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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 17:32 
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So, jetzt 1.71 - habe "SDL_haptic.h" für Force-Feedback (:DDD) und "SDL_messagebox.h" hinzugefügt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 08:25 
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Wie gesagt, jetzt da die Header weitestgehend fertig sind, wende ich mich den Samples zu. Die bisherigen sind... unausgereift (means: sch****), also fange ich neu an. Ideen (von euch zu ergänzen ;) ):

geplante Samples:

    - einfaches OpenGL (1/2 Fenster und Vollbild)
    - (Window-Eventhandling - vllt. in den OpenGL-Samples)
    - RWops (Dateien/RAM)
    - SDL_audio + SDL_Mixer
    - SDL_TTF
    - SDL_Image
    - (SDL_Version)
    - (SDL_Error)
    - SDL_Platform
    - SDL_Power
    - SDL_Thread + SDL_Mutex
    - SDL_Timer
    - SDL_MessageBox
    - SDL_Events (Maus, Tastatur (insb. Scancode), Joystick/Haptic)
    - SDL_Gesture (hab kein Testgerät ;( hat wer? )

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: So Sep 29, 2013 12:30 
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Hab jetzt einen komischen Bug gefixt:

Prozeduren ohne Parameter müssen in der Deklaration Klammern haben:

Code:
  1.  
  2. procedure SDL_Quit() external [...]
  3.  


Wenn man die Klammern vergisst gibts allerdings keinen Fehler - solange man die Prozedur nicht aufrufen will, ansonsten gibts einen "unerklärlichen" Compilerfehler.

Hab jetzt bei allen Prozeduren, die ich gefunden habe gefixt => Version 1.72

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 19:48 
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Ich hatte zwar einen riesigen Motivationsschub durch den Award, das ist aber alles in meinen Informatik-Unterricht geflossen und ich bin kaum noch dazu gekommen die Samples zu machen...

Und es (Informatik) geht leider immer noch nicht :x

Aber zumindest habe ich schon eine Ordnerstruktur angelegt und die .gitignore verbessert...

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Di Okt 15, 2013 18:47 
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*hüpf*

Award,Award,Award :DDDD

Danke!

Die Samples sind bestimmt bald fertig! Versprochen! (Nehme aber trotzdem gerne Einreichungen von euch an...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Fr Nov 08, 2013 12:47 
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Gut, die Samples stehen weiter auf meiner ToDo Liste... schreibe eben bald Abitur ;)

Aber immerhin ein kleines Update (1.73 stable):

sdl_hints.h wurde hinzugefügt!

Dank Cybermonkey, der es entdeckt und behoben hat :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: So Nov 10, 2013 17:08 
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1.74 nun.

sdl_gamecontroller.h hinzugefügt, arbeite noch an SDL_Net.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Di Nov 26, 2013 19:41 
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1.75 durch einen "Bugfix" (hinzufügen der Kommentare/Erläuterungen in sdlhints.inc) - thx to the contributor.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Fr Dez 06, 2013 15:28 
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Hab jetzt eine Testversion von den SDL Net Headern in einer seperaten Branch hochgeladen.

Testen ist erwünscht, releast wird noch nicht, weil ein paar Makros noch fehlen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: So Dez 22, 2013 18:24 
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*Lebenszeichen*

Kaum Zeit dafür ._.

Zumindest habe ich dank noeska entdeckt, dass ich iwas vergessen habe zu implementieren, SDL_EnableUNICODE fehlt!

Die Makros muss ich auch noch machen... und die Samples D:

mal sehen was ich bis Weichnachten schaffe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Mo Dez 30, 2013 08:40 
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SDL_EnableUNICODE fehlt doch nicht, es wurde rausgenommen. Man soll stattdessen das Event SDL_TextInputEvent nutzen.

Außerdem setze ich mich heute an den Rest von SDL_Net, d.h. denke ich, dass ich spätestens morgen releasen kann, falls nix dazwischen kommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: So Jan 05, 2014 13:19 
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Award, mal eben die SDL Header ins DGL Hosting gepackt...

Aber leider keine Zeit gehabt, die SDL_Net Makros fertigzustellen.

So viel zu Most Active Member :o

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2014 14:35 
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Ein kleines Update, hab SDL_net.h übersetzt. Damit sind nun hoffentlich wirklich alle Libs übersetzt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pascal SDL 2.0 Header
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2014 19:19 
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Ich hab in den letzten Tagen noch ein paar marginale Verbesserungen vorgenommen und die Lizenz geändert. Ab sofort sind die Header LGPL lizensiert.

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