Hallo ihr alle!
Mein Projekt besteht darin eine virtuelle Wellenwanne zu programmieren (oder zu versuchen). Und nach dem ich jetzt schon seit einiger Zeit daran arbeite, steh ich immer noch vor Problemen, die ich einfach nicht gelöst bekomme.
Meine Welle besteht aus einer sin-Funktion, die sich aus vielen kleinen Quads zusammensetzt. Die hab ich mit einer Textur versehen, aber irgendwie sieht das trotzdem komisch aus. Obwohl das Bild ziemlich glänzend ist, sieht man davon im Programm überhaupt nichts. Wie bekomme ich das ganze also glänzender? Außerdem sieht man an der z- und x-Achse einen eindeutigen Farbunterschied, so dass man die verschieden Quadranten optisch unterteilen kann. Bekomme ich das irgendwie weg?
Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.
*Line*
Das Problem mit den "Linien" kann ich mir mittlerweile erklären. Die Koordinaten nehmen an den Achsen den Wert 0 an. Das macht die Sache zwar nicht einfacher, aber ich weiß jetzt, was ich ändern muss.
Allerdings überlege ich immer noch, wie die Welle etwas glänzender aussieht. Am Ende soll es möglichst einer echten Flüssigkeit ähneln. (Nicht meine Idee, aber mein Lehrer will es.)
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich sage es ja nur ungern. Aber ich denke hinter deinem Bild fehlt ein Link zu einem Größen? Irgendwie kann man auf dem kleinen Bild nicht so richtig viel erkennnen. Aber ich scheine noch ziemlich auf dem Schlauch zu stehen.
Aber zum Thema glänzen. Schau dir mal das CubeMap Tutorial an. Wenn du da einen himmel oder so etwas hast dürfte das schon etwas bringen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.