ich weiß nicht obs and die fps liegt (was ich ned glaube) aber...
wenn ich durch meine map fliege dann kommt mir das so for wie ich beweg mich 10 nach vorne und werde 1 zurück gesetzt deshalb ruckeld das immer so komisch!
aber das ist nur manchmal und manchmal ned!?
und was mir aufgefaööen ist die texturen flimmern an manchen stllen manchmal so ... gibt da ned so etwas...
ich glaub in spielen heißt das Sync every Frame oder V-Sync oder so?!
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Welche Anhäng erlaubt sind kannst unter einem kleinen Link beim anhänge Posten sehen. Die Größe ist aber auf 256kb beschränkt. Und Videos sind da generell nicht enthalten (weil die größe auch recht schnell überschritten wird). Falls du selber keine Möglichkeit hast es auf eine Webseite hochzuladen (also eine Eigene oder einen Filesharingdienst) dann könntes du es mir zur Not auch per mail zuschicken und ich lade es bei mir hoch.
V-Sync: Ja VSync begrenzt die Anzahl der dargestellten Bilder auf die Frequenz des Monitors. Allerdings denke ich nicht, dass es etwas an deinem Texturenflimmern verändern wird. V-Sync sorgt nur dafür, dass man nicht sieht wie sich das Bild gewechselt wird. Denn es kann sein, dass der Monitor das Bild gerade darstellt wärend die Karte noch Speicher kopiert. Was aber auch nur richtig stark auffällt, wenn sich viel verändert.
Texturflimmer: Wenn du Texturen ohne MipMaps benutzt kann so etwas passieren. Denn in der Tiefe ist es so, dass dann mehrere Texel (Pixel der Textur) auf einem Bildschirmpixel liegen und dann passiert es, dass die hin und herspringen. Mit anderen Worten in der Tiefe flimmert es. Beheben kannst du es entweder indem du MipMaps erstellst und oder Anisotropische Filterung benutzt. Wie das aber bei dir zu aktivieren ist kann ich ohne Code nicht sagen.
Ach ja. Dein Kontext wurde ja mit Doublebuffering erstellt? Tippe mal auf ja, denn sonst hättest du dich nämlich schon viel früher über das Aussehen gewundert.
Bewegungen: Wäre diese Frage nicht besser in dem originalen Thema aufgehoben? Wir sehen das zwar nicht so eng aber wäre dort ja eigentlich besser aufgehoben. Nichts desto trotz. Ich vermute stark, dass es was mit der Berechnung oder mit dem Handhabung der berechneten Werte zu tun hat. Denn OpenGL ist simple. Es tut nur das was man ihm sagt.
Aber bei den Rucklern würde ich mal genau darauf achten wann das auftritt. Also passiert das auch wenn du nur gerade aus fliegst. Also auch ohne Drehung zu begin. Und dann schau mal wie es sich verhält wenn du dich nur ein kleines Stück drehst etc. Also den Fehler mal genauer untersuchen. Und ohne Code können wir dir da eh nicht viel sagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.