ich hab ein Problem: und zwar wird das OnIdle Event unterbrochen in dem gerendert wird, sobald man das linke Alt drückt, um das nicht vorhandene Menü per Tastatur anzusprechen.
Setze ich Form1.Enabled=false, dann wird es nicht mehr unterbrochen. Aber dann kann ich auch das Fenster nicht mehr schließen per Klick auf das Kreuz
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Das "Problem" was du hast ist ein normales Windowsverhalten. Idle ist eine Windowsmessage und die wird nur dann gesendet wenn deine Anwendung nichts zu tun hat. Idle wird nicht gesendet sobald du das Fenster verschiebst, in der größe Änderst, ein Menü aufmachst, einen Systembutton (Min, Max, Schließenbutton) runtergedrückt hast oder sonst noch was machst.
Du könntest zum Beispiel bei den BorderIcons das biSystemMenu entfernen und dann gibt es das Menü nicht mehr. Den Schließenbutton allerdings auch nicht mehr.
Eine andere Alternative wäre ein Timer mit einem Wert von 1. Ähnliche Wirkung kommt aber ab und an öfters durch. Aber auch das klappt nicht immer.
Andere Möglichkeiten wären rabiater aber in der Regel kommt man mit Idle oder Timer aber schon aus. Sonst solltest du mal ein bisschen mehr über dein Projekt erzählen und was du vor hast.
Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Jump'n'Run Spiel. Das Problem ist mir aufgefallen, als ich auf Alt eine Funktion zuweisen wollte (z.B. Hüpfen). Das mit dem Timer ist daher auch keine Lösung, wenn der auch nicht immer durchkommt..
So wie es aussieht muss ich also auf die Alt-Taste verzichten, oder auf den Schließen-Button..
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.