [Optimiert] Es wurden ein paar alte Variablen abgeschaltet, die schon jetzt durch das neue Interface überflüssig geworden sind. 2020.07.29 [Add] Die PopUp-Information für Produktionsgebäude ist nun vollständig. 2020.07.29 [Optimiert] Die PopUp-Informationen für Hafen, Lager und Märkte sind nun auch angepasst. 2020.07.29 [Optimiert] Die Anzeige deines Goldvorrats wird jetzt erst bei < 30 rot eingefärbt. 2020.07.30 [Optimiert] Große Teile des alten Interfaces wurde entfernt. 2020.07.31 [Add] Das Fenster für die optischen Filter wurde überarbeitet. 2020.08.10 [Bugfix] Das Scrollen sollte jetzt bei allen Chunks korrekt funktionieren... Das ist der gefühlte zwölfte Bugfix-Versuch. 2020.08.10 [Optimiert] Die Debug-Information wurden angepasst. 2020.08.10 [Bugfix] Das User-Interface hatte Probleme mit übereinander gelegten Events. Genauer gesagt, wenn das eine erkannt wurde, wurde das andere nicht mehr aufgerufen. Ebenso waren Gebäudeinformation durch das Interface hindurch sichtbar, sobald der Mauszeiger über dem Gebäude stand. 2020.08.14 [Add] Ein Farbfilter für die Belegung des Gebäudes mit Mitglieder und der vorhanden Warenbestände wurde eingefügt. 2020.08.18 [Add] Ein Farbfilter für Mitglieder wurde eingefügt. Die Mitglieder tragen jetzt ein farbiges Hemd/Kleid welches dem Hunger, Alter oder der Zufriedenheit entspricht. 2020.08.22 [Add] Eine Schnittstelle zum Informationsstream im unteren Bereich des Bildschirms wurde eingebaut. Einzelne Nachrichten und Gruppen können nun abgeschaltet werden. 2020.08.23 [Optimiert] Die Befüllung der Gebäude mit Produktionsmaterialien wurde so eingestellt, das möglichst eine gleichmäßige Versorgung entsteht. Vorausgesetzt ist, dass das Material auch besorgt werden kann. 2020.08.29 [Optimiert] Bevor die Zettel über den Infostream flogen, gab es ein textbasiertes Userfeedback. Dieser wurde zwar nicht mehr benutzt, war aber immer noch in der Anzeigeschleife, dem Mouseover, dem Informationshandler und natürlich als Variable im System vorhanden und geladen. Hoffentlich vollständig entfernt. 2020.08.30 [Optimiert] Das alte Interface wurde weiter abgewickelt. Es gibt keine Minimap mehr. 2020.08.31 [Add] Die Schaltfläche für die Rangliste wurde zum schnelleren Einschalten unter das Interface gehängt. 2020.08.31 [Optimiert] Die Datumsanzeige wurde umgestellt. Von JJJJ.MM.TT auf TT.MM.JJJJ. Ebenfalls wurden ein paar Texte neu formatiert. 2020.08.31 [Optimiert] Baustellen sollen momentan nicht anklickbar sein. |
Autor: | Polarwolf [ Sa Mär 13, 2021 19:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [Game] Clan-Wirtschaft |
Moin, hier die Änderungen für Version 0.4.12.229: Code:
MfG Polarwolf |
Autor: | Polarwolf [ So Mär 14, 2021 10:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [Game] Clan-Wirtschaft |
Für alle, die es interessiert sind, habe ich ein Update auf den Server gelegt. Download Viel Spass beim Testen. PS.: Wenn ihr eine Idee habt, hinterlasst mir gerne ein Kommentar. Meinungen zu den Projekten >> [Game] Clan-Wirtschaft |
Seite 3 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |