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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2019 12:58 
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Beiträge: 144
Wohnort: Glinde
Programmiersprache: Delphi 7
Hallo,
ich werfe mal kurz was in den Raum.
Wenn das Update nicht funktioniert, fehlen im installierten Ordner die Administrationsrechte, bzw. ist der Ordner schreibgeschützt.
Fälschlicherweise wird durch den Quellcode ausgegeben, dass der Server offline ist.

Code:
  1.  
  2.     except
  3.       IFU_Interface_Countdown:=100;
  4.       TPU_Text_Print_Message[6] := 'Server Offline';
  5.       TPU_Text_Print_Message[7] := 'Bitte Warten...';
  6.     end;
  7.  


Leide habe ich keine Schreibschutzprüfung.
Zum Testen daher bitte einen anderen Ordner wählen oder den Schreibschutz aufheben. (Adminmodus aktivieren)

MfG Polarwolf

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Feb 08, 2020 18:02 
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Registriert: Mi Jun 05, 2013 15:12
Beiträge: 144
Wohnort: Glinde
Programmiersprache: Delphi 7
Moin!
Das Wichtigste vorweg: Leider gibt es kein neuen Download.
Den Umbau des Interfaces hätte ich zwar schaffen können, zumal bereits alle grundlegenden Funktionen längst vorhanden sind,
aber meine Familie ist wichtiger. Das Spiel zu programmieren ist und bleibt ein Hobby.
Für alle, die nicht wissen woran ich gerade programmiere, ist hier eine kleine Übersicht.
Die Verwaltung des Interfaces soll automatischer verlaufen. Das heißt im Klartext, dass das Interface nicht mehr im Quelltext stehen soll.
Keine Textur soll mehr im Programm manuell zugewiesen werden. Texte und Mouseover-Funktionen sollen einfacher umgeschrieben werden können.
Dabei durchforste ich den alten Quellcode und optimiere nebenbei einige Vorgänge.
Hier die grobe Übersicht der bereits fertigen Bestandteile.

05.11.2019 [Optimiert] Laden der Displayliste für Gebäude und Pflanzen konnte beschleunigt werden.
13.11.2019 [Optimiert] Laden des Scripts für Gebäude und Pflanzen konnte beschleunigt werden.
15.11.2019 [Optimiert] Beim Laden der Bilder für Gebäude und Pflanzen konnte die Berechnung einiger Variablen eingespart werden.
15.11.2019 [Add] Die Textur des Interfaces wird jetzt beim ersten Spielstart gemoddet bzw. wenn nach einem Update das Spiel gestartet wird.
Bedingung dafür: Ein entsprechendes TRUE wird in der Config gesetzt oder eine der wichtigen Dateien wir automatisch als fehlend erkannt.
15.11.2019 [Entfernt] Die Manipulation des Interfaces durch den Benutzer(Debug-Modus) während der Laufzeit wurde komplett entfernt. Die wenigen Funktionen wurden nicht mehr benötigt.
21.11.2019 [Add] Die Texturen und Icons werden durch ein Script angezeigt.
04.12.2019 [Add] Texte werden nun aus dem Script gelesen und im Spiel angezeigt.
11.12.2019 [Umbau] Das Startmenü und das Credits-Fenster wurden als erstes ins neue System migriert. Ausgenommen sind die Texte beim PopUp, diese sind noch nicht implemendiert.
12.12.2019 [Umbau] Die Texte beim PopUp sind nun implementiert. Ebenso ist das Hintergrundbild des PopUps jetzt gelinkt.
15.12.2019 [Add] Umschaltung in den Vollbildmodus mit automatisierten Neustart des Spiels.
15.12.2019 [Add] V-Sync kann nun angeschaltet werden.
18.12.2019 [Add] Spieler kann über das neue Einstellungsfenster seinen Profilnamen ändern.
04.01.2020 [Add] 6 Fenster zur Anzeige der Errungenschaften sind fertig.
05.01.2020 [Add] 2 Fenster zur Anzeige des Update-Protokolls sind fertig.
05.01.2020 [Bugfix] Auf der Suche nach einem Bug im Lagersystems des Depots (nur bei der Ware Brot), habe ich einen nicht dokumentierten Gebäudeslot gefunden, nanu? Dieser führte mich in nicht dokumentierte Bereiche einer höheren Bewusstseinsebene meiner KI. Achso der eigentliche Bug, der entstand durch eine nicht abgefangene Bedingung bei der Herstellung von Gegenständen mit einer erhöhten Ausgangsmenge. (Erstelle aus 1 Ware -> 3 neue Waren in nur einen Durchlauf)
06.01.2020 [Add] Die Farbenwahl und die Schieber im Einstellungsmenü funktionieren jetzt auch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das Einstellungsmenü nun komplett ist.
06.01.2020 [Add] Ironman-Fenster wurde migriert, zu meiner eigenen Befriedigung dauerte es nur 7 Minuten.
08.01.2020 [Add] Die Spieloption "Endlos Erz" ist dazu gekommen. Mit dieser Option schrumpfen die Berge nicht zusammen.
15.01.2020 [Add] Die interne Verwaltung hat die Option zur Spaltung eines Clans bekommen. Dieses soll später über ein Event ausgelöst werden.
17.01.2020 [Optimiert] Die Siegbedingungen wurden erweitert um flexiblere Zielbedingungen zu schaffen.
20.01.2020 [Bugfix] Die Kartengenerierung für den Kartentyp "Binnensee" wurde umgebaut.
24.01.2020 [Add] Das Menü für den Einzelspieler ist jetzt im neuen Look angekommen.

Und dann gibt es noch eine Menge von Kleinigkeiten.
Der Sandsack hat ein anderes Aussehen.
Der Bildhauer-Script wurde angepasst.
Die Rangliste zeigt nun den Fortschritt der Spieler in % an. Bei mehreren Zielen immer den Weitesten.
Das Panel zum Laden der Spielstände ist fertig.

Und natürlich habe ich auch wieder Quellcode bereinigt.
Funktionen wurden umbenannt und neu geordnet.

MfG Polarwolf

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