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BeitragVerfasst: So Aug 04, 2013 09:40 
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Ich hab in den letzten Tagen etwas an den Beispielen gearbeitet. Es sind jetzt schon einige kleine, die ich aber alle ausbauen werde ;)

(und auch Kommentare werde ich überall einführen...)

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BeitragVerfasst: Mo Aug 05, 2013 14:32 
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Mittlerweile fange ich an mich mit dem letzten Rest rumzuquälen: sdl_atomic.h und die beiden externen Lib's sdl_image und sdl_mixer...

Außerdem probiere ich mit Android rum, offensichtlich unterstützt der FPC das, allerdings gibts keine Anleitung die halbwegs verständlich ist... :|

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BeitragVerfasst: Mi Aug 14, 2013 16:32 
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Alpha-Release 1.40 MacOS Unterstützung

Letzten Endes hat sich jemand gefunden, der es auf seinem Mac-Rechner getestet hat, nach 8 Zeilen Änderungen läufst jetzt auch dort, Zeit für ein neues Release :D

(natürlich nur 8 Zeilen für MacOS Support, ich hab auch ein paar neue Funktionen hinzugefügt, seit dem letzten Release ;) )

Ich glaub, dass das nächste Release nicht mehr Alpha sein wird :D

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BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 09:14 
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Alpha-Release 1.52 -modularer Header :D

So nächstes Release. Auf Anregung von d.l.i.w. hab ich den Header jetzt modular mittels *.inc Dateien gestaltet. Erleichtert natürlich Wartung des Headers und es gibt keine aufgeblasene pas mehr :D

Ausserdem sind ein paar fehlende Funktionen eingefügt worden. Der Header läuft auf Windows, wird dann noch die Tage auf Linux/Mac getestet, aber ansonsten ist er nahezu voll funktionsfähig!

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BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 13:13 
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Nun Version 1.53, der Header heißt jetzt wirklich sdl2.pas und sollte auf Linux gehen.

EDIT:

Nun Version 1.54, SDL_Loadso.h hinzugefügt.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 26, 2013 13:39 
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Und noch ein Bug gefixt, v. 1.55 nun.

Sobald ich auch mal Rückmeldung erhalte, ob der Header auf MacOS läuft, release ich ihn nicht mehr als Pre-Release :D

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BeitragVerfasst: So Sep 01, 2013 16:48 
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STABLE-Release 1.6

Also jetzt sollte das ganze halbwegs laufen...getestet bis jetzt:

Lazarus - Win 32/64 (bald auch Mac, thx to Sascha :D)
Delphi 7 - Win 32
Delphi XE2 - Win32/64
Delphi XE4 - Win32/64 Mac OS

Offiziell werden unterstützt:

Lazarus - möglichst alles wofür es auch SDL2 gibt.
Delphi ab 4 - Windows
Delphi ab XE2 - Windows und MacOS

Nicht mehr GPC, alle sagen ja, dass den eh keiner braucht/nutzt ^^

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BeitragVerfasst: Mo Sep 02, 2013 20:39 
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Jetzt sollte es endlich wirklich auf MacOS laufen... hatte das wichtigste wie immer vergessen ^^

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BeitragVerfasst: Di Sep 03, 2013 12:54 
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Nun 1.62, einige weitere Bugs unter Delphi wurden gefixt.

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BeitragVerfasst: So Sep 08, 2013 07:52 
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Dank dem Erstellen von Rendercontexten sollte man jetzt auf verschiedene Grafikkarten zugreifen können.

Angemerkt sei jetzt jedoch noch, dass man die Funktionen mittels InitOpenGL, etc. FÜR jeden Rendercontext laden muss, ansonsten kriegt man "unerklärbare" Access Violations.

EDIT: unerklärbar deshalb, weil einige OpenGL-Funktionen von SDL automatisch für den Context geladen werden, ich glaube nur Version 1.0 oder so.

Ich hab eines meiner Sample diesbezüglich repariert.

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2013 16:03 
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So, hab jetzt sdl_image übersetzt, sollte für Windows, Linux und MacOS laufen. :mrgreen:

Neues Release gibts aber erst wenn ich TTF und das andere, fällt mir gerade nicht ein, auch übersetzt habe.

Außerdem fehlen noch ein paar Headerdateien (messageboxes, z.B.), die ich einfach aus Vollständigkeitsgründen noch rein haben will. Für Version 2.0 :D

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BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 12:48 
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So, jetzt hab ich noch SDL_TTF übersetzt, stehe allerdings, genauso wie bei SDL_Image vor einem Problem:

Die Bibliothek *sollte* richtig übersetzt sein, die Libnames sollten unter Windows auch stimmen und trotzdem kriege ich sobald ich eine Funktion aus einer der beiden Lib's aufrufen einen "die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden". Also stimmt irgendwas nicht. Fällt jmd. von euch was ein?

EDIT:

Okay, hab endlich den Fehler. Das von mir unterschlagene "0xc00000..7b" heißt (from MSDN), dass eine 64 Bit DLL in einer 32 Bit Anwendung verwendet wird (oder umgedreht).

Darum hab ich mich entschieden (oder bin gezwungen), die DLL's wieder "SDL2" und "SDL2_TTF" zu benennen, weil die anderen SDL-Lib's eine Konstante für die Main-Lib drin haben, die "SDL2.dll" heißt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Mo Sep 16, 2013 17:00 
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Update auf 1.63:
- sdl_audio.h hinzugefügt

1.7 kommt vllt. sogar noch heute, auf jeden Fall morgen raus. Bin fast fertig mit der letzten externen SDL-Lib: SDL2_Mixer

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Mo Sep 16, 2013 20:23 
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Release 1.70 - zusätzliche SDL-Bibliotheken

Jetzt hab ich wie versprochen SDL_Image, SDL_TTF und SDL_Mixer hinzugefügt, damit sollten alle zusätzlichen SDL-Lib's auch übersetzt sein - endlich.

Morgen schau ich mich nochmal nach fehlenden Lib um und schreibe fleißig Samples, die ich dann allesamt dem Wiki sponsorn werde - vllt. kommt sogar noch ein Tutorial dazu und eine Übersetzung der Migration Guide 1.2 -> 2.0

:D

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 08:08 
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Beim durchschauen des Repo's ist mir aufgefallen, dass da so einiges war, was da nicht reingehörte... ist jetzt weg :D (*.~inc files und der Backup-Ordner von Lazarus)

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