ich kann nun durch Veränderung der Fps die Geschwindigkeit meiner Animation variieren. Sehr schön soweit.
Nun möchte ich meine Animation stoppen und auch wieder starten können.
Wenn ich nun mit setAnimateFps(0); dieAnimation anhalte, kann ich diese nicht wieder starten, da die display() Methode
nicht mehr durchlaufen wird.
Gibt es da eine gängige Methode soetwas zu realisieren ?
Hab schon überlegt den aktuellen Programm Thread warten zu lassen . Es müßte doch aber eigentlich auch anders gehen ?
Ich habe einen JSlider , mit dem ich der Klassenvariable maxFramerate einen bestimmten Wert zuweisen kann. Die Variable wird über die GL Funktion setAnimateFps(maxFramerate); in der display() Methode beeinflußt.
Jetzt mache ich es so, dass man über den Slider den Wert nur auf 1 setzen kann für einen Frame pro Sekunde.
Um die Animation zu beenden setze ich einfach einen boolschen Wert, der in der Display-Mothode abgefragt wird. Ist dieser false wird die Animation gestoppt, die Framerate bleibt jedoch > 0 ...
Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26 Beiträge: 158 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Willst du die gesamte Ausgabe anhalten von display(), oder nur von einem Element?
Ansonsten könntest du eine Klasse haben, welche von Thread abgeleitet ist, die deine Eingabe prüft und die anderen Klassen anhält. So bricht auch nicht alles ab.
Wie das konkret geht, da gibts sicher mehrere Varianten, die je nach Problem eingesetz werden können z.B. irgendwelche Barriers etc..
Weil selbst wenn die Framrate nur 1fps beträgt, man die Ausgabe so anhält und für 3 Stunden weg geht, sosteht sie ja nicht zu 100% still, sondern bewegt sich ganz langsam weiter. Also keine Glanzlösung denke ich, obwohl das auch je nach Problem variiert.
Ich hoffe, das ich dein Problem wenigsten ein wenig erfasst habe.
mfg revolte
_________________ System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.