Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 06:45

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2015 21:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Ich bin im letzten Monat vom inzwischen in die Jahre gekommenen Delphi2010 auf die Lazarus IDE umgestiegen, und hab für den Port des Spieles und das Zurechtfinden in der neuen Umgebung etwas Zeit gebraucht. Is schon ein kleiner Unterschied.

Was gibts neues zum Spiel: Im Zuge des Ports habe ich einiges auf den neuesten Stand gebracht, einen brandneuen Map-Zufallsalgorithmus der wunderschöne Landschaften mit Seen, Inseln und vielen Wäldern in einem guten Verhältnis erschafft. Desweiteren habe Ich einen Winter-Modus hinzugefügt, da soll auch noch Wüsten und Sumpf-Modus hinzukommen. Per Mods nach Belieben erweiterbar!

Bild

Bild

Entwicklung ist in vollem Gange!
lg Ida

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2015 16:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Version zum Testen. Mit sämtlichen Neuerungen und Änderungen. Man kann Gebäude bauen, die kleinen Idas zu Bäumen, Gold und Steinminen schicken und natürlich die Map ansehen. Gegner gibts noch keine. Und es ist auch noch etwas verbuggt, wie zum Beispiel dass die Einheiten nach dem Rohstoffsammeln teils nicht an ihre Rohstoffquellen zurückkehren weil sie...zu faul sind? Keine Ahnung :mrgreen:

Steuerung: W,A,S,D Bewegen
Interaktionen wie Baumenü aufrufen oder neue Einheiten erschaffen: E
Boden-Grid ein/ausstellen: G
Sichtweite kann mit + und - gesenkt werden.
Rest mit der Maus!

VSync ist standardmäßig deaktiviert.

Bild

PS: Entwicklungstechnisch noch: Wer das Wetter im Spiel nicht mag kann mit der Taste H zwischen Winter und Sommer wechseln =D

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Zuletzt geändert von Ida am Mi Sep 07, 2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2015 09:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Updates:
-Schneefall im Winter-Modus
-Einheiten tragen die gesammelten Ressourcen!
-Fehler im Pathfinding gefunden und behoben. Einheiten bleiben jetzt nicht mehr plötzlich stehen und schaun blöd aus der Wäsche.
-Mehrere Spieler mit unterschiedlichen Farben
-Felder zum Bauen und bewirtschaften
-Ladebalken

Downloadlink im vorherigen Post aktualisiert

Bild

lg ida

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2016 06:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Liebe OpenGL-Freunde.

Ich lade euch herzlich ein in die (mal wieder) komplett überarbeitete Welt von IDALAND einzutauchen! Das Spielkonzept ist gleich, Age-of-Empires als Ego-Shooter, die Ausführung ist etwas neuer.

+ Massive Unit Pathfinding. Alle Figuren in dem Spiel laufen sich nicht mehr ineinander hinein, sondern weichen sich alle aus.
+ 4 Landschaftseinstellungen: Sommer, Winter, Wüsten und ein ausgefallenes Aquarellsetting! Wechseln jederzeit mit der Taste H
+ Eine komplett neue KI für die Computergegner die euch, fals ihr nicht schnell seit, vom Platz fegen wird!
+ Viele Features wie Player-Statistic, Healthbar, Sammelpunkte, und viele Details.

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2016 00:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Wieder viel getan die letzten Tage

Ich habe das Setting gewechselt. Von diesen seelenlosen Figuren in den Minecraft Pixelstyle!
+ Neu: Bogenschießstand und Schützen.
+ Verbesserte KI. besonders auf kleinen Karten schwer zu besiegen!
Bild

Bild

Bild


Hier wieder zum
DOWNLOAD

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2018 22:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Nach langer Zeit melde Ich mich mal wieder, das Spiel gibts immer noch, hat jedoch seine 4te Re-Programmierung hinter sich.
Fokus liegt jetzt ausschließlich auf Multiplayer, der Grund warum ichs noch ein weiteres Mal ausgerollt hab.
Spielt sich schon witzig gegeneinander.
Das Spiel nennt sich inzwischen Overreign und in meinem YouTube Channel gibts regelmäßig Updates.

multiplayer video

Lg ida

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2023 23:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Mein letzter Beitrag ist 5+ Jahre her und Ich möchte doch mal liegenlassen wie weit sich das Projekt inzwischen entwickelt hat, immerhin hat es hier an dieser Stelle seine Wurzeln!

Damals noch unter dem Namen Idaland wollte Ich ein Echtzeitstrategiespiel aus der First-Person Perspektive machen.
Also wie AgeofEmpires2, nur als Egoshooter. Das Projekt war kurze Zeit drauf soweit entwickelt, das Interesse niedrig. Es wurden mehrere Neuentwicklungen gestartet die mit gestiegener OpenGL und Programmiererfahrung notwendig waren, das Grundspiel hat sich aber nicht geändert. Das war der Letztstand in diesem Forum, 2018. (letzter Beitrag meinerseits)

Geändert hat sich das Anfang 2019 als Ich es aus einer Laune heraus zu einer Mod FÜR AgeofEmpires2 umprogrammiert habe.
Sprich: Du musst die aktuelle Steam-Version von AgeofEmpires2 installiert haben und Overreign lädt daraus Texturen/Sounds ect. und benutzt diese Daten im Spiel. Sämtliche Gebäude (Im Original 2D-Sprites) aus AgeofEmpires2 wurden von mir in 3D für Overreign nachmodelliert, das gesamte Spiel im Prinzip von Hand nachentwickelt und auch alle gängigen Funktionen übernommen. Es gibt sogar einen Online-Multiplayer und eine halbwegs brauchbare KI..


Bild


Overreign ist damals in der Szene in kürzester Zeit stark bekannt geworden und hat bis heute eine solide Spielerbasis. Dank des Releases der Definitive Edition und der damit gestiegenen Spielerzahl von AgeofEmpires2 wurde die Mod sogar noch weiter bekannt.
Rechtlich ist ihre Existent voll geduldet, einer der Hauptentwickler von AgeOfEmpires2 leitet sogar meinen Overreign-DiscordChannel.

Zahlreiche Streamer und Youtuber haben das Spiel in den letzten Jahren aufgegriffen und gespielt.
Das absolute Highlight war dass es Hauptbestandteil eines Videos von einem der bekanntesten deutschen Gaming-YouTuber (HandOfBlood) geworden ist der das Spiel Mitte 2021 trollmäßig als AgeofEmpires4 verkaufte. :mrgreen:

Googelt ihr nach "Overreign", springt euch das ganze Werk der letzten 4-5 Jahre entgegen!
Ich nehme sogar stark an dass es das bekannteste Werk ist das jemals mit dglopengl.pas umgesetzt wurde! :mrgreen:

Wer AgeofEmpires2 Definitive Edition auf Steam sein Eigen nennt ist hiermit herzlich zum Spielen eingeladen. Link zum Spiel

Alles Liebe und schöne Grüße!

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.035s | 20 Queries | GZIP : On ]